Aktuelle Lieferzeiten

• Mein TSI ist gestern endlich vom Band gelaufen. :thumbsup: Werde wahrscheinlich der Erste mit dem RS Red Sitzen sein, wenn er so schnell geliefert wird wie der jetzige RS, müsste er Ende Woche schon da sein!

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• Mein TSI ist gestern endlich vom Band gelaufen. :thumbsup: Werde wahrscheinlich der Erste mit dem RS Red Sitzen sein, wenn er so schnell geliefert wird wie der jetzige RS, müsste er Ende Woche schon da sein!

na dann bin ich jetzt schon auf die Bilder von dir und dem RS Red gespannt, insbesondere wie das Lenkrad aussieht, davon hat man bis jetzt noch gar nicht soviel gesehen ;)

RS60 TSI

• bestellt am 01.10.2011 und abgeholt am 25.11.2011. Kann mich nicht beschweren, acht Wochen sind noch im Rahmen.

Octavia RS Combi TSI DSG race-blau, Columbus, Soundsystem, MFL 3 Speichen, FSE, Sunset, Alarmanlage, Sitzheizung hinten, PDC vorne, autom. Außenspiegelabblendung, Gepäcknetztrennwand, Dachreling silber

• Also da ich diese Woche ein paar Tage Zeit hatte, dachte ich mir ich schreibe doch mal meinen freundlichen an und frage Ihm wie es denn aussieht mit dem Liefertermin.

Ich habe meinen RS am 08.09.11 bestellt und angepeilt wurde so 4-5 Monate.

Kaum hatte ich mir das so gedacht, flatterte UNAUFGEFORDERT auch schon eine Mail vom Autohaus bei mir ein.

Ich könnte doch nächste Woche meinen Wagen abholen :-)

Das sind dann gerade mal 13 Wochen und damit weit unter dem was erwartet war.

Ich kann nur sagen, wer nett bedient werden möchte und trotzdem nur wenig zahlen möchte wie bei EM, der wende sich doch an Jütten&Koolen.

Es scheint also doch zu gehen, ein günstiges Auto zum kleinen Preis. Ich hoffe nun nur das die Abholung nicht so entäuschend wird wie bei Europe Mobile.

Ich werde dann im nächsten Jahr darüber berichten, weil ich es vorher leider nicht schaffe Ihn abzuholen *heul*

RS TSI Schalter, mit fast allem Schnick und Schnack.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Unterlagen gingen am 22.Juli bei SIXT Leasing ein.
    Bestellt wurde: Skoda RS TDI DSG Bolero Soundsystem und ein par Kleinigkeiten.
    Erst genannter Liefertermin KW13!!!!! -also ende März 2012
    Korigierter Termin nun KW52.... da frag ich mich "....wer zum Teufel arbeitet denn da....?"

Ahhhhhhhhh :very_angry:

• Jan

Na dann wünsche ich Dir viel Glück und hoffe, dass alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft.

Aber man sieht, dass es doch auch positive Abweichungen gibt. In der letzten Zeit hat man da von Skoda wesentlich mehr gehört, dass die Lieferzeiten unterschritten werden.
    Liest man sich so diverse Autozeitschriften durch, ist der starke Anstieg bei Kauf von Skoda Octavia im 2. HJ nicht mehr so stark. Für alle die warten, vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer- :D

• Hi,

hab den RS bei AVM bestellt:

Bestellung KW 36
    Lieferzeit 8-14 Wochen
    bis jetzt noch nichts gehört. Papiere sollen 2 Wochen vorher per Post an mich versandt werden. Somit ist mit einer pünktlichen Lieferung auch hier nicht zu rechnen.

Mal abwarten...

Skoda Octavia V/RS TSI Kombi
    -- weiß - EZ 01/12 - non DSG - Amundsen+ - Alarmanlage - var. Ladeboden - Netzpaket - abl. u. el. ankl. Aussenspiegel - Soundsystem - Bluetooth FSE - MDI --

--- 50mm H&R - 8,5 x 19" ET35 Dotz Mugello Dark Lake 30 ---

• So, nun hatte ich gestern die Ehre meinen RS (Kombi, TSI, DSG, Amundsen+, AHK, PDC vo.,...) bei Europe-Mobile abzuholen:

Bestellt: 23.05.11
    Abgholt: 08.12.11
    Tag der ersten Zulassung: 10.11.11 (und das nervvt mich ein bisschen).

Ich möchte aber evtl. zum Thema Europe einen eigenen thread aufmachen, falls es nicht schon einen gibt...

• Ich hatte pünktlich am 01.12. die Anfrage an EM über den Verbleib meines Autos gestellt; dann kam am 02.12. eine Mail in der Stand, dass mein Auto wohl auf dem Weg von Ö nach D sei.
    Der eigentliche (langersehnte) Brief wurde am 06.12. erstellt und trudelte dann am 07.12. bei mir ein... Dann ging alles schnell :D

• Nabend,

also ich hab meinen RS (Benziner ohne DSG) am 26.11.11 bestellt und heute die Nachricht bekommen, das er in der 5. KW vom Band laufen soll. Auslieferung wird dann wohl so Mitte Februar werden. Die Tschechen scheinen also wieder ganz gut Gas zu geben. Aber warten wir erst mal ab, bis er dann vor meiner Tür steht.

• So, ich habe heute die Information bekommen (natürlich nicht von Europemobile) das der RS fertig produziert und wohl auf dem Weg nach Österreich ist.
    Am Dienstag bekomme ich von denen genau bescheid wann er dort eintrifft.
    Dann kann EM ihn wohl sofort anfordern und er wird dorthin transportiert. Bin mal gespannt wie lange das dann dauert.
    Aber ich glaube ja fast nicht das ich ihn noch dieses Jahr bekommen werde. ;(

MfG Sven :)

• Es kommt bewegung in die Sache. Angeblich soll diese Woche das Fahrzeug noch zugelassen werden. Der ausliefernde Händler soll sich mit mir in Verbindung setzten. Ich bin mal gespannt und halte euch auf den laufenden.

• Bestellung: 16.12.2011
    Lieferung: April/Mai 2012

05/2012-05/2015: RS Combi TDI DSG | race-blue | RS-Red | AHK | Alarm | Amundsen+ | Dachreling silber | FSE rSAP | 4x SHZ | Sonniboy | Soundsystem

• Mein RS ist auch letzte Woche angekommen, diese Woche sollte der Prüfbericht für die Fahrzeugpapiere gemacht werden, nächste Woche also 2.01 - 6.01 wird der Wagen zugelassen. Mein Händler meinte auch es sieht besser aus wenn im Jahr 2012 1.Inverkehrsetzung ist. Die paar Tage warte ich gerne muss noch mit Versicherung quatschen etc.

• Hallo

habe nun endlich einen Liefertermin erhalten:

wird angeliefert in KW 52, das heisst ich kann ihn Mitte Januar abholen... :)

Yupi!

• Hallo zusammen

Heute morgen kommt ein sms vom Seat-Skoda Dealer: "gute Nachricht für Sie, die Lieferung Ihres Autos ist für Heute geplant, gern können Sie vorbeikommen um den Papierkram zu erledigen" (oder irgendso ähnlich)...
    Ich: "Was schon ?", also mittags schnell zur Bank um den Check ausschreiben zu lassen, zu Hause vorbei um die Winterräder die auf den RS sollen in's Auto zu laden, und ab zum Autohaus.
    Und dort steht er, zwischen einem Superb und einem anderen Octavia, leuchtendes race blau, etwas hochgestellt auf den 18" Felgen wegen den Transport-Keilen in den Federn, Schutzfolien auf den Sitzen, und siehe da: das Interieur-Dekor in Carbon (oder Carbon-Look).
    Eigentlich wusste ich nicht was ich nach den ersten Nachrichten und photos über das neue Dekor halten sollte, irgendwie war es mir schon etwas mulmelig, denn das Alu fand ich toll und Carbon-Look, na ja..., aber zugegeben, irgendwie find ich das Interieur gelungen und mit dem hellen Alcantara der Sitze gar nicht so dunkel, einfach aktueller und frischer. Gut so 8)
    Freitag nachmittag wird mir das Auto ausgeliefert, freue mich riesig !

kurz zusammengefasst:

RS TDI Combi DSG
    bestellt am 03.09.11
    Lieferungstermin sollte Ende Januar 2012 sein
    Anfangs Dez wurde mir Produktion Wo 51 angegeben
    Effektiv produziert am 16.12.11, also Wo 50
    Angekommen heute, macht 4 Monate nach Bestellung.

Tschüss :wink:

• Gestern Mail vom Autohaus - ER ist letzte Woche vom Band (3 Wochen früher als erwartet) und wird (wegen der Feiertage etc. etwa Mitte Januar ins AH geliefert!!

Dort allerdings muss er nun geduldig auf mich warten in einer schönen großen leicht temperierten, gut belüfteten Halle - bis ich ihn mir Ende März zum Geburtstag schenken kann!

Aber sobald er denn da ist werd ichs wohl nicht aushalten ihn wenigstens schon mal zu begrüßen!!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Ja das war Absicht! Aus Sicherheitsgründen (dass er dann wirklich zum Geburtstag da ist) hab ich ihn auf Anraten des 'Autohauses sehr zeitig bestellt. Ich wollte es auch nicht ihn evtl. dann schon im Februar oder noch früher mitten im Winter zulassen. Dann hätt ich auch gleich nochmal Winterreifen gebraucht. Da hab ich dann für den nächsten Winter sowieso was anderes vor.

Nun ist er halt noch eine Ecke früher fertig. Das kann man nun als Pech - oder als Glück bezeichnen. Seit der Bestellung ist bereits mehr als ie Hälfte der Zeit vergangen. Derwinter wirdkurzweilig weil ich da als Skilehrer gut beschäftigt bin - falls genügend Schnee da ist. Und ab Ende Februar zähle ich dann wohl die Stunden...

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Bestellung: 16.12.2011
    Lieferung: April/Mai 2012

liefertermin wurde aktualisiert: KW13/2012 (letzte Märzwoche)

05/2012-05/2015: RS Combi TDI DSG | race-blue | RS-Red | AHK | Alarm | Amundsen+ | Dachreling silber | FSE rSAP | 4x SHZ | Sonniboy | Soundsystem

• liefertermin wurde aktualisiert: KW13/2012 (letzte Märzwoche)

Hmm ist ja interessant, ich habe am 04.12.2011 bestellt und habe bislnag nur einen unverbindlichen Termin (04/2012), ohne eine genauere Angabe von KW, Produktionsdatum, etc. Echt interessant wie die Termine von Skoda an die jeweiligen Händler vergeben werden...

RS60 TSI

• Das ist wahr - man sieht nicht richtig durch wie die "Vergabe" ist.
    Leider - wie schon oft von mir geschrieben - gibt es kein Zeichen, ob und wann der RS für uns lieferbar ist. Ab heute beginnt die 6. Woche nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins. Somit habe ich schon 31 Wochen Wartezeit.
    Einfach nur zum :cry2:

• Hmm ist ja interessant, ich habe am 04.12.2011 bestellt und habe bislnag nur einen unverbindlichen Termin (04/2012), ohne eine genauere Angabe von KW, Produktionsdatum, etc. Echt interessant wie die Termine von Skoda an die jeweiligen Händler vergeben werden...

Bei mir siehts genauso aus. 9.12 bestellt und zweite Woche 04.2012. Kann sich ca. 1 Woche nach vorne oder hinten verschieben, so war die Aussage, von daher ja fast ein bestätigter Termin ^^

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• Bei mir siehts genauso aus. 9.12 bestellt und zweite Woche 04.2012. Kann sich ca. 1 Woche nach vorne oder hinten verschieben, so war die Aussage, von daher ja fast ein bestätigter Termin ^^

OK, hast du dann nach der offiziellen Auftragsbestätigung nochmal ein Schreiben bekommen, wo dir dann die genaue Woche mitgeteilt worden ist? Bei mir kam bislang nur die Auftragsbestätigung mit 04/2012 ins Haus geflattert...

RS60 TSI

• Ne nur die Auftragsbestätigung mit 04/2012 bez. der Kalenderwoche Anfang April, und mündlich sagte er mir + / - 1 Woche wirds dann sein.

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• am 20.10.2011 bestellt;
    unverbindlicher Liefertermin von Skoda: 3. KW 2012;
    Lieferung verschoben (Mittelung am 06.01.2012):

• neues Produktionsdatum 5. KW 2012
    • Auslieferung 9. KW 2012

Follow the white rabbit.

• am 20.10.2011 bestellt;
    unverbindlicher Liefertermin von Skoda: 3. KW 2012;
    Lieferung verschoben (Mittelung am 06.01.2012):

• neues Produktionsdatum 5. KW 2012
    • Auslieferung 9. KW 2012

So ähnlich stellt sich das auch bei mir dar.
    Bestellt am 20.10.2011, Produktion in der 5. KW, jedoch soll meiner erst in der 10 KW geliefert werden - alles natürlich unverbindlich. Seit der Bestellung habe ich 2 Mal beim Händler nachgefragt, doch an der Lieferzeit hat sich bisher nichts verändert.

Gruß
    /rocktavia

Octavia Combi 2.0 TDI DSG RS

Black-Magic, Supreme RS, Alarm, Außenspiegelabblendung, Beheizte Rücksitze, Dachreling silber, Columbus, ,rSap Freisprecheinrichtung, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket, Parksensoren, Schiebedach, Soundsystem, Sunset, Variabler Ladeboden

• Eine Woche mehr oder weniger ist ja nicht so schlimm.

Was hast Du denn für einen unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen?
    Schau mal in Deinen "Neuwagen-Verkaufsbedingungen", die Du bei Vertragsabschluss erhalten hast (ich denke, die sind bei allen Skoda-Händlern gleich). Da steht in §IV Abs.1, dass der Verkäufer nach 6 Wochen Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins in Verzug gerät. Ich denke, dass Händler das möglichst versuchen zu verhindern.

Follow the white rabbit.

• Octavia Combi 2.0 TDI DSG RS

Black-Magic, Supreme RS, Alarm, Außenspiegelabblendung, Beheizte Rücksitze, Dachreling silber, Columbus, ,rSap Freisprecheinrichtung, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket, Parksensoren, Schiebedach, Soundsystem, Sunset, Variabler Ladeboden

• So, nun ist auch meiner endlich da. In der 1. KW war es dann soweit. Kurz vor Weihnachten habe ich eine Mail erhalten, dass der Wagen in der 52. KW in Italien ankommt und in der 1. KW nach Deutschland gebracht wird. Am 04.01. bekam ich dann die Info, dass der Wagen da ist und die Papiere unterwegs sind. Am 5. waren die Papiere auch dann per Einschreiben da. Am 6. hab ich den Wagen zugelassen und am 7. abgeholt.
    Hat alles super geklappt. Kann mich nur bei Herrn Marquardt (AVM) bedanken. Letztendlich sind es also dann 17 Wochen Lieferzeit ab Bestellung. Ich denke, dass in absolut im Rahmen. :thumbsup:

Skoda Octavia V/RS TSI Kombi
    -- weiß - EZ 01/12 - non DSG - Amundsen+ - Alarmanlage - var. Ladeboden - Netzpaket - abl. u. el. ankl. Aussenspiegel - Soundsystem - Bluetooth FSE - MDI --

--- 50mm H&R - 8,5 x 19" ET35 Dotz Mugello Dark Lake 30 ---

• Gerade beim händler angerufen zwecks Termin machen, KFZ Brief für mein aktuellen Wagen abholen.

Gleich mal nachgefragt, wie es aussieht mit RS.

Bestelldatum: 27.10.2011
    Gebaut wird er inner 10KW lt Plan.. ;)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Moinsen,

Bestellt hab ich meinen Neuen Mitte Dezember 2011, da sagte der Händler noch pessimistisch Februar 2012. Aber Skoda gibt die Termine eh immer auf der sicheren Seite an. Also sprach er das beruhigende Wort "Januar wirds bestimmt werden" aus.

Jetzt ruf ich heute an und will mich mal über den Stand erkundigen. Der freundliche Händler meinte dann, es gäbe aktuell deutliche Lieferprobleme mit den DSGs und für aktuelle Bestellungen wäre die Lieferzeit daher 6 Monate. Für meinen im Moment laut Dispoliste KW 13. Grausam sag ich Euch... Da freut man sich wie doof und dann so ein Dämpfer. Verflixt.

Jetzt bin ich gespannt, wann mein Auto denn nun kommen wird.

Hat jemand derzeit ähnliche Probleme? Weil, dann müsste ich von Skoda ja eigentlich ein Auto bekommen oder? Also für die Zeit des Lieferverzugverzugs gem. Vertrag.

Beste Grüße

Tim