Anleitung: Facelift-Rückleuchten im Vorfacelift

  • Wer einen Adapter will, hier gehts zum Sammelthreat: Adapter für Faceliftrückleuchten Combi & Limo 5E


    Kosten egal ob Combi oder Limo 40€ zzgl. Versand


    Dauer 2 Wochen bis zur Lieferung.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • Bei Skodaautoteile sind die Rückleuchten nun ausverkauft,
    kennt jemand noch eine Seite wo man die aktuell kaufen?

    Bisherige Veränderungen: Abt Chiptunging auf 300 PS, Facelift Rückleuchten, Rieger Heckdiffusor, 19" 8,5x45 Felgen, diverse Codierungen, Led Innenraumbeleuchtung, ...

  • Ich habe da auch nochmal ein paar Fragen:
    Sind die Schrauben für den Lampenträger die selben wie bei den alten Leuchten ?
    Leuchtmittel sind auch die selben wie beim mj16 ?
    Oder braucht mann zwingend die Schrauben bzw. neue Leuchtmittel.


    MfG
    Darkwin101

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Schrauben brauchst, Lampen brauchst nicht!

    Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

  • Ich werde noch bissi warten. Die gibts bestimmt auch bald bei Superskoda. Und dann wird bei der 20% Aktion zugeschlagen. Da gibts auch getönte Reflektoren fürn RS. Kommt dann alles in einem aufwasch. Adapterkabel sind ja schon bei Stefan @Trust2kgeordert. :D

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • @Chrizzz Die Lampen kosten bei Skoda direkt je Seite rund 270€, also 540€ für beide. Die Lampenträger liegen bei etwa 16€ pro Seite.


    Ich habe leider eine Defekte Leuchte geliefert bekommen. die Birnen (Rückfahrlicht und Blinker) im Lampenträger funktionieren aber die LED's in der Rückleuchte nicht. Hoffe nun auf schnellen Austausch.


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • haste mal geguckt ob der Stecker in der Lampe auf der Platine sitzt? da ist glaube noch ein 2 oder 3 poliger Stecker der direkt auf die Platine geschoben wird.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Jap. Hab alle Stecker kontrolliert, jedoch ohne Besserung. Hab die beiden Rückleuchten an der gleichen Seite mit dem gleichen Adapter getestet und auch auf beiden Seiten. Der rechte Scheinwerfer funktionierte auf beiden Seiten ohne Probleme aber beim linken tat sich nix. Im Auto wurde auch die Meldung "Rücklicht prüfen" angezeigt.


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Ok doof.. :(

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Auf jeden Fall. Ärgerlich aber kann ja passieren. Hauptsache der neue kommt schnell an :)


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Hey Leute. War heute mal beim freundlichen und habe gefragt wegen der Rückleuchten des Facelifts. Preis konnte mir schnell genannt werden: 280€ das Stück.
    Aber die meinten auch, dass es 8 verschiedene "PR-Nummern" gäbe(was auch immer das ist) und diese PR-Nummer der Rückleuchten zur PR-Nummer des Autos passen muss.


    Muss man das verstehen??????????


    Danke im Voraus für Erläuterungen.


    Gruß. Dave



  • Das habe ich schon einmal erwähnt, es gibt je Seite 4 Nummern, 2 für UK (Endung A) und 2 für EU. Macht zusammen 8 Nummern. Siehe Foto

  • Nur zur Info, die Pins für den Gegenstecker sind nicht identisch !


    Links Limo und rechts Combi.
    Man bekommt den zwar kein, das aber nur mit Kraftaufwand ;)


    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hi Stefan. Du hast ja jetzt die Stecker. Ich wünsche dir mal viel Spaß beim Kabelstricken,haha



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Danke ;) warte noch auch die Pins und dann gehts nächste Woche los.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • War ja fast klar, dass dort auch Unterschiede sind :D


    Könnten wir evtl. den ersten Beitrag editieren mit allen Teilen, dann wird es wieder übersichtlich :)

    Superb III Scout, TSI DSG

  • Also ich hab mal Eskoda shop angeschrieben dort Kosten die Rückleuchten je 150€ und die lampenträger je 8€ hab die teilenummern vom ersten beitag angegeben in der suchfunktion findet man die Leuchten allerdings noch nicht.
    Also ich sag nochmal ohne Gewähr.

  • Dürfte sein


    für die Limo 000 979 129 E
    für den Combi 000 979 132 E



    Wobei dir dein :) anhand der Teilenummern der Stecker und Flachgehäuse auch die passenden Einzelleitungen raussuchen kann.

    Superb III Scout, TSI DSG


  • Das sind die Reparaturleitungen. Ich meine nur den Pin. Aber hat sich erledigt, ich habe ihn schon selbst gefunden. :D

  • Jau nennt sich auch Micro Timer II

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • So nun habe ich such endlich die neuen Rückleuchten verbaut. Die linke, welche ich zurückgeschickt hab war doch nicht defekt. Habe sie heute zurück bekommen und direkt angeschlossen (so wie eigentlich auch beim letzten mal) und sie funktionierte einwandfrei. Scheinbar lässt sich der Stecker doch falsch herum auf den Lampenträger stecken :D



    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Hat zufällig jemand die Pinbelegung für den Combi links und rechts? Also nicht welche Farbe in welche Kammer kommt, sonder in welcher Kammer +, -, Rücklicht usw ist?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt eine Anleitung zur Umrüstung auf die Facelift Rückleuchten und wie Ihr Euch selbst einen Adapter für die Verkabelung basteln könnt zusammengestellt.
    Ich finde das Ergebnis BOMBE :thumbsup:
    Ich hoffe das Tutorial hilft Euch.
    Viel Spaß!!

  • @Hollowman3105
    Ich finde deine Videos immer super und für einige sehr hilfreich.


    Vielleicht könnte man, bei den vielen Informationen die du ja auch aus diesem Forum bekommst, einfach mal dieses namentlich erwähnen!


    Vielleicht eine kleine Anregung. ;)

  • Was ich sehr wichtig finde beim Einbau, man muss drauf achten das kein Kabel zwischen der Moosgummidichtung und Karosserie eingeklemmt wird. Sonst läuft euch schön Wasser in den Kofferraum und der Stecker kann korrodieren.


    Schönes Video @Hollowman3105, nur sollte man bei den unisolierten Kontakten eine geeignete Crimpzange verwenden, damit die Kontakte auch dauerhaft verpresst sind. Deine Zange sah eher nach isolierten Quetschverbindern aus.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Was ich sehr wichtig finde beim Einbau, man muss drauf achten das kein Kabel zwischen der Moosgummidichtung und Karosserie eingeklemmt wird. Sonst läuft euch schön Wasser in den Kofferraum und der Stecker kann korrodieren.


    Grade wichtig bei Verwendung eines Adapters weil dann ja mehr Kabel da ist. Ist mir aber auch so schon passiert merkt man gut, dass Dir spaltmasse nicht mehr so passen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was ich sehr wichtig finde beim Einbau, man muss drauf achten das kein Kabel zwischen der Moosgummidichtung und Karosserie eingeklemmt wird. Sonst läuft euch schön Wasser in den Kofferraum und der Stecker kann korrodieren.


    Schönes Video @Hollowman3105, nur sollte man bei den unisolierten Kontakten eine geeignete Crimpzange verwenden, damit die Kontakte auch dauerhaft verpresst sind. Deine Zange sah eher nach isolierten Quetschverbindern aus.


    Nein, die kann auch Unisolierte ;)