Aktuelle Lieferzeiten

  • *seufz* dann werd ich mich wohl noch etwas gedulden müssen... war nur etwas skeptisch, weil er schon so das ein oder andere verpeilt hatte...

  • ja, mußt du wohl, so wie ich auch, meiner wurde letzte Woche gebaut. Werd ihn aber auch erst in knapp drei Wochen bekommen, weil ich ab nächste Woche wieder 8 Tage durchweg im Ausland arbeiten bin. :(

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hi Leute,


    ich will auch mal:
    Bestellt Ende 30. KW (Samstag), also eher 31.KW :P
    Heute angerufen:
    Produktion in der 40. KW


    Mal weiter warten... :sad:

    Octavia RS Combi Facelift 2.0 TSI Farbe: Candy-Weiss
    Bj.: 2009



  • Habe den jetzt sogar schon am 17.9. abholen können. Ich bin so glücklich! Ich könnte ausrasten wie geil es ist, in nen Neuwagen einzusteigen. Ich wünsche allen noch eine kurze Wartezeit und nen fröhlichen Abholtag!:drivel:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Bestellung KW26 (24.06.2009)
    Produktion KW36
    Anlieferung KW38 (17.09.2009)
    Übergabe KW39


    *freu*:smile:*freu*:smile:*freu*:smile:*freu*

    vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Hy,

    Bestelldatum: 22/07/09
    Produktion: 09/09/09
    Anlieferung: 18/09/09
    Uebergabe: 25/09/ oder 26/09/09


    *platzvorUngeduldundkannseitdem22.Julinichtmehrruhigschlafen*:smile::smile:

  • Übergabe am 25/09/09 um 09.00 !!!!!!!!!!!



    :smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:

  • Zitat von minimi;57073

    so, werd jetzt hier auch mal mitmischen:


    ich habe am 28.08. meinen tdi mit dsg und (fast) vollausstattung bestellt. heute hat mir mein händler die 49.kw als fertigungstermin genannt. 2 wochen später soll er dann auf dem hof stehen und mir qasi als weihnachts"geschenk" dienen. er weiß auch nicht warum es so ungewöhnlich lange dauert und will die woche nochmal tel. rücksprache mit sad halten. meld mich, wenn ich mehr weiß


    :weisbier:


    Update: nach Auskunft vom Freundlichen dauert es wohl im Moment etwas länger weil es Änderungen am Navi gab und es deswegen zu Verzögerungen kam. Das läßt mich wenigst hoffen, das ich dann die neue FW auf dem Columbus habe und dem Navi somit auch Sprachbefehle geben kann. :astonish:


    Bestelldatum: 28/8/09
    Produktion: 46.KW
    Anlieferung: ca 2 Wochen später
    Uebergabe: noch ne knappe Woche später wg. Standheizung und AHK

  • Zitat von rableier;59567

    Die Sprachsteuerung (oder neudeutsch: Voice Control) wirst Du bei Produktionszeitraum 46. KW 2009 voraussichtlich haben, weil die erforderliche Firmware 266x ab 45. KW 2009 offiziell erhältlich sein wird.




    Uiii, das klingt fein. Bleibt nur abzuwarten obs auch was taugt... Könnte man das ggf. über ein Softwareupdate nachrüsten lassen oder fehlt beim "alten" Columbus was dafür? (Ich weiss, das gehört hier nicht rein, aber das hat mich grad echt neugierig gemacht...sorry :embarrassed: )

  • *heul*;(*heul*;(*heul*;(*heul*;(*heul*


    Meine Karre ist seit Freitag Abend fertig - schön aufbereitet, abnehmbare AHK dran, ...


    Gestern Nachmittag dann die Zulassungsbescheinigung Teil II geholt.


    Dann sagt mir doch mein :) glatt, dass es noch ein Problem mit dem Fahrzeug gibt und sich die Auslieferung noch verzögern könnte (Karre ist in der Werkstatt):shit::shit::shit:. Das wollte ich dann aber genau wissen und wir sind zum Gesellen in die Werkstatt gedackelt. Sah soweit alles ganz gut aus, nur hing das Navi so halb ausm Armaturenbrett.....:worry::grumble::worry::grumble:


    Der Geselle meinte, dass sie bei einem Test einen Fehler am Navi festgestellt hätten. Die erste Idee von ihm war, dass entweder das Navi kaputt ist oder aber der CAN Bus ne größere Macke hat :little devil::little devil::little devil:


    Heute hat mir der :) dann bestätigt, dass es das Navi ist und sie jetzt eine Anfrage an Skoda geschickt hätten, damit das AH dann weiß was sie weiter machen dürfen... :very angry::little devil::very angry::little devil::very angry::little devil::little devil::very angry:


    Also wenn das die von minimi besagte Änderung am Navi ist.....


    Hab übrigens das Columbus


    Das geht doch mal gar nicht, oder? Noch nicht mal übergeben und schon was kaputt an der Karre :angry2::angry2::angry2: *grrrrrrr*


    Hoffe das dauert jetzt nicht ewig :thumpdown:


    PS: Aber die Karre sah schon sehr geil aus :smile::smile::smile:

    vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.




  • so heute Update bekommen...

    Unverbindlicher Liefertermin KW 51

    RD TDI 2.0 6-Gang, Tempomat, Amundsen, Sunset, var. Ladeboden, Dachreling, Black-Magic

  • Zitat von dia;59573

    so heute Update bekommen...

    Unverbindlicher Liefertermin KW 51

    RD TDI 2.0 6-Gang, Tempomat, Amundsen, Sunset, var. Ladeboden, Dachreling, Black-Magic


    das hört sich aber nicht gut an, habe ungefähr die gleichen zusagen bekommen wie du. das sich der liefertermin jetzt so verschiebt lässt mich nichts gutes erahnen...

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Zitat von bruce82;59604

    das hört sich aber nicht gut an, habe ungefähr die gleichen zusagen bekommen wie du. das sich der liefertermin jetzt so verschiebt lässt mich nichts gutes erahnen...


    naja du kannst dich wenigstens beschweren... und versuchen via Auftragszentrum das ganze zu beschleunigen.



    also warten.


    achja was man so liest scheint es ja am amundsen und dessen Verfügbarkeit zu liegen.

  • Ja, liegt am Amundsen. Hat mir mein :) schon bei der Bestellung gesagt. Wer Columbus bestellt, bekommts schneller, Amundsen ist knapp bis aus. 1.4er TSI ist übrigens auch aus, 1.8er Knapp, wer nen normalen Octavia bestellt (hat). War dann bei mir der ausschlaggebende Punkt, das es ein RS geworden ist. da keine passende konfiguration noch vor Weihnachten lieferbar gewesen wäre. Dann waren mir die 2k € unterschied zum RS hin auch wurscht. Schöner - besser - schneller :-).

    Bestellt: 2.9.
    angebliche Produktion: KW50
    Auslieferung vorr. 04.01.2010 :cry:

    Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009

  • Und alles wohl nur wegen dem Amundsen, mir gehts auch so

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • hmm amundsen hab ich allerdings nicht, trotzdem noch keine nachrichten von meinem händler :cry:

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Habe von meinem Händler die Info das meiner in KW 38 in Produktion war und die Spediton 10 Tage Zeit hat den RS zu liefern. Habe jedoch das Bolero drin.


    Ich kanns schon kaum erwarten. Auf uns Wartenden :weisbier:


    Octavia Combi RS 2.0 2010 - TDI CR DSG - schwarz, SunSet, Bolero, Soundsystem, Bluetooth, GRA, Dachreling schwarz

  • Hallo.
    Habe mir letzte Woche am 16.09 meinen RS bestellt. Laut Aussage des Händlers ca. 8 Wochen spätestens bis Ende des Jahres. Habe bisher leider noch keine genauere Info.

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI bestellt am 16.09.; Race-Blau ; Abbiegelicht ; Alarmanlage ; Beheizbare Rücksitze ; Dachrehling silber ; Amundsen ; GRA ; Parksensoren hinten + vorn ; Soundsystem ; variabler Ladeboden

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen RS am 07.07.09 bestellt. Am Freitag (25.09.09) werde ich ihn endlich abholen. Insgesamt habe ich 12 Wochen auf das Auto gewartet. Gewundert hat mich, dass der Transport vom Werk so schnell ging. Das Auto wurde in KW 38 gebaut und am 22.09. beim Händler angeliefert...

  • Hi MarkT,

    wenn Du nen TDI beschrieben hättest, könnte der Bericht von mir sein!!!! Ich kann Dir nur zustimmen!!! Hab anscheinend die gleiche Ausstattung wie Du nur als TDI, von daher unterscheidet uns nur der Verbrauch (Einfahrphase zurzeit ca. 5,5l/100km).

    Also Gratulation:weisbier: :shakehand: und immer knitterfrei bleiben!

    Gruß
    Pete

    Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

  • Hallo und Glückwunsch!


    Bin auch sehr begeistert - auch vom schwarzen Himmel. Schön, wenn man die Begeisterung zwischen den Zeilen rausliest.


    Viel Spass!:embarrassed:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • hab heute ne Mail bekommen das es sich wieder verschiebt.
    Jetzt von KW 42 auf 45 + Zeit für die Anlieferung
    Bestellt am 23.7.09 erst hieß es vorraussichtlich 6-8Wochen
    Dann wärens 17 WOchen. Können sie sich jetzt dann behalten wenns so weitergeht:very angry: :very angry: :very angry:

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Woife;60337

    Jetzt von KW 42 auf 45 + Zeit für die Anlieferung
    Bestellt am 23.7.09 erst hieß es vorraussichtlich 6-8Wochen



    Also das ist schon gaaaanz harter Tabak. Da fühle ich ja richtig mit. :cry: Das wäre dann das Dreifache der am Anfang genannten Lieferzeit. Ist ja Wahnsinn was die sich erlauben.

    Und das alles wegen dem Navi?

    Da bleibt nur: DURCHHALTEN und versuchen die Vorfreude zu genießen!!!!

  • Hab heute mit meinem händler telefoniert, mein RS ist in österreich, er bekommt ihn am dienstag oder mittwoch.
    Vorraussichtlicher übergabetermin ist der 5.10.2009


    bestellt am 7.8.2009
    vor. übergabe am 5.10.2009


    8 wochen wie versprochen damals.



    :) JUHU 1 woche noch!!!!!!!!!!!!!!!! :)

    Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

  • Angeblich.
    nur kriegen ja hier auch immer wieder Leute ihr Auto mit Amundsen Navi.
    Das geht mir echt total am Sack. Immer wenns fast soweit sein sollte dann wieder verschieben.
    Sollen sie mir halt ein Columbus dafür einbauen und ich zahl nen Hunni mehr ;);)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Tja mir geht's genauso. Selbe Konfiguration wie woife nur zwei Wochen davor bestellt beim groessten Händler in der Gegend. Lt ist jetzt kW 51/52. Das ist echt zum weinen.

  • Also ich hab meinen 2 Tage vor Woife mit Columbus bestellt und ich hole ihn diesen Freitag oder Samstag ab. Bei mir läufts wie geschmiert.:peace: Schade, daß es bei Euch nicht so ist, ich trauer mit Euch.:blush:
    Hab such schon 2 Bilder die ein Arbeitskollege für mich gemacht hat, bloß wie kriewg ich die hier rein.

    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Woife + dia:
    ich denke es hängt momentan auch davon ab, ob man zum einen ein EU-Auto bestellt hat, oder ob halt direkt bei deutschem händler. Und dann isses relevant, WO dein Auto gebaut wird. Habe in den Nachrichten vor 2-3 Wochen mal gehört, das VW jetzt im Tschechischen Werk, wo eigentlich der Tiguan (? oder wars der Tuareg ?, naja, eine vw-gelände-schüssel halt) gebaut wird, das die wegen mangelnder Nachfrage bei dem Fahrzeugtyp jetzt auch Octavias für Skoda auf den Bändern dort bauen.
    Und das könnte auch erklären, warum es solche unterschiedlichen Lieferzeitangaben gibt. Die meisten hier, die im Sommer bestellt haben, haben ja 8-12 Wochen Wartezeit gehabt, nur irgendwie alles seit mitte-ende August bestellte ist dann "plöps" auf Kurz-Vor-Weihnachten gerutscht. Wohl folgen der Kurzarbeit bei so manch einem der Zulieferbetriebe.

    Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009

  • Zitat von Grumelbär;60410

    Woife + dia:
    ich denke es hängt momentan auch davon ab, ob man zum einen ein EU-Auto bestellt hat, oder ob halt direkt bei deutschem händler. Und dann isses relevant, WO dein Auto gebaut wird. Habe in den Nachrichten vor 2-3 Wochen mal gehört, das VW jetzt im Tschechischen Werk, wo eigentlich der Tiguan (? oder wars der Tuareg ?, naja, eine vw-gelände-schüssel halt) gebaut wird, das die wegen mangelnder Nachfrage bei dem Fahrzeugtyp jetzt auch Octavias für Skoda auf den Bändern dort bauen.
    Und das könnte auch erklären, warum es solche unterschiedlichen Lieferzeitangaben gibt. Die meisten hier, die im Sommer bestellt haben, haben ja 8-12 Wochen Wartezeit gehabt, nur irgendwie alles seit mitte-ende August bestellte ist dann "plöps" auf Kurz-Vor-Weihnachten gerutscht. Wohl folgen der Kurzarbeit bei so manch einem der Zulieferbetriebe.


    naja deutscher Händler, Anfang Juli und der Händler hat definitiv ein großes Kontingent...


    keine Ahnung was da los ist... andere die im Juli mit Amundsen bestellt haben warten nicht mehr auf ihr Auto ... :angry:

  • Hallo Hallo,


    hatte mein RS am 07.08. bestellt. Un bekommen sollte ich ihn am 19.10. . Dann heute der Anruf am Freitag kann ich ihn holen.
    Voll Geil das is wie Weihnachten. Nur noch 4 mal schlafen.


    Grüße:)

    * Skoda Octavia V/RS 2.0 TDI
    * Black-Magic-Perleffekt
    * Soundsystem
    * Navi Columbus
    * Sunset

  • Bei mir auch beim deutschen Händler bestellt

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • hab meinen letzte woche bestellt, kein eu re-import und mir wurde gesagt das er höchstwahrscheinlich vor januar nicht da ist :sad:
    und als grund wurde das bolero radio genannt...

  • hab ne woche vor woife bestellt, OHNE amundsen, allerdings eu-fahrzeug. mein händler kann angeblich erst was sagen wenn das auto gebaut ist :dontknow: und da er is bis jetzt gar nix sagt wird es wohl noch dauern :angry:

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Zitat von kevlu;60445

    hab meinen letzte woche bestellt, kein eu re-import und mir wurde gesagt das er höchstwahrscheinlich vor januar nicht da ist :sad:
    und als grund wurde das bolero radio genannt...



    geht das jetzt mit dem Bolero auch los??? Oooohhhhh nnnneeeeiiiiinnnn......

    Zitat von Woife;60427

    Bei mir auch beim deutschen Händler bestellt


    irgendwo habe ich mal gelesen, dass Kontingente nach Ländern vergeben werden. Und Deutschland soll wohl sein Kontingent schon ausgeschöpft haben. Das könnte erklären, weshalb die EU-Importe z.Z. schneller gehen.

  • Na is doch logisch, das Bolero jetzt genommen wird, wenn jeder händler sagt/weis, mit Amundsen oder Columbus wird das heuer nixmehr.
    Hauptsache ich hab ein Touch-Radio, wo PDC, Klima usw. drauf is... wer will schon so ein olles Klick-dich-zu-tode Radio-Teil.
    Navi kann man ja schliesslich notfalls per Saugnapf irgendwohin pflastern, Touch-Radio net.

    Das mit den Kontingenten könnte schon sein... glaube aber nicht das die dann 4 monate garnixmehr für good-old-germany liefern.

    Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009

  • Am 14.9 bestellt und am 9.11 wird er gebaut.
    TDI, 6-Gang, Stream, Sitzheizung.

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • Hab jetzt die Info von meinen Händler: am 16.09. bestellt und geht am 16.11. - 20.11. in Produktion.

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI bestellt am 16.09.; Race-Blau ; Abbiegelicht ; Alarmanlage ; Beheizbare Rücksitze ; Dachrehling silber ; Amundsen ; GRA ; Parksensoren hinten + vorn ; Soundsystem ; variabler Ladeboden

  • Zitat von Grumelbär;60548

    Das mit den Kontingenten könnte schon sein... glaube aber nicht das die dann 4 monate garnixmehr für good-old-germany liefern.


    gar keine mehr nach Deutschland liefern können sie sich natürlich nicht erlauben aber halt die Priorität niedriger setzen für Autos die nach D gehen.