Hat jemand von euch die versteckten Ventile verbaut und kann bissle was darüber berichten?

Versteckte Reifenventile Pro/Contra
-
-
Welche meinst du?
Ich fahre MBDESIGN KV1 und muss zum befüllen immer erst ein Deckel abschrauben um dann einen Adapter einzuschrauben. -
Hab ich gehabt, nie wieder.
So ne fuckelei mit dem Kack, dann lieber schöne Metallventile und gut. -
Ja meinte eigentlich genau die mit dem Adapter.
Halten sie dicht?
ich meine das gefummel würde Ich in Kauf nehmen. -
Mit der Dichtheit habe ich keine Probleme. Hatte nur mal an einer Tankstelle Probleme. Da hatte der Adapter der Tankstelle irgendwie nicht halten wollen. Aber da fahr ich halt zu einer anderen. Sonst war damit bisher alles gut. Muss dazu sagen, dass ich durch die 5 Speichen auch genug Platz haben zum Schrauben.
-
Ich hatte auch welche für eine Saison. Muss aber sagen das es sehr nervig war den Reifendruck zu kontrollieren und hatte danach wieder Metallventile.
-
-
Habe doch Sensoren die mir sagen wenn was nicht mit dem Luftdruck passt. Und das ist einmal in 2,5 Jahren vorgekommen.
Serienmäßig hat der RS keine Sensoren.
Es wird die Abrollgeschwindigkeit der einzelnen Reifen miteinander verglichen.
Gibt es unterschiede, so kommen diese daher, das ein (oder mehrere) Reifen weniger Luft haben und sich daher schneller drehen.
(Geringerer Umfang durch niedrigeren Druck).Verlieren aber alle 4 Räder gleichmäßig Druck, erkennt das System das nicht.
-
Danke. Aber sehr unwahrscheinlich das alle 4 reifen gleichviel druck verlieren.
-
Sag so etwas nicht @dzinks
Ich habe unter der Woche genügend Kunden die nie den Luftdruck prüfen und sich wundern weshalb da die Reifen stark abgefahren sind. 0,1-0,2 Bar machen sich da schon bemerkbar.
Meine Räder kontrolliere ich alle 2 Wochen spätestens.
Man sollte sich nicht Blindlings auf alle Anzeigen verlassen, die das Fzg zu bieten hat. -
Versteckte Ventile sind eine Qual. Für den Reifenhändler erst recht. Ständig braucht man den blöden Adapter, dann wird der vergessen mitzubringen/mitzunehmen und man fummelt sich einen zurecht. Über die Optik lässt sich streiten, aber ich finde das sieht mit den "versteckten" Ventilen immer seltsam aus an normalen Rädern ohne Zierschrauben oder mehrteiligen Felgen.
Meine Meinung: Sinnfrei!
-
Danke für die Meinungen.
Es werden jetzt doch die normalen Ventile in der kurzem Version.