Moin in die Runde,
nach langer Opel Zeit haben wir uns einen RS Combi aus 2011 gegönnt - Handschalter, TSI !
Wir bzw ich sind der Andreas (47), Familienvater, Modellflieger und komme aus Buxtehude.
Der Rennkombi wurde aufgrund der aktuell hohen Nachfrage quasi "live ungesehen und nicht probegefahren" im gut 150km entfernten Cloppenburg gekauft. Hatte lediglich Fotos im nassen Zustand vom Autohaus bekommen, da der Wagen frisch reingekommen war und bereits Interessenten da waren. Schon etwas risikobehaftet- aber was soll's, wir brauchten auch dringend ein Auto.
Am Tage der Abholung waren wir dann positiv überrascht, das anthrazitgraumetallic sieht klasse aus, Felgen fast neuwertiger Zustand, neue Reifen und Bremse drauf und halt 53tkm auf der Uhr.
Hat zwar nur das Bolero ohne Navi drin aber das ist auch schon der persönlich größte Wehmutstropfen.
-
Da ich neben dem Familienrenner noch einen optimierten SLK 230K aus 98 als Saisonfahrzeug besitze und mit dem Fahrzeug von 2003-2010 ein sehr intensives Hobby inkl. Stammtische und Forum, nebst Ausfahren lebte, wird der RS wohl weitgehend "unverbessert" bleiben. Ein paar kleine Dinge habe ich schon gesehen, die kann man noch umsetzen, aber sonst bleibt wohl alles Serie.
-
Bis jetzt, nach 3 Wochen in unserem Besitz, bin ich noch sehr begeistert- tolles Fahrzeug, Optik klasse, viel Platz und natürlich mehr als genug Dampf unter der Haube.
-
BTW, hier scheint es ja die "NordlichteRS" zu geben...einige Leute sind wohl auch aus dem Raum Stade/Buxtehude...wenn's mal passt komme ich gern mal dazu, sicher gibt's vieles Neues zu entdecken- oder auch zu programmieren
Grüsse und allzeit Gute Fahrt,
Roosevelt-RS