Der Feuerwehr-RS

  • Hallo zusammen,


    vor knappen zwei Wochen war es soweit, auf den Anruf vom Händler "Ihr Auto wird gerade abgeladen" folgte wenige Tage später die ersehnte Abholung des Octavias. Ich glaube zu den technischen Daten des Diesels braucht man hier nichts zu schreiben, die kennt ihr alle selber gut genug.


    Bei der Bestellung wurden bei dem ACC, Panoramaschiebedach, DAB+ für's SWING, Challenge-Ausstattung, abnehmbare AHK, und großes Ablagepaket mit doppelten Ladeboden ein Kreuz gemacht.


    Im Winter rollt er auf schwarzen Platin P69 (8x18" ET40) mit Nokian WR D4 in der Dimension 225/40 R18 durch das ekelige Wetter.


    Für den Sommer werden es erstmal die Gemini in schwarz bleiben mit denen er aus dem Werk rollte, hier sind aber noch ein paar Spurplatten geplant, damit es stimmiger ausschaut.


    Bestellt wurde er Anfang November '16, gebaut in KW 02/17, geliefert in KW 03/17 und übergeben/zugelassen in KW 04/17 (24.01.17).







    Im Forum bin ich bereits seit einigen Wochen am lesen und dachte, dass es langsam an der Zeit wäre sich kurz vorzustellen.


    Ganz unbekannt ist mir der VAG-Konzern nicht, denn knappe 8 Jahre lang brachte mich mein Golf VI (2.0 TDI mit Chip auf 170 Ps) zuverlässig von A nach B und wieder zurück.



    In diesem Sinne freue ich mich auf die Zeit hier im Forum!


    Gruß, Ben

  • Danke dir, ja die Bilder sind bearbeitet. Hat aber auch ohne Bearbeitung ordentlich geglänzt und gespiegelt.
    Finde das Swing nicht schlecht 8) Wollte es noch ändern, aber da war es schon zu spät ;)

  • Schickes Auto, schicke Farbe ;)


    Bin selber noch ganz frisch hier. Aber allseits gute Fahrt und viel Spaß

    Scheibentönung 97%, H&R Monotube, TSI Auspuffanlage, Sommer: Winter: Gemini Original + Spurplatten H & R 24mm vorn 40mm hinten, einige Codierungen, Haubenlift,

  • Hallo und Willkommen :)


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bis auf das Radio ein schöner Wagen :)


    Viel Spass damit :thumbup:

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

  • Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt :thumbsup:

    RS230 TSI DSG


    Bestellung: 28.06.16
    Auftragsbestätigung: 05.07.16
    Produziert: 23.12.16 :thumbsup:
    Lieferung: 19.01.17
    Abholung: 26.01.17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Das Radio wird dem Auto einfach nicht gerecht und sieht halt billig aus. Die Optik der Mittelkonsole leidet darunter sehr wie ich finde.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

  • Ich stelle mir das auch sehr schwierig bei Verkauf vor. Vielleicht ist er der erste, der einen RS mit diesem Swing Radio hat. Wenn ich soviel Geld für einen RS bezahle, würde ich nie am Navi/Radio sparen. Es sieht einfach viel besser aus und hat noch Nutzen, wenn die Mittelkonsole richtig ausgefühlt ist. Vor allem wenn ich mir das Topmodell vom Octavia leiste.

  • Also im HiFi Bereich des Forums habe ich mitunter gelesen das es sogar Sinn macht nur das kleine Radio zu nehmen wenn man es sowieso austauscht gegen ein anderes. Und dann macht es doch Sinn nicht gleich beim Kauf Extrakosten zu verursachen wenn man dies geplant hat :D
    Ich habe auch nur das Bolero und bin eigentlich auch zufrieden damit. Der Klang ist leider nicht mehr so knackig wie beim Vorgängermodell, aber da kann man ja abhelfen :00000443:

  • Viel Spaß mit deinem roten Geschoß ;)


    immerhin kann man bei dem Swing eine Rückfahrkamera nachrüsten :D

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Vielleicht ist er der erste, der einen RS mit diesem Swing Radio hat.


    Damit könnte der RS dann DAS Sammlerstück werden :thumbsup: dann lohnt sich der Verkauf sogar richtig :D


    Ich find es jetzt auch nicht tragisch, es muss ja jeder selbst mit seinem Wagen zufrieden sein und wenn das Swing reicht warum nicht. Klar die größeren Radios, Navis sehen besser aus, aber jeder setzt andere Prioritäten.


    Ich persönlich hätte wohl auch nicht ds Swing genommen, aber ansonsten ein echt schicker RS! Viel Spaß damit :thumbup:

  • Hi Ben,


    ach lass Dir nicht die Laune verdeben am Feuerwehr Wagen. Manche der Heuler hier :verw-howl: warten sogar noch auf den eigenen RS.


    Vielleicht ist Dir Sound, aus dem Radio nicht so wichtig. Oder Du willst eh viel mehr Sound als die Serie mitbringen kann. :thumbsup:


    Wenn Dir Navigation nicht so wichtig ist, bist Du wahrscheinlich auch einfach nicht so verpeilt :00000007: wir andere hier.


    Falls Du irgendwann mal fest stellst, Dir fehlt doch was, kann ein Mann wie Stefan - Trust2k - das auch dann noch ausbügeln.


    Oder vielleicht willst du auch nur am Ende Feuerwehr der Scuderia werden :00007572: auch ne Option.



    Viel Spaß also mit dem schönen roten RS und immer eine handbreit Straße neben dem Reifen...
    Gruß aus der Heide
    Frank :thumbup:

  • Die Kommentare zu dem Navi jucken mich recht wenig, letzten Endes muss es mir gefallen und nicht den anderen. 8)
    Ob da später mal ein großes Navi kommt wird die Zeit zeigen.
    Zumal das wichtigste für mich ist, dass mich das Auto zuverlässig von A nach B bringt.


    Aber trotzdem Danke für die freundliche Aufnahme an die, die nicht meckern ;):P