IOS 10 + Columbus Bluetooth Probleme

  • Hi


    Seit dem Update auf iOS 10 hab ich Probleme mit meiner Bluetooth Verbindung ich finde die Qualität wurde schlechter und beim Abspielen von sprachnachrichten kommt nur noch Gestammel bzw. geht das Auto auf mute



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann das Problem jemand bestätigen bzw. nicht bestätigen?
    Wollte jetzt auch auf ios10 gehen, aber wenn das ein generelles Problem wäre, würde ich es lassen.


    Grüsse...

  • Also das Problem tritt explizit bei whatsapp auf das Problem hab ich auch mit anderen Bluetooth Lautsprecher... und wenn ich google findet sich das Problem grad häufiger



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe mit meinem iPhone 6s und iOS 10.0.2 keine Probleme. Mein iPhone 4s mit iOS 10 hingegen bekommt zwar eine Verbindung hin, Audio funktioniert aber nicht mehr, dass heißt er will einfach nicht den Ton über den Skoda routen -.-

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • Kann mich hier mal mit dranhängen..


    iPhone 6 10.0.2 und MIB1 konnte Sprachnachrichten wiedergeben.


    Allerdings mit dem mib2 gibt's hier Probleme.
    Wie der Vorredner schreibt, es fängt kurz an zu sprechen, dann kommts gehackt und wird leise.
    Mal schauen ob das nächste whastapp Update was bringt.


    Denke dS trifft ehr ein als ein mib Update ;-)

    VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB


    Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

  • Wird glaube bei 10.1 gefixt, hab meine die Probleme mit 10.1 Beta 3 nicht mehr.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ok, nehm es zurück, Fehler besteht noch, war da mit CarPlay verbunden, da gehts einwandfrei.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Bei CarPlay klappt es einwandfrei, nur wenn man eine Sprachnachricht schicken will, wird kein Ton aufgezeichnet. Es ist zum verzweifeln...entweder hören oder schicken, beides geht nicht mehr. Die einzig einigermaßen sichere Lösung um "Nachrichten" während der Fahrt zu schreiben ist futsch.


    Der WhatsApp Support hat mir nur geschrieben, dass dieses Feature aktuell nicht geplant ist - obwohl ich geschrieben habe, dass dies schon mal ging.


    Apple gibt überhaupt kein Feedback. Ich denke aber eher, dass es ein IOS Problem ist, da es bei 9.3.5 ja noch ging.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ´Nervig ist auch mitlerweile, "Hey Siri" bei bestehender Bluetooth Verbindung, da wird dann das Mirkofon nicht aktiviert.
    Also Siri ist dann taub.
    Muss man erst von Hand unten rechts von B auf IPhone Mikro stellen dann schaltet Siri das Hörgerät ein.


    Ich vermute aber das sind alles Apple gemachte Probleme....


    Mit stößt nur bitter auf, dass der Verbindungsaufbau beim Losfahren immer Katastrophaler wird...
    Ich habe 2 Iphones (6 und 6S) und beide sind sowohl mit Apple Musik als auch Telefon verbunden.
    Teilweise dauert es über 5 Minuten bis eine Verbindung da ist... Ab und zu gehts gar nicht.
    Aber es ist nicht reproduzierbar, jedes mal wenn ich zuhause los fahre dauert es unterschiedlich lang oder eben geht es gar nicht... :cursing::cursing:

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

  • In Bezug auf Siri mal noch ein paar Anmerkungen:
    das Problem, dass Siri im Columbus MIB 1 einfach nicht funktioniert, hängt auch mit der Sprachbedienung von Skoda zusammen, also nicht unbedingt Apple.
    Der gleiche Octavia mit Amundsen und ohne Sprachdialog zB funktioniert ohne Probleme. Beim Aktivieren von SIRI werden die Boxen stumm und es wird ein "Anruf" simuliert und man kann sich mit SIRI unterhalten.
    Habe schon etliches ausprobiert: sogar die Sprache im Columbus auf norwegisch gestellt, da es für diese Sprache kein Voice-Command gibt. Aber auch ohne Erfolg.
    Was jeder mal mit Siri testen kann: wenn man die Sprachbedienung drückt (am Lenkrad zB) und anschließend Siri aktiviert, funktioniert SIRI und man könnte sich mit ihr unterhalten. Nur klappt das alles nicht wirklich, weil die freundliche Skoda-Tante noch mitredet ;)
    Meine Idee wäre nun gewesen, und da wende ich mich jetzt an die ganzen VCDS- und VCP-Cracks: ist es möglich den Skoda-Sprachdialog zu deaktivieren?
    Hab das ganze auch schon mal im "Nachbarforum" gepostet, aber bisher ohne Erfolg...


    Ich könnte auf das Skoda-SDS (SprachDialogSystem) verzichten.... ;)