Hallo zusammen,
meine Uhrzeit im Radio und im MID verstellt sich laufend um 1 Stunde nach vorn ?
Kenn ihr das und wenn ja wie kann ich das beheben ?
Viele Grüße
Uwe
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen,
meine Uhrzeit im Radio und im MID verstellt sich laufend um 1 Stunde nach vorn ?
Kenn ihr das und wenn ja wie kann ich das beheben ?
Viele Grüße
Uwe
Wie korrigierst du denn die Uhrzeit?
Über das Häkchen 'Sommer-/Winterzeit' oder verstellst du die Uhrzeit manuell? (Geht das überhaupt? Weiß ich gar nicht.)
Die Uhrzeit holt er sich über das GPS Signal und du musst ihm Sagen, ob Sommer oder Winterzeit.
Kenn ich leider auch...
in letzter Zeit springt die Uhrzeit einfach um, obwohl diese über das GPS abgefragt wird.
Geht man ins Setup für Uhrzeit und bestätigt die (vorher schon eingegebene) Zeitzone, stimmt die Uhrzeit plötzlich wieder.
Mir war das nach 2x zu doof und ich habe den Haken auch "manuell" (also nicht über GPS) gesetzt.
Zwar keine perfekte Lösung, aber immerhin ist es eine
Das hatte ich bei meinem auch. Beim ersten Mal sollte eine Online Konfiguration vom Steuergerät für Infotainment gemacht werden und nach zwei Wochen hatte ich das gleiche Problem wieder. Nochmal Anfrage bei Skoda gestellt, dann gab es ein Batterie-Reset, Update und nochmal Softwarekonfiguration, danach kam es nicht mehr vor.
Gruß Michl