Nudlaugs Moonweisser RS

• Servus zusammen,

eigentlich habe ich mich hier als stiller Mitleser angemeldet, da ich am Octi nicht geplant hatte etwas zu machen.
    Kurz nach der Anmeldung im Forum war es allerdings schon um mich geschehen und ich wusste ganz Original wird er wohl doch nicht bleiben können.
    Achja noch ein kurzer dank an euch, ihr seit da nicht ganz unschuldig ;)

Nochmal zu mir ich heisse René und komme aus München und habe meinen RS jetzt seit gut 2,5 Wochen :D .

Mal eine kleine Liste was so geplant ist, kann sich aber immer mal ändern:.

- Ultra Wheels UA9 20x8,5 ET45
    auf 225/30 R20
    BESTELLT
    - hs-CNC Carbon Applikationen und Schaltpaddels in Carbon BESTELLT
    - Eibach Sportline Tieferlegungsfedern
    - Rieger Heckdiffusor in schwarz glanz BESTELLT
    - Windesa Sonniboy
    BESTELLT
    - Endrohre Schwarz Glanz lackieren
    - Superskoda Umfeldbeleuchtung LAGERND
    - Superskoda Haubenlifter
    - VRS Logo Sitzhöhenverstellung LAGERND

- LED Kennzeichenbeleuchtung VERBAUT
    - GTI Fußstütze LAGERND
    - Kufatec Sound Booster
    - LED Innenraumbeleuchtung

• Servus zusammen,
    eigentlich habe ich mich hier als stiller Mitleser angemeldet, da ich am Octi nicht geplant hatte etwas zu machen.
    Kurz nach der Anmeldung im Forum war es allerdings schon um mich geschehen und ich wusste ganz Original wird er wohl doch nicht bleiben können. ;)

Zwischen " eigentlich nichts geplant und doch was machen " ist ein schmaler Grad...
    Aber Schuld sind nicht wir :D

Wünsche dir viel Spass mit deinem RS und immer einen vollen Tank.

Olli

• Nee das mit der Schuld war ja Spaßmäßig gemeint... ;)

So jetz hat sich bissl was an der Liste und am Auto getan.

Hab mir jetzt doch den Windesa Sonnyboy bestellt, mal sehen wie der Live wirkt auf den Fotos die ich hier gesehen habe gefällt mir zumindest ganz gut.
    Die Woche dürften dann noch paar Teile und die Felgen kommen, bin schon gespannt. :D

Hab die Tage mal den Kennzeichenhalter / Schriftzüge entfernt und nebenbei die Stoßstange vorne folieren lassen.
    Bei VRS Schriftzug bin ich mir noch nicht Sicher ob er weg bleibt oder in Schwarz wieder draufkommt.

Einmal editiert, zuletzt von Nudlaug ()

• Die Tieferlegung musst Du noch in Angriff nehmen, den 20-Zöller ohne Tieferlegung sieht echt bescheiden aus.
    Ich konnte den Anblick ohne Tieferlegung bei meinen ("nur" 19-Zöller) ganze 3 Wochen ertragen....

02/2024: Adieu RS, welcome GLC

• Bevor du das Geld für Federn verschwendest, spare dir das und kaufe zum späteren Zeitpunkt was vernünftiges ;)

herzlich willkommen

der Golf, die Karre 8)

• Ne, ne, nur kein Geld für ein Fahrwerk verschwenden ;)
    Die Eibach-Federn sind der beste Kompromiss aus Alltagstauglichkeit, Optik, Sport und Komfort :rolleyes:

• Bezahl ruhig dein Lehrgeld für die federn. Mit 20gern wird das echt nicht gut aussehen. Und entweder du holst dir als nächstes andere Räder oder ein anderes Fahrwerk.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Ich denke das die Federn schon reichen werden, wir werden sehen.
    Vom messen her könnte es sich meiner Meinung nach sehr gut ausgehen, kann mich aber auch total täuschen ich lass mich überraschen.
    Sollte es wirklich garnicht passen dann zahl ich mein Lehrgeld, hilft ja dann nix.

• Willkommen Rene´

tja ich muss Dich enttäuschen nicht wir sind schuld, es is der elendige Virus. Fängt meist mit der Fußstütze an, entwickelt sich auch gern über die UK Beifahrersonnenblende und endet im totalem Fieberwahn und mit 20 Zoll bist Du bereits schwerst infiziert, garantiert.

Da es eh zu spät ist kann ich ja auch noch ein bißchen Öl ins Feuer gießen, nimmt vermutlich kein gute Ende 8)

von links

20" Airride / 20" H&R Monotube / 19" erneut H&R

Also gute Besserung
    Frank :lol:

• Meine Sportline sind nur ca. 7mm höher als dzinks mit seinem Gewinde. Und ich würde wetten, im Alltag fährt sich meiner damit harmonischer 8)
    Meinem KW Var. 1 im Audi A3 weine ich jedenfalls keine Träne nach, das war im Alltag zu hart. Das muss aber jeder für sich entscheiden. :00000436:

das kann ja sein, aber genau die 7mm sieht man.
    und mit der Kombi aus distanzscheiben und Xtrem war nicht mehr zu machen.
    deswegen fahre ich ja das st xa, das ist dann eher mit der var2 zu vergleichen.
    andere Dämpfer und härteverstellbar, im Vergleich zu deinem var1.
    und somit auch bestens für den Alltag zu gebrauchen.

Bilder

• Hab auch kurz über Tieferlegungsfedern nachgedacht, damals bei meinem 4er Golf hatte ich auch eine Saison Federn und dann kam gleich das Gewinde, also ich werde bei meinem RS bestimmt ein Gewinde einbauen nur beschäftige ich mich schon lange mit der Frage welches.

• Ich habbe zuerst auch die Sportline Federn drin und habe nun auch auf das ST XA gewechselt, da die Federn mir von der Tiefe nicht gefielen. Fahrkomfort wwar in Ordnung, aber da ging noch einiges an Tieferlegung:

Eibach ProKit:

ST XA auf 330/335

:thumbup:

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

• @'Local_Area_Nerd
    Hattest du jetzt vorher Sportline oder Prokit drin?
    Im Text hast du Sportline stehen und über dem Bild Prokit!

Vom Bild her sieht es mehr nach Sportline aus, oder?

Gruß aus der verschneiten Eifel

Octavia RS Combi TDI Handschalter (Mj.2016), Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Black-Design-Paket
    Ausstattung: Columbus, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennnung, beheizte Frontscheibe, PDC vorne und hinten, Isofix, elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, Sunset, AHK, RFK high (nachgerüstet)

• @lueneburger das Bild kann natürlich alles :D Mega Geil

@dzinks danke für deine Einwände aber werde erstmal mit den Federn probieren. Sollte dann doch ein Gewinde nachziehen darfst du mich gern an deine Worte erinnern ;)

@Paulie69 welche Erfahrung hast du mit den Sportline gemacht wen's Auto mal voller war und ist wirklich ein unterschied zwischen den Deimann Federn und den normalen?

Zum Thema Tieferlegung, ich will garnicht so Tief runter Hauptsache es sieht stimmig mit den Felgen aus und dafür denke ich könnten die Sportline schon reichen.

• Sorry. Sind Sportline Federn.

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

• Ich war mit meinen Eibach/Deimann bis jetzt drei Runden auf der Nordschleife und auch voll beladen im Italienurlaub. Wie geschrieben, für unsere Familie der perfekte Kompromiss aus Sport und Komfort.

• @Paulie69 danke für die Infos ^^

So jetz mal wieder was neues, HS-CNC Schaltwippen, Carbon Applikationen für den Innenraum und VRS Schriftzug für die Sitzhöhenverstellung eingebaut.

Rieger Heck Diffusor angebaut

Und noch die folierte Stoßstange, aber das kennt ja eh jeder.

• Anstelle der Fotos von außen, sind die meisten hier eher an den Carbon Applikationen interessiert.

der Diffusor und die folierte front hat hier mittlerweile jeder. Davon Bilder zu zeigen sollte verboten werden.
    nix besonderes mehr .

• der Diffusor und die folierte front hat hier mittlerweile jeder. Davon Bilder zu zeigen sollte verboten werden.
    nix besonderes mehr .

Ich nehme mal an das in deiner Aussage eines bisschen Ironie steckt. Ansonsten ist das wohl eine ziemlich dämliche Aussage. Kann ja jeder zeigen was er möchte...