Hallo bin auch neu hier

  • Guten Abend


    Mein Name ist Stephan und ich bin neu hier. Hoffe das ist das Richtige Form für meine Vorstellung.
    Ich bin gelernter Elektriker und arbeite in einem Maschinenbaubetrieb.
    Habe mich nach längerer Suche letzte Woche von meinem Audi B8 Baujahr 2010 2.0 TDI getrennt da ich nach dem Dieselupdate nur noch Probleme hatte.


    Gekauft habe ich mir ein Skoda Oktavia RS 3 FL mit 230 PS in Quarz Grau Metallic.
    Innenausstattung Alcantara Leder und und......


    Nun bin ich auf der Suche nach machbaren und Sinnvollen umbauten wie zb tiefer andere Felgen (19Zoll) und hoffe das ich hier ein paar Anregungen finde.

  • Willkommen und ich bin mir sicher, dass du sehr viele Anregungen hier finden wirst.


    Gruß


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Profil aufrufen, Profil bearbeiten, dann "über mich"


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Danke für die Aufnahme.


    Muss mich jetzt erstmal einlesen. Was ich hier schon in Erfahrung gebracht habe ist das ich mindestens die Eibach Sportline Federn brauche.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Mal was Neues von mir. Schrift entfernt und den Ladekantenschutz angebracht. Im November folgen dann die Federn und der Heckdifusor.


    Grüße vom Erdnuggel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Wie schon in einem anderem Tweet erwähnt habe ich endlich auf LED im Innenraum umgebaut


    Die Chromkappen für die Schlüssel kamen auch. Des weiteren hatte ich mir bei Skoda die VRS Schlüsselbänder bestellt.
    Für den Hauptschlüssel Leder und für den Zweitschlüssel Stoff. Finde die aber ein bisschen zu groß.



    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Hallo,


    noch ein Unterfranke....willkommen im Forum!


    Falls Du kein Komplettfahrwerk willst, empfehle ich Dir den Sportline-Thread. Da sind jede Menge Bilder und Erfahrungsberichte drin. Ich fahre die Eibach Sportline (Komfortversion Deimann) seit gut 60.000 km und bin sehr zufrieden.


    Ciao Paulie

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

  • Ja habe mitte November ein Termin in der Werkstatt. Gemacht wird Rieger Heckdifusor Auspuffblenden matt schwarz lackiert Eibach Sportline Federn und die Gemini werden mit Winterreifen bestückt.


    Gruß Stephan


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Da lasse ich mich die Tage bezüglich Deiner Sportline überraschen. ;) Hast Du nen Handschalter, oder DSG?

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Da lasse ich mich die Tage bezüglich Deiner Sportline überraschen. ;) Hast Du nen Handschalter, oder DSG?

    Habe Handschaltung da das Getriebe besser sein soll bei eventueller Leistungssteigerung


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Am 13.10 bekommt meine Werkstatt das Auto, dann haben sie 2-3 Wochen Zeit bis ich von Montage zurück komme. Ende November kommen dann ein paar Bilder.


    Gruß Stephan


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • @Erdnuggel2609
    Bitte nicht immer mit Vollzitat antworten. Du kannst auch direkt antworten ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Habe Handschaltung da das Getriebe besser sein soll bei eventueller Leistungssteigerung


    Nope, genau andersrum. Das DSG hält von Haus aus schon mehr Drehmoment aus als der Schalter und ist auch per Software an noch höheres Drehmoment anpassbar. Beim HS rutscht die Kupplung früher und ist auch nur durch Austausch zu verstärken.

  • Ok danke. Hält die Kupplung so etwa 420NM aus, sind ca 80 NM mehr als Serie?


    Gruß Stephan


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Habe ein Angebot für Kennfeldoptimirung 60 PS und 80 NM mehr. Wenn die Kupplung das für 15 bis 20000 km aushält ist das ok. Danach kommt dann eine Sportkupplung rein die dann mehr Drehmoment aushält.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Heute die elektrische Heckklappe auf öffnen und schließen, vom Taster und vom Schlüssel, codiert sowie das nervige piepsen deaktiviert. Automatisches Abschließen mit Kessy aktiviert.


    Grüße Stephan



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • So fogendes ist erledigt.


    Eibach Sportline Federn Done.
    Rieger Heckdifusor Done.
    Auspuffblenden matt schwarz Done.


    Gruß Stephan


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Wieder ein bisschen Chrom entfernt.


    Gruß Stephan


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Heute die erste Handwäsche gemacht.


    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Hier mal ein paar Bilder mit den Sommerreifen
    Felgen sind Sparco Trofeo 5 in Bronze matt mit den Maßen
    8.0×18 ET45, Reifen 225/40 R18.


    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Projekt Umbau auf HG Motorsport Ansaugung kann beginnen.


    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Maxton Frontspoiler ist montiert.


    Ausserdem noch die Ansaugung von HG Motorsport bestellt.



    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!