Anleitung: Facelift-Rückleuchten im Vorfacelift

  • Danke für die Hilfe. Hoffe das ich meine Bestellung noch ändern kann ;) ... ansonsten hätte ich 6 Kabel von 000 979 129 abzugeben :D


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Erst dachte ich "braucht doch keiner":.. nun hab ich mich echt in die Leuchten verliebt. :love:


    Edit: Wäre toll wenn man irgendwo die fertigen Adapter bekommt.

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

    Einmal editiert, zuletzt von Condemned87 ()

  • auch bestellt.. heute live gesehen :love:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Bleiben eigentlich die Kabel (Farben) gleich in den Steckern???


    Sprich Stecker 1 Pin 1 in FL Stecker PIN 1 usw.
    oder muss da was geändert werden...???

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Bei meiner Limo musste ich keine Kabel vertauschen, allerdings hat der TE welche auf der rechten Seite tauschen müssen.

    Superb III Scout, TSI DSG

  • Hab die linke Leuchte mal probegesteckt - gefällt mir an der Limo um Längen besser, als am Combi :)
    Optisch zieht es das Heck etwas mehr in die Breite, als es die 'alten' Leuchten tun.


    und etwas dunkler sind sie ja auch noch :)


    Superb III Scout, TSI DSG

  • Mir geht's auch so. Zuerst dachte ich, brauch in net! Gestern live vor mir das facelift fahren gesehen und ich finde sie live Mega!
    Ich warte mal ab bis es fertige Sets zum umrüsten gibt und dann wirds das nächste projekt für 2k18!

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • An der Limo sehen die neuen Rückleuchten echt super aus. :love:

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • Die Pin Belegung ist beim linken genau die selbe, bei der rechten Seite sind die pinbelegungen anders! Man muss dann halt aufpassen welche Farbe in welcher Pinbelegung ist....Ich schreibe es aber nochmal auf....


    Ich habe heute ja auch umgebaut und zu erst deine Belegung benutzt, dann war Kirmes beim Fahren da alles Krum. Also alles wieder raus und alles 1zu1 umgepinnt und alles war Super.
    Soll kein Vorwurf sein, kann auch sein, dass Skoda da unterschiede macht, aber die Kabelfarben haben alle gestimmt! Soll nur als Hinweis dienen für weitere Umbauten. Am besten gleiche eine Sicherheitsnadel bereitlegen damit man die Pins wieder aus dem Stecker bekommt!


    Optik ist einfach der Hammer! Die Flächen dimmen sogar hoch und runter beim An- und Abschalten echt der Knaller!



    Das ist ein Bild von der Fahrerseite, wichtig ist, dass man den Schwarz/Weiß und Schwarz/Weiß mit rotem Punkt auseinanderhält!

  • Jungs Zeigt mal ein Video wie die Falschen der Heckleuchten beim an und abschalten dimmen!!! Danke Euch, kann kaum erwarten meine zu verbauen!!!

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Ja sehen super aus muss mal überlegen wie ich solche Adapter bekomme.
    Dann schauen was der Kontostand sagt da noch ein grösseres Projekt ansteht dieses Jahr.
    Wenn das alles passt werde ich glaube ich auch wechseln :thumbsup:

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Da machen wir einfach mit, wenn du wieder bei mir bist.


    Adapter ist doch quatsch. Die baut man einmal ein..

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Das weiß ich. Hatte sie aber mit den vFL RL aktiviert.
    Am Lampenträger kommt auch Strom an, aber es leuchtet trotzdem keine LED rechts.

    Superb III Scout, TSI DSG

  • Ist bei mir das selbe. Beide aktiviert aber es leuchtet keine.
    Vielleicht jetzt getrennte Rückleuchten für rechts und Linksverkehr?
    Also gar keine LEDs verbaut auf der Beifahrerseite?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das schau ich mir Mittwoch mal an, wenn ich meine verbau *freu*

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • Mich wundert nur, dass auf dem rechten Lampenträger 4 Pins abgegriffen werden von der RL.
    Hat es evtl. etwas mit dem separaten Masse-Anschluss zu tun?! Gibt's den beim Combi auch?


    Superb III Scout, TSI DSG

  • Ist bei mir das selbe. Beide aktiviert aber es leuchtet keine.
    Vielleicht jetzt getrennte Rückleuchten für rechts und Linksverkehr?
    Also gar keine LEDs verbaut auf der Beifahrerseite?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bau die Rückleute doch nochmal aus und bastel dir 2 Kabel mit Pins. Diese dann an eine 12 Volt Batterie anklemmen und jeden einzelnen Pin der Rückleuchte anschließen.
    Dann solltest du in Erfahrung bringen können, ob auf der rechten Seite LED`s in der Nebelschlussleuchte verbaut sind.

  • Oder man lebt einfach damit, das man nur eine Nebelschlussleuchte hat :)


    Kann den Wahn die 2.te Schlussleuchte mitbrennen zu lassen, eh nicht nachvollziehen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Durchgetestet hab ich alle Pins, es leuchtet nichts als NSL.


    Es geht einigen nicht unbedingt um die 2. NSL, viele haben die auch als extra Bremslicht codiert.



    Mich persönlich stört es nicht, dass nur eine Leuchte aktiv ist.

    Superb III Scout, TSI DSG


  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier ein Bild von der rechten Heckleuchte. Da steht eindeutig, das 6 LED´s für die "Fog", also Nebelleuchte integriert sein sollten.
    Nebenbei sei erwähnt, dass die 6 LED´s für die Bremse 3,12 Watt aufweisen und die Nebelleuchte "nur" 2,8 Watt.
    Darüber hat man dann auch noch alle Teilenummern für die rechte Heckleuchte angeführt. Es gibt demnach vier Teilenummern ?(
    Die mit der "A" Endung sind die Leuchten für UK.
    Verstehe dann aber nicht, warum trotzdem die 6 LED für die Nebelleuchte angeführt sind, wenn die dann nicht leuchtet.
    Um welche Leuchte es sich im Einzelnen handelt sollte daran erkennbar sein, bei welcher Ersatzteilnummer der Würfel links eine Markierung aufweist.
    Da das bei den oberen beiden Nummern auf diesem Bild nicht eindeutig zu erkennen ist wäre es interessant, ob jemand der die Leuchten 5E9 945 712 schon verbaut hat nachsehen könnte, ob da der Vermerk mit der Nebelleuchte auch angebracht ist.

  • Österreich ist wirklich anders.
    Habe gerade mit meinem :) gesprochen. Die Leuchten alleine kosten in AT 485.-!!!! Die spinnen ja :vomit: .
    Die UK Leuchten sind in der Teileliste noch gar nicht angeführt, oder existiert ein Preis.

  • Das sind definitiv die UK Leuchten ist auch ein englischer Shop. hab mir grad die Beifahrerseite bestellt :thumbsup:


    Hab also demnächst eine Seite wieder der EU Version abzugeben :-)

  • Die 390,-€ hatten sie schon am Wochenende drin - ist aber immer noch günstig ggü direkt bei Skoda.


    Nochmal 165€ extra ausgeben, dafür dass man rechts eine Leuchte hat, die man super-selten braucht ist mir dann aber doch zu enthusiastisch :D

    Superb III Scout, TSI DSG

  • Skodaautoteile hat eben den Preis mal schnell auf 390 Euro erhöht!! Scheint genug Nachfrage zu geben :-)


    Nach dem Schock von der Preisauskunft habe ich heute Vormittag offenbar die letzten um 330.- ergattert :lol:
    Hoffe die kommen bald.

  • Hab Skodaautoteile mal angeschrieben, wegen der Preiserhöhung.
    Antwort:
    Guten Tag,
    bedingt durch Währungsschwankungen sowie Lieferantenpreise sind die Rückleuchten ab sofort zum Preis von 390,00 € erhältlich. Natürlich steht es Ihnen frei, direkt bei SKODA zu kaufen, dort kosten die Leuchten noch wesentlich mehr.
    MfG