Aktuelle Lieferzeiten

  • Mein :) schrieb mir heute per E-Mail, dass Skoda laut Systemstatus meinen RS in der 14. KW zu bauen gedenkt. Diese Warterei... ;(

  • Ich kann mittlerweile auch nicht mehr warten :cry3:
    Bestellt hatte ich ihn in KW49; soll in KW7 gebaut und in KW9 ausgeliefert werden...

  • Ich kann mittlerweile auch nicht mehr warten :cry3:
    Bestellt hatte ich ihn in KW49; soll in KW7 gebaut und in KW9 ausgeliefert werden...


    Na da gehts dir genauso wie uns! Haben am 9.12.10 (KW49) bestellt und KW7 ist Produktion bestätigt...KW9 soll er da sein...


    Mein :) sagte mir aber das Skoda zur Zeit eine Woche früher mit der Prod anfängt..also sollte unser RS schon in Produktion stehen...und dann zw. 18.2 und 25.2. da sein...


    Haben unseren ja auf den 23.2 bestellt ;) da hab ich gleich ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau... :D:D:D

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Hallo Leidensgenossen. Ich hoffe auch jedesmal wenn das Tel. klingelt dass es mein Verwirrter Verkäufer ist und mir sagt dass ich "ihn" abholen kann. Gebaut werden sollte er auch in dieser KW und dann in 2 Wochen in DE sein. Wird mein Geburtstagsgeschenk :P


    DL aus MG

    weisser V/RS 2.0 TDI Combi


    6,6L/100km :thumbup:

  • Na da können wir ja einen "KW7-Club" aufmachen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Und hinterher vergeben wir einen Händlerpreis, welcher die schnellste Fertigstellung drauf hat :!::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Meiner muss sich dann wegen des Schweinehakens besonders ins Zeug legen :D:D:D
    Gruß Olli

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Na da freut sich aber Einer :P



    Was denkst du wie die abgeht wen se erstmal den Schlussel überreicht kriegt. :D


    Das wird so sein wie Mädels auf nem Robby Willams Konzert. :thumbsup: :cool:

  • Meiner muss sich dann wegen des Schweinehakens besonders ins Zeug legen


    Der wird auf der Autobahn während der Fahrt auf dem LKW Anhänger noch fertig gebaut :D:D:D

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Na da gehts dir genauso wie uns! Haben am 9.12.10 (KW49) bestellt und KW7 ist Produktion bestätigt...KW9 soll er da sein...


    Mein :) sagte mir aber das Skoda zur Zeit eine Woche früher mit der Prod anfängt..also sollte unser RS schon in Produktion stehen...und dann zw. 18.2 und 25.2. da sein...


    Haben unseren ja auf den 23.2 bestellt ;) da hab ich gleich ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau... :D:D:D

    Also ich hab ihn am 08.12. bestellt und das mit der Woche früher kann ich auch bestätigen :thumbsup: ich würd den 23.02. auch bevorzugen allerdings aus einem anderen Grund ;)

  • Ich hab meinen am 22.10.2010 bestellt. Ursprünglich war die KW10 als Liefertermin angegeben.


    Gestern bekam ich einen Anruf das er da ist. Am Dienstag werd ich ihn anmelden :smile: :smile:

    Octavia Combi RS TDI DSG.

  • Heute 'nen "Zweitwagen" für die Firma bestellt...


    Unverbindl. LT: August 2011

    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

  • Ich habe gestern einen Anruf erhalten. Kann ihn Morgen holen :-)

    bestellt Ende Oktober, geliefert 14.02.2011
    Octavia Combi RS TDI, MJ 2011, Blackmagic Pearleffect Metallic, Abbiegelicht, Navi Amundsen, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Alufelgen 18 Zoll NEPTUNE, variabler Ladeboden, silberne Dachreling, Freisprechanlage mit Bluetooth I, Sunset

  • Ähhm, Montag - nicht Morgen ;-)

    bestellt Ende Oktober, geliefert 14.02.2011
    Octavia Combi RS TDI, MJ 2011, Blackmagic Pearleffect Metallic, Abbiegelicht, Navi Amundsen, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Alufelgen 18 Zoll NEPTUNE, variabler Ladeboden, silberne Dachreling, Freisprechanlage mit Bluetooth I, Sunset

  • Genau. Ende Oktober hab ich ihn bestellt. Liefertermin wurde mir für Ende März angegeben. Endlich hat das warten ein Ende :smile2:

    bestellt Ende Oktober, geliefert 14.02.2011
    Octavia Combi RS TDI, MJ 2011, Blackmagic Pearleffect Metallic, Abbiegelicht, Navi Amundsen, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Alufelgen 18 Zoll NEPTUNE, variabler Ladeboden, silberne Dachreling, Freisprechanlage mit Bluetooth I, Sunset

  • hab meinen am 04.02. (KW 5) bestellt... angeblicher liefertermin in KW 26 !!! 8| :thumbdown:
    das wärn ja rund 20 wochen?! kann doch net sein! :big eye:

    MfG Markus

    Octavia 2.0 TDI RS CR Alaska-Weiß


    Bestellt am 07.02.2011 ( KW 6 )
    Liefertermin: KW 28

  • Uff - da bin ich schon froh, musste ich nicht so lange warten :thumbsup:
    Von meiner Bestellung bis zur Abholung waren es gerade mal 5 Wochen!
    Ich frage mich wie das kommt, dass die einten soooo lane und die anderen nur so kurz warten :bibber: müssen?


    Gruss Jörg

    Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

  • Hallo Joege,


    vielleicht ist es ja wie beim Ford-Händler meiner Frau. Dort haben wir vorletztes Jahr einen Fiesta bestellt, der 2 Wochen später da war. Unser Händler hat uns dann erzählt, dass er regelmäßig Fahrzeuge ordert, für die er noch keine Kunden hat. Verkauft er nun ein Fahrzeug, so kann er bis kurz vor dem Bau die Konfiguration noch ändern und kommt so kurzfristig an Neufahrzeuge.


    Gruß

  • Hallo zusammen!


    Bin echt überrascht, das manche von Euch so eine lange Lieferzeit genannt bekommen.
    Habe meinen ende KW 2 bestellt mit unverbindlicher Lieferfrist von 3 Monaten.
    Woche drauf bekam ich vom Autohaus schriftliche Bestellbestätigung, auch mit 3 Monaten Lieferfrist!
    Ne weitere Woche später hab ich mit dem :) telefoniert, bestätigter Liefertermin KW 10.
    Vorgestern hab ich nochmals mit dem :) telefoniert, Liefertermin hat sich erfreulicherweise erneut geändert auf KW 8!
    Sprich übernächste Woche!
    Da kann man doch nicht meckern! :thumbsup:


    Verstehe nur nicht diese unterschiedlichen Lieferzeiten!? :dontknow:


    Octavia Combi RS 2.0 TDI :


    Anthrazit-Grau Metallic, Supreme RS, Columbus, Soundsystem, Alarm, Parksensoren vorn & hinten,
    Gepäcknetztrennwand, Dachreling silber, Sunset, variabler Ladeboden, automatische Aussenspiegelabblendung......

  • Oh man wenn man das hier so liest, wird mir ja ganz flau...


    Ich habe den 20.04. als unv. LT und rechne eigentlich auch mit ner früheren Lieferung. Aber wenn man dann wieder etwas von August liest, oh man.... :mulmig:

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • es hängt natürlich auch viel von gewissen Komponenten bei den Ausstattungen der Auto´s ab....aber alles was über 12-14 Wochen geht ist schon unverschämt finde ich.....wenn es jetzt ein neues Modell wäre oder Umstellung von VFL auf aktuelles FL Modell könnte ich es noch verstehen, da muss noch viel umgestellt werden und die Produktion muss sich noch "einspielen" mit Kinderkrankheiten usw

    CZcar
    alias MARCO





  • Hm... Hier in Österreich scheint's aber prinzipiell ein bischen langsamer voran zu gehn. Hab auch Mitte Jänner bestellt und Lieferdatum ist auch Mitte Juni (ca. KW 22). Irgendwie mühsam eigentlich... :whistling:

    Octavia RS TDI CR, DSG, raceblau Metallic


    Österreichische Serienausstattung


    Zusatzausstattung:
    Außenspiegel mit autom. Abblendung, Dachreling silber lackiert, FSA bluetooth 1, MFL 3-Sp. Radio/Telef., Naviradio Amundsen, MDI Anschluß.


    Bestellt: 02.04.2011
    Ankunft beim Händler:27.06.2011
    Bei mir in der Garage: 01.07.2011

  • Mein Wagen wäre schon seit zwei Wochen in der Schweiz, jedoch fehlen immer noch die COC Papiere...
    Ich dreh langsam durch mit der warterei.

  • nun der Knaller:


    Nach inzwischen 21 Wochen des Wartens, ist mein Rs höchstwahrscheinlich in Vicenza(Italien) beim Lieferanten dem Hochwasser zum Opfer gefallen. Mir fehlen momentan ein bisschen Worte . . . :schwitz:



    Also bei Autoscout werden im Moment zwei RS Combi ( schwarz und blau ) mit Hochwasserschaden aus Italien angeboten, beide knappe 16 000 €.
    Autos sind aber nicht fahrbereit ( Elektrik ) und der Innenraum stand laut den Pics wohl komplett unter Wasser.
    Das ist sicher nur noch was für Ersatzteil - Bastler........... :worry2:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Bestellt am 16.11.2010, Ankunft des Autos in München am 03.02.2011. Ankunft der Papiere voraussichtlich am 07.02. Abholung innerhalb der nächsten 10 Tage. Reine Lieferzeit also 11,5 Wochen und somit voll im unverbindlichen Lieferzeitraum von 8 bis 12 Wochen.


    Combi, Diesel, manuelles Getriebe, Italiener, Schwarz, Stoff-Sitze, Doppelter Ladeboden, Sitzheizung vorn, Gepäcknetztrennwand, Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer, Berg-Anfahr-Hilfe, Einparkhilfe vorn und hinten, beheizte Scheibenwaschdüsen, Garantieverlängerung auf vier Jahre/120000km.


    Da es sich um ein italienisches Auto handelt, sind einige der hier aufgezählten Extras im deutschen Fahrzeug bereits serienmäßig verbaut. Andere Ausstattungsmerkmale sind dagegen im italienischen Auto serienmäßig, die in der deutschen Version aufpreispflichtig sind.

    Mein Wagen wäre schon seit zwei Wochen in der Schweiz, jedoch fehlen immer noch die COC Papiere...
    Ich dreh langsam durch mit der warterei.

    Damit bist du nicht der einzige. Mein schöner Zeitplan dort oben hat auch nicht funktioniert, da Skoda mit den Papieren nicht nachkommt. Diese Woche sollen sie wohl endlich eintreffen, sodass ich das Auto, welches ich schon am 05.02 besichtigt habe, vielleicht Ende dieser, aber hoffentlich spätestens im Verlauf der nächsten Woche abholen kann. Wie kann man nur ein Auto schneller bauen und liefern und dann nicht mit den Papieren nachkommen? Unglaublich.

  • Also mein Händler hat mich vor ein paar Minuten angerufen und mir mitgeteilt dass das Auto noch nicht da ist.
    Soll laut Skoda in der 6. KW gebaut sein. Er weiss aber nicht wann der kommt. Erfahrungsgemäß 2 Wochen danach. Sollte also kommende Woche soweit sein.


    Ich danke für jeden Tag den er früher kommt, denn so langsam geht mir die Leihkarre echt auf´n Nerv.


    Nix Ausstattung, nix Power, sch..ß Farbe !! Kein Wohlfühlfaktor !


    Ich denke das ich dem LKW gleich mal ein Stück entgegen fahre und mir dem Kutscher tausche, um die Lenkzeit zu verkürzen :huh:


    DL

    weisser V/RS 2.0 TDI Combi


    6,6L/100km :thumbup:

  • meiner ist auch noch nicht da... wurde auch KW 06 gebaut.


    Wie ist das denn wird der Wagen erst mit der Bahn zu einem Sammelpunkt nach Deutschland transportiert? Danach dann per LKW in ganz Deutschland verteilt? Oder werden die Autos gleich per Lkw von Tschechien nach Deutschland gebracht?

  • meiner ist auch noch nicht da... wurde auch KW 06 gebaut.


    Wie ist das denn wird der Wagen erst mit der Bahn zu einem Sammelpunkt nach Deutschland transportiert? Danach dann per LKW in ganz Deutschland verteilt? Oder werden die Autos gleich per Lkw von Tschechien nach Deutschland gebracht?

    Keine Ahnung ob die mit der Bahn oder direkt mit dem LKW verteilt werden...
    Es ist so oder so sonderbar wie sich die Verteilung und Termineinhaltung so verhält (wurde hier aber auch schon mehrfach erwähnt). Einige bekommen das Auto ziemlich pünktlich, andere fragen den Händler Montags, werden um 2 Wochen vertröstet und 2 Tage später steht das Auto auf´m Hof (WILL ICH AUCH :lol2: ).


    Naja, abwarten...


    DL

    weisser V/RS 2.0 TDI Combi


    6,6L/100km :thumbup:

  • Habe meinen am 27.12. bestellt und Produziert wird er in der 11-12 Woche 14 woche sollter er beim Händler sein!!

    Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

  • Irgendwie bin ich immer noch ein wenig darauf eingestellt, dass er schon im März kommt. Werd Ende der Woche mal zum Händler und fragen ob's schon ne Produktionsnummer gibt. Knapp 3 Wochen sind rum... Noch bin ich entspannt und trinke :kaffee:

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Ich war vorige Woche bei 2 Händler und habe zwecks dem RS Diesel nachgefragt und mir wurde
    eine Lieferzeit von ca. 10 Wochen angegeben,.


    Ist das realistisch. Also 20 Wochen will und kann ich nicht auf ein Auto warten.


    mfg

  • Hi Leute,


    hab ihn am Montag abend angemeldet und bin heute das erste Mal in die Arbeit gefahren damit. Da macht das wieder richtig Spass :D Echt geiles Teil.


    Das warten hat sich gelohnt!!!!!

    Octavia Combi RS TDI DSG.

  • @Len


    Puh...is schon eine lange Lieferzeit. Du hast ja mit DSG wie ich sehe, dauert da die Fertigung länger? Ich würd wenn, dann ohne DSG bestellen.


    Aber danke für die Info. Werd diese Woche mal zum Händler schauen und nächste Woche wohl bestellen, wenn alles passt.


    LG/Hank