ja, das geht

RS245
-
-
Dann ist der wirklich nur da um Sprit zu sparen.
Finde ich an sich noch nicht mal so schlimm.Muss ja leider noch auf meinen warten. Dann weiß ich auch mehr
Danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hat das vielleicht damit zu tun dass er bei 250 abgeregelt ist und skoda vielleicht davon ausgeht dass man Endgeschwindigkeit im 7. fährt, sodass nur der 7. begrenzt wird ?
-
Also ihr seit mit dem 7 Gang DSG zufrieden? Ich schwanke noch zwischen Schalter und DSG. Der Schalter fährt sich richtig gut. Am Mittwoch darf ich noch den DSG Probe fahren. Würde eigentlich schon gerne mal auf einen Automatik umsteigen, aber der Schalter hat schon sehr Spaß gemacht.
-
Moin, mich würde mal die genaue Übersetzung des 6-gang und des 7-gang DSG Interessieren. Habe mal gelesen das das 7-gang DSG im 1-6 Gang glich übersetzt ist.
MfG Goeni
-
Ich bin am überlegen das ich meinen für einen RS245 eintausche. Doch ich habe eine frage an euch RS 245 fahrer.
Was für eine Drehzahl sowie momentan Verbrauch habt ihr mit dem DSG bei 140 km/h tempomat ?
-
Moin zusammen,
ich habe mal eine banale Frage, welche Reifen (Hersteller & Modell) werden beim RS 245 für die Erstausrüstung verwendet bzw. welche Reifen
habt ihr bekommen?
Beim Verkaufsgespräch beimwar die Antwort, dass er da grundsätzlich keinen Einfluß drauf hat bzw. aktuell (November) wären es welche von Conti gewesen......
Grüße aus Hamburg
-
Natürlich hat der Verkäufer keinen Einfluss darauf, schließlich kann man sie im Konfigurator auch nicht auswählen. Das Fabrikat unterscheidet sich je nachdem was skoda Gerad zugekauft hat. Die werden zu Zehntausenden eingekauft, je nachdem wo es Gerad gute Konditionen gibt. Mein RS245 hat Pirelli drauf.
Und zum Verbrauch kann ich gar nichts sagen, Wagen wird getankt wenn er leer ist. Juckt mich net wirklich, sonst hätt ich den 1.0 TSI bestellt (ist wirklich ein guter Motor)
-
Bei mir waren es auch pirelli
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Als ich meinen gekauft habe waren zu 99% bei den 18" Bridgestone und bei den 19" Pirelli montiert.
-
Bei mir waren auch Pirelli Raufen drauf.
Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem DSG schaltet schön sauber.
Das man die Max Geschwindikeit nur im 6. Gang erreicht, habe ich noch nicht getestet, hab jetzt auch erst 3.500 km gelaufen und noch nicht Vollgas gegeben. Aber werde ich bestimmt bald testen.
Und bezüglich verbrauch bei 140 Km/h werden ich die Tage mal testen und berichten. -
Mahlzeit,
kann man die Gummi Fußmatten auch im Internet bestellen ? -
Ja, kann man. Guck mal u.a. bei eBay.
-
...oder bei Superskoda. Da kosten die im Verhältnis auch deutlich weniger.
-
Bei meinen 19“ sind auch Pirelli drauf. Gestern bekommen
-
Im Konfigurator ist jetzt auch der Parklenkassistent 3.0 und der Trail Assistent bestellbar.
Das war ja die ganze Zeit beim RS245 nicht konfigurierbarGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ich habe meinen RS245 im August bestellt und einen Parklenkassistenten auf der SA Liste... Aber keine Info welche Version... Wie find ich das raus? Wo ist der Unterschied zu 2.0? Kann man das ggf. updaten?
-
Gute Frage die 3.0 parkt vorwärts rückwärts und seitlich ein.
Die ältere Variante kann nicht vorwärts.Kostet aber nicht mehr wie das alte und der Trail Assistent kostet auch nichts extra denke das ist nur Software die man nachrüsten kann
-
@BlackRS245 , Danke! Hab den Trailer Assist direkt nachgeordert
-
Ich habe den Parklenkassistent bestellt.
Meiner wurde ja letzte Woche gebaut
Jetzt bin ich mal gespannt ob ich den alten oder den 3.0 installiert habe weil von verbauen kann man da denke nicht sprechen.
Und ob man das ganze nachträglich aufspielen kann.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt...
Also, ich kann den Parklenkassistenten 3.0 für 300€ dazu buchen, der Trailer Assist inkl. Parklenkassistent kostet 0€, beide sind aber nicht kombinierbar. Dazu kommt noch der Trailer Assist inkl. Parksensoren vorne für 0€, äh die Parksensoren vorne sind doch Serie.
Meine Fragen sind nun, hat der TA inkl. Parklenkassistent die Version 2, funktioniert dieser Assistent nur mit Hänger (da nicht kombinierbar)?
Kann mich mal jemand aufklären? -
Das ist im Konfigurator etwas blöd gemacht.
Das ausgrauen bedeutet nicht immer nicht kombinierbar
Es bedeutet leiderNicht mehr auswählbar da schon in einem Paket enthalten
Es bedeutet aber auch
Nicht kombinierbarWenn du das Business Columbus auswählst ist die Elektrische Heckklappe auch ausgegraut welche aber Bestandteil des Paketes ist.
Der Trail Assist inklusive Parklenkassistent wird zusammen mit der Rückfahrkamera und der Anhängerkupplung konfiguriert.
-
Aber warum soll ich dann 300 € für den Parklenkassistent 3.0 ausgeben, wenn er bereits für 0€ im Trailer Assist inkl. Parklenkassistent enthalten ist?
-
Neee
Du kannst den Parklenkassistent auswählen für 300€ dann bekommst du den Trailer Assist für 0€ dazuDu kannst aber auch den Trail Assist für 0€ auswählen und du bekommst den Parklenkassistent für 300€ dazu
So verstehe ich das oder nicht
Edit:
Habe jetzt mal beide meiner Varianten konfiguriert.
So wie es aussieht hast du recht.Zumindest bin ich voll deiner Meinung
Verstehe es jetzt aber auch nicht mehr wie es zu konfigurieren wäre.Ich warte ab meiner ist ja eh schon gebaut
-
Nein, ist nicht so. Du kannst nur entweder - oder. Wenn ich den Trailer Assist inkl. Parkassistent auswähle ändert sich nichts am Preis und der Assi 3.0 ist ausgegraut.
-
Schon nicht einfach mit dem Konfig.
Ich bin mal gespannt, ob das wirklich stimmt, das ab KW 45 der Aux In Anschluss weggefallen ist. Hab die Info von einem Skodaverkäufer bekommen.☺️Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich finde generell den Konfigurator von Skoda sehr unübersichtlich gehalten.
Es gibt zwar nicht so viel wie bei anderen Herstellern auszuwählen aber das wurde wirklich recht verwirrend aufgebaut.Gibt es wirklich bessere
-
Außerdem ist er laut Konfigurator teurer geworden, 36.910€ statt 36.440€ für den Combi DSG, dafür ist die Lackierung 60€ günstiger geworden, 330€ statt 390€. Die anderen Preise sind gleich geblieben.
In der Broschüre sind noch die alten Preise. -
Es wurden alle RS245 um 470€ teurer
-
Bin mal gespannt, ob du das 3.0er drin hast, laut Typenbezeichnung in der Bestellung sind die Kürzel identisch MEPH7X5
-
Deswegen denke ich das es an sich das selbe Paket ist nur vielleicht ein anderer Softwarestand.
Es wäre schön wenn er es hätte wenn nicht vorwärts kann ich noch selber einparken. Weil sonst gibt es so viel ich weiß keinen UnterschiedGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ist eh alles nur Schnickschnack, aber schöner Schnickschnack
-
Ich finde es ganz schön wenn es etwas unübersichtlich und eng ist.
Haben es im Golf aber man nutzt es vielleicht 3-10 mal im Jahr. Dann ist es aber
Nice 2 HaveGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Moin,
hätte mit jemand die Nummern/Zahlen aus dem Fahrzeugschein unter 2.1 und 2.2?
2.1 ist 8004?
2.2 ist ASK und dann welche Zahlen?Danke schon mal
-
zum Thema PLA
meiner wurde im Oktober gebaut und ich habe die Version 3.0 und auch den Aussparkassistent. -
Na das hört sich doch gut an
Meiner wurde ja dann später gebautGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ausparkassistenten habe ich auch. Meine wurde am 05.10. gebaut.
-
Was ich interessant finde ist, dass ab PW 47 der Aux Anschluss vorne am Infotainment weggefallen ist. Bei mir ist da nur noch der USB Anschluss.
-
Das hab ich schon von einem Skodaverkäufer gehört, also wahr.
-
Was ich interessant finde ist, dass ab PW 47 der Aux Anschluss vorne am Infotainment weggefallen ist
Hab ich noch nie benutzt das Teil, aber da sparen die wieder 2 Euro ein