Hi zusammen.
Kann man die Intensität des Soundgenerator ändern bzw. Diesen auf Off stellen?
Finde dazu nichts im Handbuch des Facelift.
Soundgenerator
- Jogirs
- Geschlossen
-
-
Geht nur per VCDS oder VCP.
Ansonsten über das Individual Profil bei der Fahrprofilauswahl. -
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht das wohl über die Fahrprofilauswahl ab Mib 2 Mj.2016.
Sollte doch eigentlich beim FL auch funktionieren.
Bei meinem Columbus Mib 1 kann man es noch nicht einstellen. -
Stimmt nicht ganz.
Per Fahrprofilauswahl ist der Soundgenerator zwar schon "leiser", aber NUR den Generator allein kann man nicht beeinflussen.
Will man nun z.B. den "Lärm" auch in dem Sport-Modus nicht haben, ist das nicht möglich.Ich habe meinen erst per VCP auf nur noch 60% stellen lassen um ihn vor ein paar Tagen endgültig per VCP auf "aus" zu stellen, und zwar immer.
Ich empfand das Geräusch als störend, aber da gehen die Meinungen auseinander.jm2c
-
RandyAndy hat recht. Es geht erst ab MJ2016 in der Fahrprofilauswahl Individual einzustellen. Vor MJ16 ließ sich der Soundgenerator nicht separat einstellen.
-
Ok heißt im Klartext.
Ich kann es ganz aus schalten oder nur auf leise (individual mode).Ich überlege sonst mir das direkt bei Übergabe weg codieren zu lassen
-
Kommt auf Deinen Händler an, ob der das macht.
Wenn nein, siehe: Liste der Codierer (VCDS, VCP, CarPort, OBD11)
-
nochmal zur eigentlichen Frage:
Heißt im Klartext.
Ich kann es ganz aus schalten oder nur auf leise (individual mode) ?? -
Ja, entweder Individual Modus nutzen und da den Soundbooster leiser stellen bzw. ganz deaktivieren (dann gilt es aber natürlich auch nur für Individual) oder per Codierung generell für alle Modi leiser machen oder ebenfalls generell deaktivieren.
-
Top Ausschalten per Individualmode ist bestens!
-
Soundgenerator Lautstärke anpassen
Soundgenerator im Sportmodus lauter einstellbar?
In den zwei Themen sollte die Antwort zu finden sein.
Gruß
-
Pushy hat recht. Frage ist auch beantwortet und damit ist hier zu.