Ja in nem Vergleich gegen Sommerreifen. Das ist halt bei einem Kompromissreifen so. Der ist in keiner Disziplin der beste, aber idealerweise in allen "gut genug". Innerhalb der Gattung der GJR ist der Michelin mit einer der besten. Conti spielt auch vorne mit und ein paar andere Marken auch.
Es geht ja hier auch nicht um Wan Li, sondern um Marken-Ganzjahresreifen. Und die sind inzwischen schon gut genug in den Fahrleistungen.
Du hast meinen Post falsch verstanden: Nicht der GJR hatte gegen den SR verloren, sondern gerade andersrum, aber halt nur bei kalt-nassen Bedingungen, die aber gerade im Winter sehr häufig sind.
Und der namhafte WR war im selben Test im Kalt-Nassen ebenfalls schlechter als der GJR.
Ich setze halt meine Prioritäten auf's Kalt-Nass-Bremsen. Aquaplaning und so ist mir wumpe, da ich da eh schon langsamer fahre als alle Anderen mit ihren vermeintlich sicheren Allrad-Karren, wo man nichts mehr von der Straße mitgeteilt bekommt.
Daher DENKE ICH, dass ein GJR in gemäßigten Gefilden im Winter und nur dort schon seine Vorteile haben könnte.