Luftdruck bei 20zoll

  • In der Saison 2k17 steige ich endlich auf 20zoll um und wollte mal fragen welchen Luftdruck ihr bei der Standardgröße 8,5x20 mit 235/30 fährt?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • 2,8 fahr ich meistens.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Den empfohlenen Kaltluftdruck für Teil- und Volllast kannst du beim Reifenhersteller erfragen. Brauchen Achslasten, eingetragene Höchstgeschwindigkeit und Felgengröße.

  • Danke. Habe ich gemacht.
    empfohlen wurde :


    Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast): VA 3,2 bar / HA 3,0 bar Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Im Teillastbereich ca. 0,2 bar vom Volllastwert abziehen.


    bezieht sich auf meine Fahrzeugdaten inkl. Zul. Achslasten.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Ich muss das thema wieder aufgreifen.
    Bin jetzt ne zeitlang mit dem empfohlenem Luftdruck gefahren und festgestellt, dass die Reifen sehr laut Abrollen und beim kurvenfahren noch lauter sind. Denke also das sie zu wenig arbeiten können. Hab jetzt um 0,1 bar vorne und hinten reduziert und es ist subjektiv besser geworden.


    Würde mich also weiterhin interessieren, welchen Druck ihr bei der Reifengröße fährt?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Hey,


    ich fahre mit meinem 225/30/20 auf der 9J Felge einen Luftdruck von 3,1 Bar auf beiden Achsen.
    Mit meinen alten 8,5J Felgen, ebenfalls mit 225/30/20 bin ich mit 3,1Bar unterwegs gewesen.
    Bin damit auch zufrieden wir er sich damit bewegen lässt.


    Was für einen Reifenhetsteller hastdu gewählt?


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hab die hankooks Evo S1 drauf.
    Dachte die fahren viele hier also werden sie schon gut sein.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm