Hallo miteinander
Hat hier jemand Erfahrungen mit OBD2 Bluetooth & welches Program dazu könnt Ihr empfehlen?
Welcher Adapter könnt Ihr empfehlen?
Auf was muss man achten?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo miteinander
Hat hier jemand Erfahrungen mit OBD2 Bluetooth & welches Program dazu könnt Ihr empfehlen?
Welcher Adapter könnt Ihr empfehlen?
Auf was muss man achten?
Hat hier keiner so etwas???
Was willst du damit den machen ist eher die Frage ?
Das sehe ich dan wen ich mehr über das Gerät weiss.
Jetzt möchte ich in 1er linie verfolgen können was diverse änderungen am Auto an den Werten verändert und dan sehen wir weiter.
Hier ein paar interessante Produkte:
Lescars OBD2-Profi-Adapter OD-200.apc, Bluetooth, für Androidgeräte
EXZA® HHOBD® Bluetooth Torque Android Diagnose CAN BUS Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2
iCarsoft i620 - Bluetooth Diagnose für Android
Hi,
also mein OBDeleven hängt dauerhaft an der Schnittstelle. Das benutzen hier glaube ich einige.
<a href="https://www.obdeleven.com/index_de.html" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">OBDeleven</a>
Gruß Frank
Super sache.
Hab mir gerade einen Video reingezogen und ist noch recht interessant aber wen das teil einige hier benutzen warum meldet sich dan nimmand .
Ich würde gerne mehr wissen was ihr für erfahrungen gemacht habt.
Ist es nützlich, hat es euch in welcher form auch immer weiter geholfen oder ist es einfach nur eine spielerei?
vielleicht gibt es so wenige Rückmeldungen, weil das Teil allgemein bekannt ist. Es gibt hier sogar ein paar Herrn, die mit dem OBDeleven dein Auto umbauen können
Kaufen und ausprobieren und bei wenig oder keiner Erfahrung mal in die OneNote Datei schauen, die ist Pflichtlektüre.
Safety first
Frank
Für das Geld kann man nicht viel falsch machen, daher einfach kaufen und ausprobieren. Ist leider gerade teurer geworden, wegen Lizenzgebühren an den VAG Konzern
Ich hab ja VCP, VCDS und OBD11. Für mal schnell Fehler auslesen ist es super, für Codierungen auf die schnelle auch ganz gut, weil man es immer dabei hat. Bei den vorgefertigten Anwendungen würde ich vorsichtig sein, da haben schon viele Probleme bekommen, wenn die Steuergeräte nicht genau die waren, für die die Anwendung vorgesehen war.
Sorry aber vieleicht gibt es auch neulinge oder unwissende die noch nicht über das wiessen verfügen wie die genanten Herren und darum fragt man doch lieber diese Herren um rat .
Aus welchem grund gibt es dann sonnst Foren ???
Ich dachte immer Foren sind da zum helfen wen man nicht mehr weiter weiss oder z.B wen der markt übersätigt ist mit so vielen produkten das man nicht mehr weiss was ist top und was ist schrott.
Ich hoffe du verstest mich.
Wärst du so flott und könntest du die OneNote Datei hier Posten?
So können dan auch andere von deinem wiessen profitieren.
Ich bedanke mich im voraus für deine Hilfe.
Gruss Ralf
Mit der Suche findet man das ganz schnell .
OneNote Datei als PDF
OBDEleven
So schnell kanns gehen, kurzes Nickerchen im Garten gemacht und hier ist schon alles klar
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Da hat woll jemand schon Sommerferien .
Hab die Datei noch nicht gefunden aber ich werde sie noch suchen wen ich mehr zeit habe.
Die steht da doch direkt im ersten Beitrag.
Ich danke euch für eure auskünfte und werde mir nächstens so ein teil zu tun .
Wie lange arbeitet ihr schon mit dem OBDeleven?
Was die Datei an geht die hab ich glaube ich gefunden .
Lauter Codier sachen was man alles machen kann.
Ich selbst habe kein OBD11 ich hab VCDS.
Ich benutze es jetzt gute 10 Monate und bin zufrieden.
Zum schnellen Fehlerspecher auslesen und mal etwas codieren ist es für den Preis echt top.
Allerdings würde ich nicht die fertigen Codierungen aus dem Programm nehmen. Erstens kosten die etwas, zweitens weiß man nie ob es wirklich 100% funktioniert oder ob es einem nicht sogar etwas zerschißt
Ich hab gesehen das es 2 Versionen gibt von 1x OBDeleven und 1x OBDeleven Pro.
Gibt es einen grossen unterschied vom normalen zum Pro?
Vom Lessen her müsste es einen Quantensprung sein aber ist das auch wirklich so oder haben sie einfach nutzlosse sachen in das Pro Packet gepackt die niemand braucht?
Es gibt bereits einen eigenen Thread für OBD11, der hier auch schon genannt wurde. Deshalb ist hier Schluss.