Hallo Gemeinde,
Ich habe meinen RS nun seid einer Woche und muss sagen das ich schwer beeindruckt bin.
Mein Problem ist es nun das ich die Abdeckung der Außenspiegel nicht abbekomme um die Boardingspots zu tauschen. Mein :027: meint man müsse vorher die Spiegelgläser entfernen und dahinter sitzen zwei Schrauben die ich lösen müsste um die Abdeckung abzunehmen. Er will es nicht machen weil er schiss hat die gläser zu ruinieren.
Habt ihr nen einfall wie ich die Lampen getauscht bekomme. Es ist ein 2009 Modell also mit den großen Außenspiegeln. Also wie es hier in der Anleitung zu lesen ist funktioniert es nicht und die Spiegelgläser will ich lieber nicht probieren da sind haufenweise Plastiknasen dran die definitiv wegbrechen. Hat jemand das gleiche Problem?
Grüße der Normi
Außenspiegel
-
-
Weis keiner Rat?:012:
-
Schau doch einmal unter Anleitungen. Da hat es viele Umbauanleitungen auch für deine Aussenspiegel.:024:
-
Hab ich schon aber leider ist da nur die Anleitung fürs "alte" Model drin:(
-
Ich habe mir eine schwarzen RS bestellt und bin mir nicht sicher, ob eine Funktion, die die schönen Alufelgen schützen kann, in meinem RS vorhanden sein wird:
Mein Audi Allroad hat eine (finde ich) sehr nützliche Funktion:
Beim Rückwärtsgang einlegen, klappt der rechte Außenspiegel nach unten, um dem Fahrer das rechte Hinterrad beim Einparken sichtbar zu machen (Schutz vor Berührung mit Bordsteinkanten).
Gibt es diese Funktion beim RS auch?
Igel -
Diese Funktion gibt es nur bei den "normalen Octis" mit Memory Sitz Funktion. Der RS hat diese leider nicht. Und nachrüsten ist Schweineteuer.
-
Muß ja nicht alles immer inclusive sein, aber was das mit den Memorysitzen zu tun haben muß, verstehe wer wolle...:(
Ist aber bei dem Allroad auch so - der hat Memorysitze rechts und links und das mit dem Speigel ist ein kasse Sache8)
Schade nur, der der Octi ja alles schon on Bord hat (elektr. Spielverstellung, DSG, ...) und dürfte ja eigentlich nur eine Programmierungsfunktion sein, während Rückwärtsfahren.
Nagut, dann muß ich mich halt aufs Geschick verlassen, damit die Felgen nichts abbekommen.
Wie sieht es den überhaupt mit den originalen 18" Felgen und 225er Reifen aus? Ist da noch genug Futter (Reifenüberstand, um bei eventuellem Berühren mit dem Bordstein, eine Beschädigung der Felgen zu vermeiden?
Igel -
Wie sieht es den überhaupt mit den originalen 18" Felgen und 225er Reifen aus? Ist da noch genug Futter (Reifenüberstand, um bei eventuellem Berühren mit dem Bordstein, eine Beschädigung der Felgen zu vermeiden?
Igel[/quote]
Bei der originalen Rad-Reifenkomination stehen die Reifen schön weit über die Felge das wenn man nen bischen vorsichtig damit umgeht so schnell nix an die Felgen kommen sollte... -
Das umklappen des spiegels ist wirklich nur mit den steuergeräten von den elektrischen sitzen mit memory zu haben.
Beim normalen kann man umprogramieren was man will, da geht nichts. :big eye: -
Ich denke hier paßt meine Frage gut rein.
Also ich hab mir ja das neue Facelift mit elektrisch anklappbaren Spiegeln bestellt und würde gern mal wissen wollen, ob die sich nur automatisch anklappen lassen, wenn man den Zündschlüssel aus dem Zündschloß zieht, oder auch dann, wenn der Motor läuft??
Der Hintergrund der Frage besteht darin, daß von einer Garage die ich bekommen kann die Toreinfahrt ziemlich eng ist und ich kein Risiko des Berührens eingehen möchte.
Danke im Vorraus.
Gruß Stefan -
Also in dem Aktuellen Prospekt steht: Die elektrisch anklappbaren Spiegel klappen auf Knopfdruck ein. Denke das da ein Knopf zum anklappen ist. Andererseits ist die Frage ob die immer wenn du den Zündschlüssel abziehst automatisch anklappen. Glaub ich nämlich eher nicht. sondern nur auf Knopfdruck.
-
Steht bei dir echt auf Knopfdruck? In meinem Prospekt steht auf Wunsch. Bloß welche Wünsche man hat, ist die Frage. Abziehen bei Zündschlüssel oder auch bei laufendem Motor?
Naja, denke hier wirds noch aufgeklärt
Gruß Stefan -
Die klappen auch mit eingestecktem Schlüssel und laufenden Motor ein. Zusätzlich klappen sie noch an, wenn man den Schließbefehlt länger gedrückt hält beim Schließen des Fahrzeuges.
-
Super, danke für deine Antwort.:shakehand:
Ich will meinen RSSSSSSSSSSSSSS.:shit: Spiel:weisbier: -
Und wie gehen jetzt die Außenspiegelkappen runter?
Hat die jemand runter bekommen? -
Frag mal Normi, der hat sie wohl schon ab gehabt... *mir aber ned sicher bin*
-
Hi.
Also vorm Facelift war da nichts angeschraubt, und man musste die Spiegel auch nicht rausnehmen um die Kappen abzunehmen.
Es gibt glaub ich im Forum unter Anleitungen eine zum Nachrüsten der Boardingspots oder so, dort is das Beschrieben, wie das bei den Vor-Faceliftmodellen ging. Ob das nun anders ist, kann ich dir leider nicht sagen.mfg
-
Mal eine andere Frage zu den elektrisch anklappbaren Spiegeln.
Man kann ja nun, wenn man aus dem Auto ausgestiegen ist, den Schlüsseltaster länger drücken, damit die Aussenspiegel anklappen. Ich möchte jetzt aber, daß sie sich gleich anklappen, wenn man den Wagen verschließt. Geht das per VAG-Com einzustellen und wenn ja, wo im Menü von VAG-Com muß man das einstellen?
Danke.
Gruß Stefan -
weiß keiner was?
-
Das mit dem Spiegelanklappen beim "normalen" Schließen würde mich auch interessieren.
Gibts schon nen Tipp.
Gruss -
Hi,
die obere Frage besteht immer noch...;)
hab aber nun noch eine andere. Hat schon jemand vom Facelift-Aussenspiegel die Spiegelkappe abgemacht und wenn ja, wie funktioniert das?
Habe hier die Anleitung gesehen, aber es sieht mir so aus, als wenn dieser Spiegel dort anders ist.
Hintergrund der Frage: Hatte ne ganz kleine Kollision mit dem Gegenverkehr und nun ist vom Spiegelblinker (außen) ein kleines Stück Glas abgebrochen, wo nun zwei LED`s offen zu sehen sind.
Ein neuer Spiegelblinker ist schon bestellt. Kostenpunkt etwa 25 Euro.
Vielleicht hats ja schonmal jemand gemacht...
Gruß Stefan -
Also zur Spiegelkappe:
das Spiegelglas musst du zuerst rausmachen (nur geclipst)
dann die zwei Torx Schrauben rausdrehen.
Dann die Kappe am vorderen Ende unten ausclipsen und daraufhin vom schwarzen unteren Träger ausclipsen und nach oben abziehen. Vorsicht bei der Verbindung von Spiegelkappe zu unterem Gehäuse!