RS230 Bestellt und nu neues Modell

• Hallo✌️️
    also ich habe am 2 September den octavia RS230 bestellt(war der letzte Tag wo man den bestellen konnte)
    habe am Freitag Bescheid bekommen das ich nicht mein bestellten RS 230 bekomme sondern das neue Modell Ich Weiß aber das der RS230 sound Paket und XDS hate und im "normalen" RS gibt es das ja nicht oder...???
    und im neuen Modell gibt es auch neue Ausstattung die ich auch gerne genommen hätte die es aber beim 230 nicht gegeben hat was kann man da machen... habt ihr vielleicht nen Tipp Danke schon mal jetzt
    ✌️️

• Frag doch deinen Händler, was man da machen kann? Der sollte dir das eigentlich am besten sagen können. Ist ja nicht das erste mal, dass ein neues Modell raus kommt.
    Denke aber auch entweder du nimmst den neuen wie er kommt, oder du annulierst die Bestellung und wartest auf den neuen 245 (so weit sind se echt schon?) oder nimmst dir einen von denen, die noch auf Halde rumstehen.
    Bestellung zurückziehen sollte eigentlich kein großes Problem sein weil du ja nicht das auto bekommst, das du bestellt hast und da kannst du ja schließlich nix für

• Wird wohl wieder wie beim RS 230 werden. Vorstellung aufm Autosalon, Verkaufsstart im September.
    Wenn du so lang warten kannst, solltest du das tun, sonst würde ich zurücktreten und einen Lagerwagen nehmen.

Die VAQ hat der normale RS nicht, die bekommt nur der RS 245 wieder. Die Abgasanlage des RS 230 hat der normale FL jetzt auch drunter.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte

Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.

• So hab ich das gehört, ich hab jetzt keine Quelle dazu.
    Laut dem Präsentationsvideo klingt er aber auch so.

• Ja genau. Der Klang aus dem Video ist 1:1 der vom RS 230.
    Beim normalen RS hast du ja den üblichen Klang des 2.0l Motors, wie ihn alle VAG Modelle von der Stange haben...also nix.
    Ohne Soundgenerator hast du im Innenraum nix gehört, beim RS 230 hab ich den Soundgenerator jetzt komplett auf 0 gedreht, weil er beim Beschleunigen innen auch so ganz schön dröhnt.

Wäre ja auch merkwürdig, wenn sie die Aga komplett überarbeiten und sie dann nur dem Sondermodell vorenthalten. Ich denke eher für den RS 245 werden sie die nochmal anpacken und lauter gestalten.

EDIT:
    Hier mal ein Video vom RS230 DSG...klingt sehr ähnlich ;)
    Skoda Octavia RS230 Sound - YouTube

P.S.: Wie hast du das Video eingebunden? ?(

3 Mal editiert, zuletzt von Dangineer ()

• Wird wohl wieder wie beim RS 230 werden. Vorstellung aufm Autosalon, Verkaufsstart im September.
    Wenn du so lang warten kannst, solltest du das tun, sonst würde ich zurücktreten und einen Lagerwagen nehmen.

Die VAQ hat der normale RS nicht, die…

Woher hast du die Info, dass Verkaufsstart im September ist? Produktionsbeginn ist KW22. Wird dann noch so lange bis zur Auslieferung gebraucht?

• Wo steht dass der RS 245 schon zum Modelljahreswechsel kommt? Ich hab mich jetzt nur auf das Vorgehen beim RS 230 bezogen.

• Ich kenne die Terminübersicht, aber schauen wir mal...wäre natürlich schön für den Fall hier, wenn in KW 22 schon die ersten vom Band rollen.
    Dann müsste ja um KW 10 rum der Bestellstart liegen :)

• Um das Thema Produktionsstart in KW 22 nochmal aufzugreifen, wir leben in KW 12 und bisher ist weder ein Bestellstart erfolgt, noch ein Prospekt gedruckt.
    Ich bezweifle immernoch, dass der RS245 in der 22 vom Band rollt :)

• Die ersten User habe ihre PW für den RS erhalten. Ich glaube einer hat was von KW19 geschrieben. Das spricht dafür, dass der RS KW17 vom Band laufen kann. Dann hoffen wir mal das beste, dass die Produktion des RS245 ab KW22 losgeht. Was mich etwas wundert, dass man ihn noch nicht bestellen kann.

• Ja Moment, RS und RS245 sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Es handelt sich dabei, wie auch schon beim RS230, um ein zeitlich begrenztes Sondermodell.
    Dass der schon jetzt mit dem Facelift kommt ist überhaupt verwunderlich, hat der RS230 doch 2 Jahre nach Markteinführung des 5E RS erst seinen Auftritt bekommen.

Ich bleibe dabei, der wird erst im Juni vorbestellbar sein und im Spätsommer sehen wir ihn auf der Straße ;)

Der TE hatte ja einen RS230 bestellt, da wäre es unverschämt jetzt einen normalen RS ohne die VAQ hinzustellen, nur damit er endlich ein Auto bekommt.
    Gibt's in der Sache eigentlich was neues @erde00?

• Na Leute? KW 22 hat nich so geklappt, oder? :D