Vom Audi zum Skoda...

  • Guten Abend an alle,
    Ich bin ein neuer, stolzer besitzer eines skoda O² RS Typ 1Z in der Farbe "Black-Magic Perleffekt".
    (Wollte eigentlich einen blauen, aber hier hat mich der preis überzeugt)
    Da mein Guter Audi A4 B6 nen Totalschaden erlitten hat, bin ich umgestiegen und sehr froh darüber!


    Zu mir:
    Mein Name ist Jan, ich bin Baujahr '88 und von Beruf KFZ-Mechatroniker.
    Gebürtig und nachwievor Wohnhaft in Mittelfranken. :)


    Zum RS:
    Skoda Octavia RS 1Z BJ. 08/2006
    Farbe: wie oben schon erwähnt "Black-Magic Perleffekt"
    Motor: 2.0 TFSI
    Fahrwerk: (noch) Serie
    Räder: (noch) Serie (Winter 16 zoll, sommer 18 zoll)
    Aktueller km Stand: 103940 km :)
    Zahnriemen, WaPu, Steuerkette inkl Spanner schon neu ;)


    Bei Fragen, einfach melden, Bilder kommen morgen wenn es wieder etwas heller ist, hab den guten heute erst geholt und schon in der garage verstaut ;)


    Guß Jan

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem "Neuen"!!!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Ist das nicht ein großer Umstieg vom Audi auf Skoda ?


    Warum sollte das so sein? Als ich damals vom 1U auf 1Z gewechselt habe, wollte ich mir auch erst einen neuen A4 Avant zulegen, da mir das Design zusagte. Ich war aber von Qualität, Platzangebot und Preis-Leistung absolut enttäuscht.

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


    Einmal editiert, zuletzt von The NBK 187 ()

  • Nabend,


    Ich hab es leider noch nicht geschafft Bilder zu machen... (auto is schmutzig, so will ich ihn euch nicht vorstellen...)


    Der Umstieg vom Audi auf den Skoda, war erst schon ne schwierige überlegung, aber in dem fall einfach eine sache des preises...