Columbus mit FSE umrüsten auf MP3 Streaming

  • Hallo zusammen!


    Fahre einen 1z5 mit Columbus und Bluetooth FSE von 02/10.
    Möchte gerne mit Original teilen auf a2dp umrüsten!
    MFL und eine Ladeschale am Radio ist verbaut!


    Nun ist meine Frage welches Steurgerät und teile ich brauche?
    Bzw. Ist das überhaupt möglich?
    VCDS ist habe ich auch!


    Danke

  • Dann brauchst du (soweit ich weiß) das Telefonsteuergerät mit WLAN, das kann dann auch A2DP. Musst aber evtl. noch ein Kabel ziehen, sonst geht der Sound nur auf einer Seite (Mono).


    Les' Mal hier:
    Columbus Premium FSE und A2DP | Seite 2



    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von La"RS" ()

  • Was super wäre wenn mir jemand genaue Teilenummern geben könnte nach welchem Steuergerät ich mich umschauen muss!

  • Ich hatte so ein Experiment erst hinter mir. Zu aller erst, ließ mal bitte aus, welche FW dein Columbus hat und welches Steuergerät der FSE verbaut ist. Dann kann ich Dir ne Liste mit dem machen, was Du brauchst. :)

    Skoda Octavia 2 Combi RS | Modelljahr: 2010 | 2.0 TSI, 200 PS | 6-Gang-DSG | Brillantsilber Metallic | Neptune-Felgen im Sommer, Zenith-Felgen im Winter | Milotec Liftomat | PDC (vorn+hinten) | Glasschiebedach | Columbus mit FW-Mod. 5238 | Soundsystem | MDI | Lederausstattung Supreme RS | Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Bedienung | Bluetooth FSE mit Halter | Sitzheizung vorn | Climatronic | Sunset | Edelstahl-Fußstütze | Westfalia AHK (abnehmbar) | Webasto ThermoTop C HTM

  • Hallo zusammen,


    ich wälze jetzt schon seit einiger Zeit diverse Foren und bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich das Gefühl habe nicht mehr weiter zu kommen.
    Ausgangssituation:
    Octavia RS 1Z FL
    Bj. 2010


    Bolero mit Touch / MFA+ / FSE / kein MFL
    Freichsprecheinrichtung funktioniert tadellos.


    Jetzt würde ich gerne A2DP aufrüsten, d.h. Bluetooth media Streaming. Das Bolero hat auch eine Einstellung dafür, nur leider bringt der Haken nix.
    Aus diversen Foren, (auch hier) habe ich inzwischen herausgefunden, dass ich das Bluetooth Steuergerät tauschen muss, und evtl. noch einen extra Kabel für Stereo verlegen sollte.


    Jetzt ist aber die große Frage welches Steuergerät für mich das richtige ist.
    Ich hätte gerne:


    HFP
    A2DP
    Bedienung der Musikwiedergabe auf dem Bolero Touch


    rSAP sowie wifi brauch ich nicht zwingend.



    Gefunden habe ich folgende Nummern (ab hier Mutmaßungen, da sich die Aussagen zum Teil widersprechen):


    3C8035730C -> Plug and play umbau, es muss nichts codiert werden (außer evtl. wlan wenn man das benötigt)
    3C8035730D -> Gleiches Prozedere wie bei 3C8035730C, doch leider nur für Fahrzeuge mit MFL
    5N0035730C -> angeblich neueres (??) Steuergerät welches eine codierung benötigt. Leider keine Infos ob das bei mir passen könnte



    Bevor Tipps bezüglich Kufatec oder anderer 3rd-Party Modelle kommt... sry ich will Original bleiben :)


    Kann mir jemand zu diesem ganzen durcheinander eine klare Aussage treffen?
    Muss ich etwas Codieren lassen? Und vor allem... welches ist das Richtige ?(:?: