Aktuelle Lieferzeiten

• Hmm... TDI geht dann wohl anscheinend schneller als Benziner. :grumble:

Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009

• Hi,

So jetzt weiß ich auch endlich bescheid bestellt am 21.08 am 19.10 kann ich ihn abholen endlich das warten war echt anstregend wenn ich ihn habe schreibe ich mal meine Erfahrung.

Gruss Ben

• Hi,

So jetzt weiß ich auch bescheid 21.08 bestellt und 19.10 kann ich ihn endlich abholen bin total gespannt.

Rs Combi TDI Candy weiß Vollausstattung mit Columbus.

Gruss Ben

• mhhh...scheint wohl doch Unterschiede zwischen Benziner und Diesel zu geben.
    Ich hab meinen am 10.08. bestellt und noch nichmal ein Produktionstermin :cry:

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

• endlich! bald hab ich wieder ein fahrzeug, kann dann sozusagen meine füsse in die ecke stellen ;) ....am 9. oktober hab ich den abholtermin!:peace: bestellt am 3.8., habe also insgesamt 11 wochen gewartet. ach ja, und amundsen ist auch dabei, die scheinen also keine lieferverzögerungen zu haben. freu mich wie ein kleiner junge (und sorry für diejenigen die immer noch warten müssen...)

Octavia RS TSI Combi, DSG, black-magic, 18", Leder, Sitzheizung, Schiebedach, Amundsen,
    grosse Telefonvorbereitung, klappbare Rückspiegel, Parkdistanz vorne/hinten, Multimedia-Anschluss, Sunset, Dachreling schwarz,
    Netztrennwand

• fast wie meiner. nur das ich vor dir bestellt hab und 4 wochen mindestens länger warten muss. gibts doch nicht

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hallo Leute, bin neu hier und warte auch auf den "Neuen"
    Bestellt am 11.08.2009, laut Info vom :) soll er diese Woche das Licht der Welt erblicken und in der 43. KW ausgeliefert werden.
    ----------------------------------------------------------------------------
    RS 2.0 Combi TDI DSG, Race-Blau, Columbus

• Hallo , bin auch neu hier. Habe meinen Rs am 08.08.09 bestellt. Erste Aussage des Verkäufers 6-8 Wochen Lieferzeit. Nach 7 Wochen der Schock: beim Blick in den Computer 47. Kalenderwoche angegeben , also 14 Wochen Lieferzeit ( evtl auch 3 Wochen früher , aber wie ich mein Glück kenne:angry:).

Octavia Rs Combi 2.0 TDI ,Raceblau ,silberne Dachreling ,Handschaltung ,Tempomat ,Bolero ,Soundsystem ,variabler Ladeboden ,Winterreifen auf Stahlfelge

• tz... schon erstaunlich, wie weit die Lieferzeiten differieren bei den aufgegebenen Bestellungen im zeitraum August-September.
    Die einen können sich in KW40 bis 45 freuen, bei anderen wird es wahrscheinlich heuer garnichtsmehr (wie bei mir, da wären es, wenn alles so kommt wie vom händler bestätigt, 18 Wochen lieferzeit, woife z.b. wartet ja noch länger).
    Sieht nicht wirklich nach "first come, first get" aus.

Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009

• jep, ich finds auch extrem strange, welche großen Unterschiede es bei den Liefer/Wartezeiten gibt. Woran das liegt???

• lt. aussage meines händlers ist in KW 49/50 die Auslieferung meines RS. Bestellt -> 3.10. -> ergibt somit 8 Wochen Lieferzeit. Mal sehn wie genau solche Angaben sind.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• ich soll heute angeblich nen neuen termin bekommen nachdem ich mich etwas aufgeregt hab. mal schauen was jetzt kommt

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich hab gestern auch einen Termin genannat bekommen.
    Gebaut wird er in der 43KW. Bestellt wurde er in der 33.KW :angry: macht über 10 Wochen Wartezeit.
    Ich denke es liegt an dem Kontingent für Motoren. :mulmig:

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

• bin jetzt in der 13ten woche und noch immer keine nachricht. gut das ich momentan viel arbeiten bin, da brauch ich mich darüber nicht so sehr aufregen....:worry2:

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• habe heut meinen Abholtermin gesagt bekommen - 14.10.09 - also genau 3 Monate Wartezeit :little devil:

Gebaut wurde er in KW 38, steht seit 02.10.09 auf dem Hof und mein Händler bekommt angeblich den Brief erst nächste Woche KW 43. Kann das zwar net glauben das Skoda sich da vier Wochen Zeit lässt um die Papiere zu schicken aber was will machen!?! Man sitzt da wohl am kürzeren Hebel.

Das schlimme war die Ungewissheit. Denn mein Händler :very angry: hat sich nie auf meine Anfragen gemeldet und ich musste immer nachtelefonieren wann Abholtermin ist. Anscheinend sind die nicht auf jeden Kunden angewiesen - bei so nem schlechten Service.

Bald hat das Warten ja ein Ende :weisbier:

Gruß

Octavia Combi RS 2.0 2010 - TDI CR DSG - schwarz, SunSet, Bolero, Soundsystem, Bluetooth, GRA, Dachreling schwarz

• so habe heute erfahren das er angeblich in der KW48 gebaut wird... :angry:

hoffentlich hat das Drama bald ein Ende

• Zitat von chha;62022

habe heut meinen Abholtermin gesagt bekommen - 14.10.09 - also genau 3 Monate Wartezeit :little devil:

Glückwunsch! ich hab immer noch keine nachricht :( aber händler technisch sind wir da fast gleich. meiner weiß auch nix, hoffe nicht das sein name hase ist...

WHITELINE Anti Lift Kit

VCDS
    User HEX + CAN!!!

• kenn das schei... gefühl!habe am 14.august bestellt und wenn ich nach einem termin frage gibt´s noch keine auskunft!vorgestern hat der verkäufer gesagt vielleicht mitte ende november...ist ja schlimmer wie im osten!!:very angry:

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Hallo,

jetzt ist es auch bei mir soweit:

RS TDI Kombi, silber, Volleder, Bolero, Soundsystem, Tempomat.

Bestellung: 06.07.2009
    Produktion: KW39
    Lieferung: 08.10.2009.

Ob der Brief schon da ist, weiß ich nicht, werde am Montag mal beim Händler anrufen.

Ich war stinkesauer, weil der Händler meine Bestellung "vergessen" hat, denn eigentlich hätte die Kiste Anfang/Mitte September kommen
    Ich hoffe, dass das Warten jetzt endlich ein Ende hat.

Ich warte jetzt gottverdammte drei Monate auf die Karre und jetzt ist fast Winter. So hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt und ich hätte auch gar nicht erst bestellt, wenn ich das gewußt hätte.

Das nächste Mal bin ich schlauer.

Gruss Matthias

RS TDI CR Combi, silber, Leder, Bolero

• Juhui.... er ist da :)

Am 10.8 bestellt und am Montag (12.10) trifft er beim Händler
    ein.... also nur 9 Wochen. Dann noch eine Woche warten und los gehts.

Ausstattung:

2.0 TFSI, HS, Metalic Silber mit... man höre und staune... silberne Dachrehlig ;), Bolero, Sitzheizung und und und.

Zu erwähnen ist noch, ich komme aus der Schweiz.

Gruss

• viel spass mit dim silberne blitz

grüäss üs dr üsserschwiiz ;)

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• ich schätze das ist schon masche das die einem sagen 6 wochen weil sonst keiner bestellt. war bei mir auch so. 6-8 wochen und dann sinds wohl 17

• So ,nach 11 Wochen konnte ich meine " blaue Sau " gestern abholen. Ist ein raceblauer TSI Kombi mit DSG , silberner Dachreling ,Bolero,Sunset,Alarmanlage usw....
    Ein echt geiles Gerät - leider viel zu hoch ( sieht aus wie ein Ackerschlepper ):thumpdown: und der Motorsound ist wie ein MP3 File übers Handy :cry: . Da muß noch was passieren.
    Ist übrigens ein Re Import zum Schnäppchenpreis .UVP beim Händler incl Überführung 33290.-€ - bekommen für 26000.-€ bei Re Importeur in Bad Iburg... :weisbier:.
    Jetzt muß er noch tiefer und mit 19" versehen sowie gechippt werden.
    Auch der Sound ist dringend verbesserungsbedürftig.
    Werde das die nächsten Tage in Angriff nehmen....
    Wird viel Arbeit....

Gruß Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Bad Iburg? Dürfte der gleiche Händler sein wie bei mir....
    Nur bin ich 14te Woche. OHNE Nachricht. Wie war denn die Kommunikation bei dir??? (Gerne auch per PN)

WHITELINE Anti Lift Kit

VCDS
    User HEX + CAN!!!

• bruce82

Kommunikation ? Keine ! Habe immer selbst dort angerufen.
    Einziger Anruf vom Händler eine Woche nach Bestellung.
    "Sorry , aber Skoda hat gerade angerufen - silberne Dachreling ist leider nicht möglich. " Ok- dann halt in schwarz .
    Bei der Abholung hat er dann aber doch die silberne Reling gehabt.:peace:
    Würde an Deiner Stelle einfach mal nachfragen...
    Viel Glück
    Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Also ich hab Heute neue INfo bekommen. Soll in KW 44 gebaut werden.

• Meiner steht jetzt seit gestern beim Händler :victoria:

Nur noch auf den Brief warten :(, soll aber diese Woche noch kommen ...

Ich könnte ihn diese Woche eh nicht abholen ;)

Octavia RS Combi Facelift 2.0 TSI Farbe: Candy-Weiss
    Bj.: 2009

• hi,

also ich könnt :very angry: denn...weil...und .....ahhh :grumble:

hab heut die info bekommen, dass meiner in kw 48 gebaut werden soll, wenn man aber bedenkt, wann ich meinen bestellt habe (09.07.) und dann noch die lieferzeit dazu rechnet....ich könnt :angry:

angeblicher grund der verspätung: der motor 2.0 tdi cr :dontknow:

das kann doch nicht sein, oder? weiß irgendeiner was von lieferschwierigkeiten bei dem motor? das es mit dem tsfi oder dsg oder admunsen schon mal länger dauern kann, wissen wah bereits, aber doch nicht beim dem motor, und den anderen kram hab ich auch nicht

könnt :cry:

dabei will ich doch nur mein auto

• das glaube ich nicht das dieser grund der wahre ist, da ich meinen nach dir bestellt habe, und dieser schon seit 2 tagen beim händler steht.

• HAllo Willy,

da stimmt etwas bei Deiner Bestellung nicht! Ich habe meinen auch irgendwann in der 28KW bestellt und fahre ihn jetzt schon seit dem 11.09.!....und Sonderausstattung habe ich auch noch geordert, also nicht so ganz 0815.

Wünsch Dir alles Gute und bloß nicht :very angry:oder:angry:! Dat lohnt net ;)

Gruß
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Habe jetzt auch mal ne kleine Info von meinem Händler bekommen..
    Vorläufiges Produktionsdatum 23.11.2009.....:cry::cry::cry:
    Klar habe ich Ihn erst am 01.10.2009 bestellt, aber ads warten macht mich :angry:... will endlich mein Auto... hätte lieber auf ein paar Details verzichtet/oder dazugenommen, dann hätt ich nen tollen Vorführwagen haben können... ABER nein der Herr ist ja stur wie ein Bock und will nur das, was er will... GGGRRRR
    OK dann gibts halt doch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenkt für mich... hehe:smile: mal gucken ob dies unter den Weihnachtsbaum passt.. ;)

Sonnige Grüsse

Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Hallo,

habe meinen Octi gestern Abend abgeholt. Ich kann nur sagen - GEIL GEIL GEIL :weisbier:

gewartet habe ich vom 13.07.09 bis 14.10.09 also 3 Monate.

Aber ich kann Euch sagen, das Warten lohnt sich!!!

Gruß
    chha

Octavia Combi RS 2.0 2010 - TDI CR DSG - schwarz, SunSet, Bolero, Soundsystem, Bluetooth, GRA, Dachreling schwarz

• Mein Händler in Österreich hat mir die Auslieferung für die KW 48 bestätigt. Bestellt habe ich in KW40.

Warum beträgt die Wartezeit in A nur 8 Wochen?? Bzw. wieviel kann ich auf das Versprechen halten? Muss ich sowieso länger warten als angekündigt?

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Wie das generell in A ist kann ich nicht sagen.

Mein Bruder hat auch eine Zusage von 8 Wochen erhalten und 4 Wochen nach der Bestellung hat der :) dann angerufen und gesagt es werden wohl doch 12 Wochen daraus. :thumpdown: Aber bei einem deutschen :).

Edit:
    So ging das anscheinend auch mehreren hier.
    Wenn du den Fred hier liest wirst du das auch rauslesen.

• Heute bestellt, lieferzeit laut Grobschätzung ("Rechnen Sie mal mit...") 12 Wochen. Das werden zwölf sehr harte Wochen...:angry:

• Da isser :)

Bestellt war er 25.07.09
    Brief kam Freitag -> Anmeldung Samstag (Ja ab und an arbeitet die Zulassungsstelle auch am WE :smile:)
    Und gestern (20.10.09) abgeholt :weisbier:

Also mit 12 Wochen für den TSI sollte man rechnen...

P.S. Fotos kommen, wenn dann die Scheinwerferblenden dran sind.

Octavia RS Combi Facelift 2.0 TSI Farbe: Candy-Weiss
    Bj.: 2009

• Ich habe mal eine Frage zur Bestellung, kann man noch andere Felgen wählen? Im Prosepkt oder Konfigurator wird da nix erwähnt!