• @AneMone hast recht WRD4 ist richtig, ich war mit den D3 Reifen auch sehr zufrieden, schön leise und komfortabel und bis 240 zugelassen. :D

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Wenn du mal wieder Langeweile hast Uwe, produziert du mir eine Batterierabdeckung, ich zahle mit Lob, Anerkennnung, Dank, Steak und Bier

Gruß aus Lüneburg
    Frank

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• Ja Frank, würde ich gerne machen, nur mit der Langeweile sieht es Momentan schlecht aus, bin m9mentan außer "Gefecht", dann hab ich Urlaub, und die Langeweilehobbys müssen pausieren. Aber für Steak und Bier :thumbsup: ….

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Also, dann melde dich doch bitte über das Mobilfunknetz, wenn es wieder passt. Der Gasi ist doch jederzeit einsatzbereit und es kann los gehen

• am Freitag schon montiert, und heute nähe Cuxhaven fotografiert!

Außer dem habe ich meinen"Alten 1Z" gesehen. Mit Cux Kennzeichen und wenigstens 1 Jahr nicht gewaschen. :sweat3:

schönen Restsonntag

• am Freitag schon montiert, und heute nähe Cuxhaven fotografiert!

Uwe, mach die Aufkleber von den Speichen, glaub mir, sieht nicht aus, hab ich auch probiert und bin ausgelacht worden. :lol:

Armer alter 1U hatter aber nicht verdient...

Gruß Frank

• nach 800 km Weihnachtsstress steht das Auto dreckig auf dem Hof.

Ich wünsche allen :00002598: :00000436: ins 2019 :00002582:

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Moin
    allen ein Beulen- und Dellen freies Jahr 2019! :thumbsup:

Heute, durch den TÜV gekommen, bis auf falsch eingestellte Scheinwerfer ( im August einstellen lassen) alles ok :D .

Danke an @lueneburger für das zurück codieren der Scheinwerferreinigungsanlage :thumbup:

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Moin

es ist zum :vomit:
    dieses Auto kostet mir momentan mehr Geld wie mein "Alter"

Dez. Inspektion Öl Kraftstofffilter 300 €, ich hatte hier noch einen Restbetrag vom Gutschein übrig, daher nur 10,00€ bezahlt.
    was mich nervt ist, das ich einmal jährlich zur Inspektion muss und zusätzlich alle 30000 km.
    Ich hatte mal einen Skoda 1U 2 Longlife, alle 50000 km Inspektion ! das war gut !
    Jan. TÜV 100 €
    Jan. neue Batterie 115 € selber eingebaut, sonst wäre diese Maßnahme noch teurer geworden, die :D lichen waren der Meinung, das die Batterie in Ordnung sei, jedoch waren nach ca 100 km fahrt nur 12,2 v max geladen, und am nächsten Morgen nur noch 11,9 V vorhanden. Selbst mein Ladegerät vermochte es nicht die Batterie voll zu laden.
    Also raus damit !

am 28.geht es wieder in die Werkstatt um das schleifende Geräusch im Motorraum zu lokalisieren und zu reparieren ???,?? € .

und hier nochmal ein großes Dankeschön an Stefan @Trust2k für die gelungene Codierung der Parksensorenanzeige über eine Entfernung von gut 500 km :thumbsup: ein Wunder der Technik !

jetzt muss ich was arbeiten, damit ich mir mein Hobby weiter leisten kann ;)

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Moin Uwe,

ist das das Geräusch, was ich letztens gehört habe, als du den Motor angestellt hast?

Gutes Gelingen
    Gruß Frank

• ja genau das, wird allmählich immer lauter!

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Okay, ja das hörte sich nicht gesund an, das hatte ich ja gleich bemerkt. Drück dir die Daumen das es bei kleiner Kohle bleibt

• Moin Moin Uwe,

das mit der Inspektion geht mir bei Skoda auch auf die Nerven. X( Im Dez. war ich auch bei der Inspektion. Habe dann nach 18000km auch gleich das Öl wechseln lassen. Nun muss ich im April zur 60000km Inspektion. Und dann im Dezember wieder zur Jahres Inspektion. Was soll dieser Blödsinn. ?( Da ich aber noch Garantie habe muss ich wohl die Inspektion durchführen lassen.
    Zu welchem Freundlichen fährst du immer

Gruß aus der Nachbarschaft
    Ole

• Mayer Tostedt, ist in meinen Augen ne gute Werkstatt, und für die Geldintensieven Inspektionen können die auch nix.
    Mir würde eine 30000 km Inspektion reichen.

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

Einmal editiert, zuletzt von Uwe.B ()

• nun ist es gewiss, die Spannrolle am Zahnriemen ist defekt, daher das Schleifgeräusch. Weil die Rolle nicht mehr zentrisch lief, ist der Zahnriemen an den Kanten ebenfalls beschädigt. Somit wird die Rolle und der Riemen erneuert.

echt zum :vomit:

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Schwein gehabt? ja sicher, warum hat man vor 1,5 jahren die Spannrolle nicht mit getauscht?
    und wie lange hält die Wasserpumpe noch? Wurde auch schon mal erneuert! Vielleicht ist die Wasserpumpe nächstes Jahr dran, dann bezahle ich wieder 600€s.

Ich bin am überlegen die Wasserpumpe mit tauschen zu lassen. Was kostet ne Wasserpumpe? 100€ ?

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Ach Mensch, Uwe, das tut mir wirklich leid! Da hast Du Dich so gefreut über den 5E und dann haste wieder Probleme...

Ich hoffe, dass Du "gut & günstig" aus der Sache kommst und vielleicht lässt sich ja die Wekstatt auf einen Deal ein? Hätten die ja damals wirklich gleich mitmachen können (wenn der Karren eh schon auseinander geflückt war). Ist es denn überhaupt die gleiche Werkstatt?

Liebe Grüße von uns 3!

• ja Nicole @AneMone ,es ist die gleiche Werkstatt, nur der damalige Werkstattmeister ist nicht mehr da, drum lässt sich nicht mehr nachvollziehen, was da gelaufen ist.
    Was mich ärgert 7st, da gibt Skoda ein Zahnriemenwechsel bei ca 200000 km an, und die dazugehörigen Komponenten halten nicht mal 100000 km,
    siehe Wasserpumpen.

Ich werde Skoda anschreiben, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht. Wird wohl mein letzter aus dem VW Konzern gewesen sein.

@AneMone schönen Abend Euch "3" ?( ?

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Damit ich nicht, in naher Zukunft Probleme mit der Wapu bekomme, habe ich heute Morgen eine neue Pumpe geordert.
    Somit werden die kosten ca 1000 € betragen.

Da der Abend noch lang ist, genehmige ich mir jetzt ein oder zwei drei Tuborgs :00000436:

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Man könnte auch glatt das Heck oben cleanen und dort dann den Schriftzug anbringen. So im Scala-Style. Oder man macht einen ganz individuellen Schriftzug....Na tolle Knolle. Danke Uwe, jetzt habe ich wieder ein Projekt in der Pipeline...Damn it!!!11

• Man könnte auch glatt das Heck oben cleanen und dort dann den Schriftzug anbringen.

Könnte Trend werden :thumbup:

• Meine ursprüngliche Idee war: den Schriftzug und das Skoda Emblem zu kombinieren, " S K Emblem D A ".
    Hat mir nicht gefallen, darum hab ich den Schriftzug unter dem Nummernschild angebracht. Hat den Nebeneffekt, das bei Dunkelheit und Licht an, der Schriftzug mit angeleuchtet wird.

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Das muss so, es könnte auch heißen" ich tauch dann mal ab" für ne weile!

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• seit mehr als 4 Wochen lagen die Dämpfer im Schuppen.
    Heute nun endlich haben wir diese eingebaut. Nun hoffe ich, das das hoppeln und poltern der Vergangenheit angehören.

Bin gespannt :rolleyes:

• 8) Uwe, ich blick nicht durch, was ist das auf dem zweiten Bild?????

Sehr gute Idee die Ambiente Beleuchtung so zu erweitern, simply clever! :thumbup:

Gruß Frank