Aktuelle Lieferzeiten

• Ist, glaub ich, nicht möglich.

Da sind die 18" Neptune drauf und keine weitere Auswahl möglich. Du kannst natürlich noch andere Skoda-Felgen dazu kaufen aber die die Neptune mußt du trotzdem nehmen.

• bei uns in der schweiz hast du die wahl 17" als standart oder die 18" als Sonderausstattung.... :mulmig2:

Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Jap - in A genauso. Zenith mit 225/45R17 ist Serienausstattung, Neptune mit 225/40R18 Euro 320 Aufpreis.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Aber in D gibts nur die 18" Neptune.

Du kannst dir höchstens einen Reimport holen. Da gibts dann, wei schon erwähnt, auch 17". :)

• na mal glückwunsch!

Hab leider von den prognostizierten 18 Wochen noch 11 vormir *hmpf*

Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009

• Hallo,

erstmal bin ich neu hier.

Ihr habt bereit schon bei der Neubestellung paar Tage einen Auskunft vom Händler bekommen, wann der Neuwagen in Produktion geht.
    Ich habe mein RS Combi am 06.Oktober unter Vertrag bestellt und laut Händler sagte 10 bis 12 Wochen Lieferzeit wie schon Zugesagt vor Jahreswechseln bereit zugelassen wird.
    Am 09.Oktober habe ich eine Auftragsbestätigung vom Händler erhalten.
    Gestern wollte ich erneut nachfragen, wann er mit der Produktion anfing. Leider weiss der Händler immer noch nicht und wird erst nächste Monat mir benachrichtigen.

Werde ich nur vom Händler Auskunft geben oder bekomme ich nur per Brief vom Skoda?

Gruß ŠkodaOctaviaRS
    Bestellt am 06.10.2009 und Auslieferung am 04.01.2010
    Škoda Octavia Combi V/RS 2.0 TSI DSG :bussi:

• also mir wäre neu, dass Fahrzeugproduzenten Kunden und werdende Kunden direkt anschreiben. Wenn du Informationen erhalten willst musst du dich schon mit dem Händler in Verbindung setzen, wenn von ihm zu wenig Infos kommen.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Man kann, wenn man sich an die richtige Adresse wendet auch direkt von Skoda auskunft darüber erhalten, wie, wo und wann das Auto da ist.
    Hat bei mir auch funktioniert....hab ne Mail von Skoda bekommen wann das Auto gebaut wird...haben mir ne Mail geschickt als Sie angefangen haben an meinem Auto zu arbeiten und haben mich sogar darüber informiert als das Auto seine Produktionsstätte verlassen hat.

Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TFSI in candy white

• Und was wäre das für ne Adresse? An wen kann man sich da wenden??

Skoda Octavia RS 2.0 TDI bestellt am 16.09.; Race-Blau ; Abbiegelicht ; Alarmanlage ; Beheizbare Rücksitze ; Dachrehling silber ; Amundsen ; GRA ; Parksensoren hinten + vorn ; Soundsystem ; variabler Ladeboden

• Die Adresse findet man unter www.skoda-auto.com.
    Dann geht man in den Menupunk "contact" und da taucht sie dann auf. Müsste info@skoda-info.cz sein.

Anfragen müssen auf tschechisch oder englisch sein.

Aber jetzt nicht alle auf einmal, nicht dass die arme Frau aus den Socken kippt :-)

• Hallo,

nun habe ich an Skoda in CZ nach gefragt und bekam diese Antwort in English:

[LEFT]Dear Mr. ............ ,[/LEFT]

[LEFT]We are pleased from your interest in Skoda Octavia RS. Please note, that standard delivery time, which is approx. 2 month worldwide, Delivery time may be longer because is enormous demand. About delivery date of your car will be inform you your dealer[/LEFT]

[LEFT]Thank you for understanding[/LEFT]

[LEFT]Sincerely[/LEFT]

[LEFT]Irena Kohoutová
    info@skoda-info.cz
    Škoda Info-Line 800 600 000[/LEFT]

[LEFT]Dann warte ich mal auf die Meldung vom Händler...[/LEFT]

Gruß ŠkodaOctaviaRS

• hab ich auch damals bekommen. glaub die haben keinen bock mehr nachdem wohl immer mehr dahin geschrieben haben

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• also ich hab meinen am 17. juli bestellt und hätte 16 wochen lieferzeit gehabt. heute hab ich eine mail bekommen, dass mein auto auf´m hof steht. wären somit wohl 13 wochen lieferzeit.
    is n importauto von europemotors in neufinsing und is wohl aus italien gekommen.
    hm - eigentlich n grund zur freude!!
    ABER: ich sitz gerade in der reha-klinik und werde erst am 03. entlassen.
    es hilft nun nichts als mich hier noch zu regenerieren und ihn dann am 04.nov abzuholen.

• oh dann mal gute besserung ist ja echt Folter.

Habe heute einen Anruf bekommen mein Auto ist da combi Candyweiß Vollausstattung TDI hat auf den Tag neun Wochen gedauert echt geil.Nur Brief ist noch nicht da hoffe das ich in bis MIttwoch anmelden kann.
    Schade nur hatte bis gestern 3 Wochen Urlaub da hätte ich schön Zeit gehabt.
    Naja wenn ich in habe stelle ich mich mal ausführlich vor bis dahin an alle Wartenden starke Nerven.

Gruss Ben

• @ SkodaOctaviaRS: hast du "deutsches Auto" bestellt, oder EU-Import ?
    Wenn deutsch, nerv deinen Verkäufer nochmal, der kann im Skoda System nachschauen, wie stand deiner Bestellung ist, und da steht die geplante Produktionswoche drin. Verschiebungen gibts natürlich immer, aber glaube bei 8 von 10 passt das mit der Angabe. So chaotisch geplant kann die Produktion bei Skoda nu auch nich sein, das es ständig änderungen gäbe. :-)

Wenn import oder dein Händler auch nur über einen anderen bestellt hat, haste natürlich schlechte Karten, weil dein Händler ja die Produktions/Auftragsnummer vom Wagen net hat.

Gruß Stefan
    1x 1Z55S5 in schwarz.

• An Grumelbär

habe deutsches Auto über Vertragshändler bestellt, kein EU-Import.
    Drin steht meine Bestellung am 6. Oktober 2009 nur unverbindlich Lieferzeit/Liefertermin 11/2009 / 12/2009
    Die Auftragsbestätigung habe ich am 9. Oktober 2009 erhalten und drin steht Unverbindlicher Liefertermin Dezember 2009
    Mehr kann ich sagen, wenn ich von der Händler Info habe.

Gruß ŠkodaOctaviaRS

• Also, jetzt ist es auch bei mir so :)weit. Bestellt am 11.08. 2009,
    geplante Auslieferung in der 43 KW. Nun kann ich am 29. 10. das gute Stück in Empfang nehmen.
    Mit einer Woche Verschiebung kann man wohl leben.
    Also an alle Wartenden,:smile: "alles wird gut"
    TDI, DSG, Rac-Blau u. Vollausstattung

• Dann sollte ich die Woche ja auch einen Anruf bekommen :astonish:

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

• Hier die Antwort, welche ich auf Nachfrage bei Skoda bekommen hab....versteh nicht warum das jetzt nicht mehr funktionieren sollte.

Dear Mr. Schwall,

based on your information about the model and colour, I found this order in our system. I can confirm you the production of your car in week 36 (this week).
    At this moment is the body in the paintshop. The car could be produced within the next days and the transport to Luxemburg takes normally about 2 days.
    I hope there will be no problem to get the car in time.

Have a good time with your new SKODA Octavia RS.

Best regards,

Kamila Lapčíková / P2E - Export Dpt.

ŠKODA AUTO a.s. / V. Klementa 869 / 293 60 Mladá Boleslav / Czech Republic
    Phone: +420 326 8 18564 / fax: +420 326 8 18581
    www.skoda-auto.com | www.skoda-auto.cz
    Škoda – Simply clever.

Please consider the environment before printing this email.
    Prosím, zvažte dopad na životní prostředí před tiskem tohoto mailu.

Naja vielleicht war ja die Nachfrage wirklich zu gross geworden.
    Sorry Leute

• Zitat von kevlu;60445

hab meinen letzte woche bestellt, kein eu re-import und mir wurde gesagt das er höchstwahrscheinlich vor januar nicht da ist :sad:
    und als grund wurde das bolero radio genannt...

war heut nochmal dort.... aus produktionswoche 49 wurde jetzt auf einmal kw45, er kommt also ziemlich genau einen monat früher als anfangs angegeben... :)

also kopf hoch leute, es gibt doch noch wunder ^^

• Zitat von kevlu;64385

also kopf hoch leute, es gibt doch noch wunder ^^

das macht hoffnung!!!! :thumpup::lol:

• ich habe heute mit Skoda CZ Kontakt aufgenommen mit der Bitte um Infos zur Produktion meines RS.
    Ich wurde freundlich darauf hingewiesen doch meinen Händler vorort zu fragen (der mit Infos recht sparsam ist).

• Na das wäre ja ein Ding. Habe meinen am 16.09. bestellt also zweieinhalb Wochen früher als du und habe als Produktionstermin auch die 48. KW gesagt bekommen. Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht verschiebt es sich ja doch ein bisschen nach vorne.

Skoda Octavia RS 2.0 TDI bestellt am 16.09.; Race-Blau ; Abbiegelicht ; Alarmanlage ; Beheizbare Rücksitze ; Dachrehling silber ; Amundsen ; GRA ; Parksensoren hinten + vorn ; Soundsystem ; variabler Ladeboden

• Habe am 17.8 bestellt...am Montag nach Anruf beim freundlichen noch keine Auskunft!er hat gesagt 12 Wochen sind doch noch nicht rum...2 Wochen hat er ja noch zeit-aber mir geht langsam der Arsch auf Grundeis!!!!

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Ich hab eben auch mit meinem :) telefoniert.

Mein Wagen ist auf dem Weg zu Ihm. Werd morgen dann meine Unterlagen vorbeibringen. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange :cry:

next Step -> ???

• Abholtermin wird der 6.11. sein :embarrassed:

next Step -> ???

• papiere heute per post erhalten (eu-fahrzeug) mal schaun wie fit ich um 7 uhr morgens bin :D denn dann wird er zugelassen (falls das alles so funktioniert, kann kein italienisch :D )

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• hab meine ma mit den papieren zur zulassung geschickt (ich sitz ja noch bis dienstag hier im "betreuten wohnen".
    die haben anscheinend erst mal ein wenig gemeckert wegen den italienischen papieren is aber dann doch glatt von der bühne gegangen.
    jetzt muss ich nur noch hier entlassen werden und dann ab nach münchen und das teil abholen!!!

• Zitat von auxburger;64906

hab meine ma mit den papieren zur zulassung geschickt (ich sitz ja noch bis dienstag hier im "betreuten wohnen".

da ich am 18.08. auch einen "italiener" bestellt habe, machst du mir große hoffnung, dass meiner dann auch die nächsten 4 wochen abholbereit beim händler steht. :smile::smile::smile:
    so langsam nervt die warterei nämlich ganz schön....

• hat alles gut geklappt hier in duisburg bei der zulassung. ein wenig rätselraten war dabei, aber die gute frau die mein anliegen bearbeitet hat, hatte sogar eine "hilfe" in form eines ähnlichen italienischen beipackzettels inklusive übersetzung :D

um mal ne offtopic frage zu stellen, is das normal das zulassung plus schilder machen, knapp 70 euro kosten?

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Zitat von bruce82;64932

um mal ne offtopic frage zu stellen, is das normal das zulassung plus schilder machen, knapp 70 euro kosten?

... ist in der Tat sache der gemeinde, was sie dir dafür abknöpfen. Kann von einer Stadt zur nächsten erheblich abweichen.

Gruß Stefan
    1x 1Z55S5 in schwarz.

• Hi,

So habe meinen Octavia RS Combi candy White Columbus Soundsystem usw.abgeholt.Soweit alles in Ordnung am 21.08 bestellt und jetzt da.
    Nur hat mein Skoda Händler vergessen Radiocode anzufordern :angry:und hat mir gesagt kann ne Woche dauern geht nur online usw kann doch nicht normal sein müßte doch gleich die antwort kommen oder was meint ihr?
    Jetzt hab ich das Auto 30000 Scheine Bar bezahlt und kein Navi Telefon oder Musik könnte kotzen.

(Da bekommen ja Leute die das Ding klauen es schneller in gang)

Gruss Ben

• Den code brauchst du normalerweise gar nicht. Die ist gespeichert im kombiinstrument.
    Warte mal ab, kann sein, dass dein radio auf ein mal geht nach dem sovielstem anlassen.
    Und den code können die online beantragen, dauert normalerweise bis zu eine halbe stunde.
    Komischer händler, wenn er ein auto liefert was nicht komplett funktioniert.........

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von SkodaOctaviaRS;64061

An Grumelbär

habe deutsches Auto über Vertragshändler bestellt, kein EU-Import.
    Drin steht meine Bestellung am 6. Oktober 2009 nur unverbindlich Lieferzeit/Liefertermin 11/2009 / 12/2009
    Die Auftragsbestätigung habe ich am 9. Oktober 2009 erhalten und drin steht Unverbindlicher Liefertermin Dezember 2009
    Mehr kann ich sagen, wenn ich von der Händler Info habe.

Hallo,

heute kam endlich die Meldung vom :) und hat für meine bestellte Octavia RS in der 49 KW Bauwoche bestätigt.

Am 06.10.2009 Bestellung :shakehand:
    Am 09.10.2009 Auftragsbestätigung :shakehand: :shakehand:
    Am 07.11.2009 Mitteilung 49 KW Bauwoche bestätigt vom :)
    Auslieferung hoffendlich noch dieses Jahr :worry2: sonst :grumble: und :baller:

Gruß ŠkodaOctaviaRS

• Ich hab meinen nun auch endlich abholen können.
    Bestellt: KW33 - 10.08.09
    Abgeholt: KW 45 - 6.1109

Aber das warten hat sich gelohnt :embarrassed:

next Step -> ???

• So die 12 Wochen sind heute um und ich vorhin gleich beim freundlichen angerufen...die sekretöse konnte mir nicht weiterhelfen!10 min später ruft mich der Chef des AH an und meinte,das Auto wird diese Woche gebaut-also in 2 Wochen ungefähr dann hier!bin dann mal gespannt...ob das noch was wird!?!

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry: