Uhrzeit verstellt sich um 1 Stunde

  • Wie korrigierst du denn die Uhrzeit?
    Über das Häkchen 'Sommer-/Winterzeit' oder verstellst du die Uhrzeit manuell? (Geht das überhaupt? Weiß ich gar nicht.)
    Die Uhrzeit holt er sich über das GPS Signal und du musst ihm Sagen, ob Sommer oder Winterzeit.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Kenn ich leider auch...
    in letzter Zeit springt die Uhrzeit einfach um, obwohl diese über das GPS abgefragt wird.
    Geht man ins Setup für Uhrzeit und bestätigt die (vorher schon eingegebene) Zeitzone, stimmt die Uhrzeit plötzlich wieder.
    Mir war das nach 2x zu doof und ich habe den Haken auch "manuell" (also nicht über GPS) gesetzt.


    Zwar keine perfekte Lösung, aber immerhin ist es eine :huh:

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

  • Das hatte ich bei meinem auch. Beim ersten Mal sollte eine Online Konfiguration vom Steuergerät für Infotainment gemacht werden und nach zwei Wochen hatte ich das gleiche Problem wieder. Nochmal Anfrage bei Skoda gestellt, dann gab es ein Batterie-Reset, Update und nochmal Softwarekonfiguration, danach kam es nicht mehr vor.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32