Aktuelle Lieferzeiten

  • Meinauto nannte mir 12-14 Wochen


    Der Anruf beim Händler ergab heute Liefertermin zu Händler KW 10, abholbereit KW11


    Hat mich auch gewundert, aber er hat's per PC ganz aktuell den Stand abgefragt

  • Wie schnell geht das für den Händler eigentlich den Liefertermin abzufragen. Habe letzte Woche angefragt und bis heute kein Antwort erhalten. Es kann ja sein dass sich der erstgenannte Termin nach vorne oder hinten verschiebt. 6KW sollte gebaut werden und 2 Wochen später soll ich den bekommen. Nun habe ich nach aktuellem Stand gefragt und nichts gehört.


    Nervt mich so oder so langsam dass ich dort bestellt habe. Von dort haben wir bereits 7 Autos und alles, inkl. Werkstatt, war immer top. Doch der neue Verkäufer scheint es nicht nötig zu haben. Das habe ich dem beim letzten mal auch gesagt dass er sich eine kleine Scheibe von seinem Vorgänger abschneiden könne...


    Scheint ihn aber nicht zu interessieren. Höre ich morgen nichts, lasse ich mir mal den Verkaufsleiter geben...


    Gruss aus Mönchengladbach


    Danny

    weisser V/RS 2.0 TDI Combi


    6,6L/100km :thumbup:

  • Das würde auch zur Nachricht von meinem Händler passen. Der meinte nur , so wie es aussieht klappt das bis Anfang März. Bestellt am 13.01.


  • nervt mich so oder so langsam dass ich dort bestellt habe. Von dort haben wir bereits 7 Autos und alles, inkl. Werkstatt, war immer top. Doch der neue Verkäufer scheint es nicht nötig zu haben. Das habe ich dem beim letzten mal auch gesagt dass er sich eine kleine Scheibe von seinem Vorgänger abschneiden könne...


    wen wunderts.....bei den meisten verkäufernt geht es nur um IHRE provision, wenn du nach dem du unterschrieben hast, noch fragen oder andere anliegen hast, zählst du nicht mehr


    am besten gleich zum chef durchstellen lassen und dich beschweren

    CZcar
    alias MARCO





  • wen wunderts.....bei den meisten verkäufernt geht es nur um IHRE provision, wenn du nach dem du unterschrieben hast, noch fragen oder andere anliegen hast, zählst du nicht mehr


    am besten gleich zum chef durchstellen lassen und dich beschweren

    Tja klar geht es um die Provision. In meinem Job auch. Aber die Provision auf Folgejobs zu riskieren ist nicht clever. Dann betüdel ich jmd. lieber und mache weitere Geschäfte, als mich zurück zu lehnen und Kaffee mit den Kollegen zu trinken... :worry2:

    weisser V/RS 2.0 TDI Combi


    6,6L/100km :thumbup:

  • Hab meinen am We bestellt, hab noch keinen genauen Liefertermi aber mir wurde ein Zeitraum von 4-6 Monaten angegeben! Auf nachfrage wurde mir bestätigt das ich aktuell schon mit 4 monaten rechnen muss... Das ist noch sooo lang :cry:


    Ist ein RS Kombi in Anthrazit-Grau, Ausstattungsmäsig ziemlich alles drin was man so braucht :thumbup:

    Grüße TOBI :thumbsup:



    Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

  • Ich steig wieder aus. Lasse, nachdem der erste Frust wieder abgetaut ist, meinen RS wieder richten. 19 Wochen Lieferzeit sind (für mich) zu lange, habe auch in der Zwischenzeit keinen anderen passenden Lager RS bei einem andreren Skoda-Händler aufgetrieben... dafür tröste ich mich mit einem Satz 19" BBS CK. :)

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • Hab meinen TDI Combi RS am 13.01. bestellt. (KW3), voraussichtlicher Liefertermin KW22

  • Freitag hat der :) noch gemeint, meiner (Bestellung 49. KW 2010) käme so in der 6. KW UND HEUTE STEHT ER DORT AUF DEM HOF !!! :drivel: Zwar sind die Papiere noch nicht da, aber ich kann mich ja mal um Winterreifen / Felgen und den lästigen Versicherungskram kümmern...

  • Hallo Leute,


    hab heute die Bestätigung bekommen :D


    Bestellt am 18.01.2011 (KW 3)


    vorraussichtlicher Produktionstermin KW 8 :thumbsup:


    vorraussichtlicher Liefertermin KW 9 oder KW 10 :thumbup:

  • So langsam verstehe ich deren Produktionsablauf gar nicht mehr! Von KW 3 bis KW 10 sind gerade mal 7 Wochen, also keine zwei Monate! Ich habe vor einer Woche in einem Autohaus die Information bekommen, dass ich mich auf ca. 6 Monate einstellen soll - wenn er dann doch schon nach 4 Monaten da steht, hätte ich halt Glück gehabt! Ein anderes Autohaus sagte mir dann auch was von 6 bis 8 Wochen, was sich wieder mit dem letzten Beitrag decken würde...


    Werden verschiedene Autohäuser bei der Produktionseinordnung unterschiedlich behandelt? Ich bin zumindest bisher immer davon ausgegangen, dass die Produktion und Auslieferung immer gleich lang dauert, egal bei welchen Vertragshändler die Bestellung aufgegeben wird... (Einzige Ausnahme ist anscheinend nur, wenn der Händler schon mehrere Fahrzeuge "auf Halde" bestellt hat, die noch nicht produziert wurden und deren Konfiguration im Nachhinein noch nach Kundenwunsch geändert werden kann! Aber ob man da wirklich alles verändern kann, also z.B. TDI DSG statt ursprünglich bestelltem TSI Schaltgetriebe oder Raceblau-Metallic statt Candyweiß-Uni bzw. immense zusätzliche Sonderausstattung oder nichts von der ursprünglichen Konfiguration, wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln!?)


    Grüße,
    Ferris

    Einmal editiert, zuletzt von Ferris ()

  • So, endlich die gute Nachricht: Er kann ab Montag abgeholt werden! Das waren dann ziemlich genau drei Monate und 26 Tage Wartezeit (Bestelldatum 07.10.2010).


    Ich werd ihn dann am 07.02. holen - vorher klappt´s zeitlich einfach nicht. Werde berichten...

  • So er ist bestellt und hoffentlich schon im PC bei Skoda. :D

    Combi als Handschalter in raceblau. Lieferung ca. Ende April. Und nun....



    ...warten, warten, warten........

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Hatte gestern ein nettes Telefonat mit dem :)
    Der Brief sei schon da, nur das Auto fehlt noch. Normalerweise ist es ja immer andersrum. Auf Zustellung steht er, aber Liefertermin konnten Sie mir keinen neuen nennen. Bei der Bestellung hieß es KW 11/12. Ich hoffe doch, dass er nicht noch paar Wochen im Auslieferungslager rumsteht :mulmig2:

    bestellt Ende Oktober, geliefert 14.02.2011
    Octavia Combi RS TDI, MJ 2011, Blackmagic Pearleffect Metallic, Abbiegelicht, Navi Amundsen, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Alufelgen 18 Zoll NEPTUNE, variabler Ladeboden, silberne Dachreling, Freisprechanlage mit Bluetooth I, Sunset

  • Hi Leute


    Ich hab zwar jetzt doch keinen RS bestellt, sondern nen Scout (wegen Allrad).


    Aber wollte trotzdem mal was zu den Lieferzeiten sagen.


    Ich hab in KW 52 bestellt und da hieß es 8-10 wochen, also Ende Februar-Anfang März.
    Am Montag (KW 4) habe ich bei meinem Verkäufer angerufen und mal nachgefragt ob es schon nen genauen Liefertermin gibt... Da musste er mit erstaunen mitteilen, dass das Auto noch nichtmal in die Produktion eingeplant ist.
    Auf die Drohung hin, dass ich im Falle dessen, dass sich die Lieferung noch um Wochen oder Monate hinauszieht, vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, meinte er aber dann. Das mit dem Termin bekommen wir schon hin...


    Ich bin ja mal gespannt.


    Fahrzeug ist ein Octavia Scout 4x4 2,0 TDI DSG in Candyweiß, Amundsen, Soundsystem und weitere Gimiks die man so braucht :)

  • Meiner soll die Woche ja gebaut werden, ich hoffe immer noch das er KW 7 dann da ist und nicht wie laut Skoda Computer KW 10.....*Daumendrück*

    - Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

  • Muss meine Freude mal eben Kundtun :D:D:D , Poduktion jetzt 7.KW statt 8.KW, rasche Anlieferung prognosdiziert, dann noch eben den Schweinehaken ran und Anfang März könnt ich im RS unterwegs sein :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    :thumpup: Und dann wird es in der Fotogalerie auch mal einen Anthraziten mit LED Rülis geben :thumpup:

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • War gestern noch mal beim Händler und habe die Bestellbestätigung bekommen. Unverbindlicher Liefertermin ist der 20.04.


    Mal schauen, vielleicht hab ich Glück und es wird was eher, hab ab 13.4. Urlaub. :)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Ich hab gestern den Kaufvertrag unterschrieben.


    Mir wurde eine ungefähre Lieferung mitte April genannt, jedoch sind wohl zur Zeit einige RS schon nach 6 bis 7 Wochen fertig gewesen.

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Ich habe meinen RS am Samstag bestellt und heute teilte mir mein :) mit, dass er wohl so gegen Mitte oder Ende April da sein soll. Diese Warterei... *seufz*

  • Nabend zusammen, habe meinen am 18.01 bestellt. Habe heute Info bekommen, daß LT sehr wahrscheinlich KW 13 sein wird.
    Somit heißt es nun warten... :(

    Grüße Alex


    seit 30.03.11:
    Octavia RS Combi DSG race blau:
    anklappbare Außenspiegel / silberne Dachreling / Bolero / Soundsystem / Sunset / var. Ladeboden / Leder Supreme /MM-Anschluss

  • Hi, habe meinen RS am 24.01. bestellt und heut erfahren das ich ihn in der 12. KW endlich abholen kann. 8)

    :coffe_1: :coffe_1: :coffe_1: :coffe_1: :coffe_1: :victoria: :coffe_1: :coffe_1: :coffe_1: :coffe_1: :coffe_1:

  • Ich habe heute mal bei meinem :) angerufen. Und mein RS wird schon gebaut und nicht wie geplant erst in KW 8! Damit werde ich mit viel glück den RS ca 4 Wochen vor dem geplanten Termin bekommen...


    Ich freu mich

  • Wie lange dauert es eigendich so ungefähr bis die Auftragsbestätigung bei mir ankommt?

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Ich hab an einem Freitag bestellt und die Bestellbestätigung am folgenden Montag beim Händler geholt. :)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Weiß jemand wie lange ein Fahrzeug ungeföhr im Zentrallager steht bevor es ausgeliefert wird? Fahrzeug wurde KW 2/3 gebaut. Ist ein Re-Import aus Österreich. Brief ist schon seit 26.1. beim Händler.

    bestellt Ende Oktober, geliefert 14.02.2011
    Octavia Combi RS TDI, MJ 2011, Blackmagic Pearleffect Metallic, Abbiegelicht, Navi Amundsen, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Alufelgen 18 Zoll NEPTUNE, variabler Ladeboden, silberne Dachreling, Freisprechanlage mit Bluetooth I, Sunset

  • Wie lange dauert es eigendich so ungefähr bis die Auftragsbestätigung bei mir ankommt?


    Ich habe auch an einem Freitag bestellt und hatte die Bestätigung 1 Woche später im Kasten.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Bestellt am 16.11.2010, Ankunft des Autos in München am 03.02.2011. Ankunft der Papiere voraussichtlich am 07.02. Abholung innerhalb der nächsten 10 Tage. Reine Lieferzeit also 11,5 Wochen und somit voll im unverbindlichen Lieferzeitraum von 8 bis 12 Wochen.


    Combi, Diesel, manuelles Getriebe, Italiener, Schwarz, Stoff-Sitze, Doppelter Ladeboden, Sitzheizung vorn, Gepäcknetztrennwand, Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer, Berg-Anfahr-Hilfe, Einparkhilfe vorn und hinten, beheizte Scheibenwaschdüsen, Garantieverlängerung auf vier Jahre/120000km.


    Da es sich um ein italienisches Auto handelt, sind einige der hier aufgezählten Extras im deutschen Fahrzeug bereits serienmäßig verbaut. Andere Ausstattungsmerkmale sind dagegen im italienischen Auto serienmäßig, die in der deutschen Version aufpreispflichtig sind.

  • Sodele, heut hab ich erfahren das mein RS (bestellt in KW5) in KW 15 +/-2Wochen da sein soll:)

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Bestellt am KW 4. Voraussichtliche Lieferung Ende April KW 17.

    Octavia Combi RS TDI DSG 5-türig

    Modell 1Z551C15, 170 PS/ 125 KW, DG6-Automatik-Getriebe, Farbe: Race-Blau Metallic, Abbiegelicht, Dachreling silber lackiert, Freisprechanlage mit Bluetooth Premium, Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" - NEPTUNE, Multifunktionslenkrad 3-Sp. Radio/Telef., Netztrennwand, Reserve-Notrad Stahl, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt - SunSet, Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar, Standheizung "Helsinki" mit Fernbedien.



  • Habe meinen Rs (TFSI, DSG, Black Magic, Sunset, Nichtraucherpaket) am 28.1.11 bestellt und KW 17 soll er da sein..

    RS 2.0 TFSI, Black Magic mit DSG, Sunset, Nichtraucherpaket, MDI-Anschluss, ohne Dachreling

  • Mein :) hat mich heute angerufen. Der RS ist nun auch eingetroffen, so ca. 1,5 Wochen nach den Papieren.
    Er muss jetzt noch auf aufbereitet werden und dann kann ich ihn Mitte nächster Woche abholen :finger:


    bestellt KW43 -> voraussichtlicher LT KW 11/12 -> nun LT KW 7

    bestellt Ende Oktober, geliefert 14.02.2011
    Octavia Combi RS TDI, MJ 2011, Blackmagic Pearleffect Metallic, Abbiegelicht, Navi Amundsen, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Alufelgen 18 Zoll NEPTUNE, variabler Ladeboden, silberne Dachreling, Freisprechanlage mit Bluetooth I, Sunset

  • Na da freut sich aber Einer :P

    Der Freshmaker :D :peace: :D


    CH/LH auf Nebelscheinwerfer, GTI Fußstütze, LED Rückleuchten Red/Chrystal, Embleme für Sitzhöhenverstellung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer Xenonlook HB4

  • Mitte nächster Woche kannst du den abholen ???


    Was machen die denn so lange ?


    Meiner hat mir gesagt dass ich ihn einen Tag nach dem eintreffen haben kann. (OK ich habe auch gedrängt, da wir am 18.2 Teammeeting haben und ich da nicht mit der Leihmöhre hin will....) :P


    Gruss Danny

    weisser V/RS 2.0 TDI Combi


    6,6L/100km :thumbup:

  • Die Werkstatt ist anscheinend diese Woche schon dicht.
    Habe ein Auto aus ner Sammelbestellung. Weiß allerdings nicht, wieviele das auf einen Schlag waren, die geliefert wurden. Mir hat der Freundliche erklärt, dass Sie noch die Papiere fertig machen müssen (Re-Import aus AT). Außerdem das Schutzwachs entfernen, in der Werkstatt Auto prüfen, sauber machen etc.
    Jetzt kann der Lupo verkauft werden. Ist schon blöd, wenn man nicht genau weiß, ab wann man das Gefährt abgeben kann.


    Grüße
    Marina

    bestellt Ende Oktober, geliefert 14.02.2011
    Octavia Combi RS TDI, MJ 2011, Blackmagic Pearleffect Metallic, Abbiegelicht, Navi Amundsen, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Alufelgen 18 Zoll NEPTUNE, variabler Ladeboden, silberne Dachreling, Freisprechanlage mit Bluetooth I, Sunset

  • hab heute auch eine sehr erfreuliche Mail bekommen: :heart: :drivel:


    Sehr geehrter Herr .......


    die Produktionswoche wird, wenn alles so bleibt, die Kalenderwoche 10 sein.
    Mit Transport zu uns usw. werden Sie IHren neuen RS Combi ca. Ende März (KW 12)
    entgegen nehmen können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Autohaus .....



    das wären dann so knappe 8 Wochen, liegt also noch im grünen Bereich :thumbsup:

    CZcar
    alias MARCO





  • rs ist da :thumbup: :D


    30.12.10 bestellt
    24.01.11 gebaut
    11.02.11 abholen


    gruss joege

    Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joege ()

  • So - morgen um 10.30h ist es endlich soweit! Dann kann ich nach 6 Wochen meine weisse RS-Limo abholen :drivel:
    gruss Jörg

    Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D