Frage zu 17" Alufelgen

• Hallo liebe Skoda RS Octavia Fahrer,
    fahre einen RS 5E TSI Bj16, den ich als EU-Neuwagen aus CZ mit den 17" Zoll Dorado Felgen bewusst bestellt habe,um damit einen etwas besseren Komfort gegenüber den 18" Geminis zu haben,
    Nun hatte ich im Winter auf die Dorado Felgen Winterreifen draufgezogen,somit habe ich die Sommerreifen mit der Dimension 225 45 17 übrig.
    Nun bin ich auf der suche nach Sommeralufelgen 17" die optisch größer wirken,könnt ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge diesbezüglich machen oder eventuell Bilder schicken falls jemand schicke 17 Zöller auf seinem Octi 5e hat?(wird eher selten der Fall sein :) )aber fragen kann man ja,könnte ja sein ^^ .
    Danke schonmal für eure Tipps und Vorschläge.

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• Naja, man muss mit weniger Gummi schon deutlich mehr aufpassen wo man wie hin fährt. In sofern ist das auch ohne Berücksichtigung des Fahrwerks eine Komforteinschränkung, aber ich würde deswegen trotzdem keine 17er fahren.

Die BBS SR wirken vergleichsweise groß und sind dank Flow Forming leichter als reine Gussräder

• Hab auf dem Golf 18" Alutec Raptr und jeder fragt mich, warum ich im Winter 19" fahre. Durch die Form wirken sie halt etwas größer. Hab sie in schwarz auf nem grauen Golf 5.
    Gibt es wohl auch in 17". Ich fahre aber auch etwas tiefer im Golf. Ich finde Nachrüstfelgen ohne Tieferlegung wirken oft nicht wirklich groß, sondern eher klein oder kleiner als die eigentliche Größe angibt.

• Moin,

da ich nächste Wochen meinen RS auch bekomme, wollte ich mal Fragen ob ich 7,5x17Zoll Felgen eintragen muß.

MfG Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• Werde wohl 18er kaufen aber dafür mit Komfortreifen(Hankook Ventus Prime 3 K125)denke das es dann ein guter Kompromiss ist.
    Fahre halt jedes Jahr nach Griechenland mit dem Auto,daher meine Sorge wegen des eventuell schlechteren Komforts.Ein 17 Zöller schluckt die Unebenheiten besser weg als ein 18er oder 19er.
    Ein Ersatzrad hab ich auf jeden Fall mit. :)

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• Wir haben für unseren RS ( aus Dänemark ) im Sommer auch die Dorado Felgen in 17". FInde die optisch ganz gut und da sie sich optisch schon von den "Standartfelgen" der sonst hier herumfahrenden RS abheben, sind diese auch nicht zu verachten. Klar ist 17" nicht unbedingt gross und die wenigsten hier würden die fahren.....aber was solls. Im WInterbetrieb sind 17" Felgen von Dezent drauf, die mir aber auch sehr gut für den Sommerbetrieb zusagen würden. Die wären doch auch als Empfehlung an den Threadersteller, oder ??( hab leider gerade kein Bild zum Anfügen bei, daher schau mal auf mein Profil )

O³ Combi DK Ausführung Bj 2016
    Racing Blue
    Bolero Radio mit DAB
    Beheizte Frontscheibe
    Fahrersitz mit Memoryfunktion
    SmartLink
    Abnehmbare AHK
    230V Steckdose

• Ich fahre im Winter die Ronal R41 Trend in 8x17. Die wirken für 17-Zoll recht groß. Wobei mir meine 19-Zoll im Sommer wesentlich besser gefallen.
    Den Unterschied 17 zu 19 Zoll merkst Du fast nur in der Stadt. Löcher und Kanaldeckel dämpft ein 225/45/17 doch etwas besser ab als ein 225/35/19. Würde aber deswegen nicht auf meine 19-Zöller verzichten.

Bilder

:love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

• Ich muss sagen mit der Tiefe und den 17 Zoll Rädern habe ich hin und wieder echte Problemchen.

Diese Metallhubbel Geschwindigkeitsbarrieren sind ein grauß. Stärkere Winkel zwischen Straße und Ausfahrten sind mit Dauerkontakt der Windabweißer am Stoßfänger verbunden.
    Mit den 19 Zoll Sommer ohne irgend ein Problem

Life is better in Rcesuits

• Wenn ich den Reifeninnendurchmesser bei einem 17 Zoll Rad mit 43,18cm zu einem 19 Zoll Rad mit 48,26 cm vergleiche schon.
    Mit Sommerrädern habe ich dort wo es mit Winter "problemchen" gibt überhaupt nichts.

Es ändert sich zwar nicht extrem viel wegen dem Querschnitt (Sommer/Winter) allerings merke ich es trotzdem recht deutlich.

Da man ja seine speziellen Stellen kennt, fährt man da halt etwas anders 8)

Life is better in Rcesuits

• Kann ich trotz "nur" Sportline Tieferlegung bestätigen. Mit 19-Zoll im Sommer noch nie Spoilerkontakt, im Winter mit den 17-Zöller bis jetzt 2 x Kontakt mit dem Spoiler bzw. Windabweiser bei steilen Parkhausrampen (die ich im Sommer ohne Probleme befahren habe).

:love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

• hab mich jetzt doch für die Borbet BL-5 entschieden in 8x17Zoll da ich die Sommerreifen schon habe.Bin mal gespannt wie es ausschauen wird.

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• Kannst ja das Ergebnis gerne mal posten

Werde ich machen,vielleicht leite ich ja damit einen neuen Felgentrend ein :D

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016