Hilfe bei Felgen plus Bereifung

  • Hallo,


    man hat mir empfohlen sich hier zu registrieren sollte man Fragen zum Thema Octavia RS haben.


    Habe nen 5E 2013 Kombi und möchte mir für den Sommer 19" montieren. Passend laut Zulassung sind 225/35/19


    Mein Hauptproblem liegt allerdings beim fündig werden der Felgen, so viele Sachen die zu beachten sind, ET plus 7,5 - 8 - 8,5 und ich kenne mich nicht wirklich aus.


    Der Fachhändler hat mir gesagt das eigentlich nur 7,5er in Frage kommen da mit 8,5 keine 225/35 erzielt werden können. bzw. diese dann nicht zugelassen sind.


    Rausgesucht hätte ich mir die Felgen AEZ Straight, diese gibt es aber nur in 8,5.


    Nun die Frage ob hier jemand Erfahrungswerte damit hat und ob diese vielleicht trotzdem auf das Auto passen ohne irgendwo zu streifen. Bzw. auf was alles zu achten ist.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hi!


    Es gibt einen großen Beitrag wo eigentlich alle Fragen von dir beantwortet werden, man muss sich nur ein wenig reinlesen:


    [Sammelthread] Felgentuning - Welche Felgen passen auf den (5E) RS - Fragen und Antworten !

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Super, dass du den Weg hierher gefunden hast. Da es in diesem Forum fast ausschließlich um dieses Modell handelt, was glaubst du wieviel diese Frage wohl schon gestellt worden ist....... Richtig zig tausend Mal schon!


    Bitte nutze die Suche und lese dich ein, dann werden alle deine Fragen beantwortet.

  • Nur ein Tip am Rande.


    Such dir einen anderen "Fach"händler, denn mit der Aussage hat er sich eigentlich schon disqualifiziert.
    Natürlich kannst Du 8,5x19 mit 225/35R19 fahren.
    Die passende Einpresstiefe der Felge wäre ET45.