Video's mit viel Wahrheit

• Das zweite habe ich mir auch vorhin angesehen, als ich nach Hause kam. Zwar bin ich noch lange nicht soweit wie ihr oder die im Video, allerdings habe auch schon dieses Gefühl was dort beschrieben wird :D Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie mein Leben bis jetzt ohne die Leidenschaft verlaufen wäre, geschweige denn wie es noch verlaufen wird. Ich weiß nur das ich froh bin, dass es so ist. Ob man uns jetzt als Autofreaks oder einfach Tuner bezeichnet ist ja egal, ich finde es einfach nur schön wie man in dieser Gemeinschaft zusammenhält und auch versucht das Thema "Markenhass" so gut es geht zu unterdrücken, denn Abwechslung und verschieden Geschmäcker gehören dazu und sind wir mal ehrlich, das ist auch verdammt gut so ! :)

Gruß Alexander

Slow you are, Boost you must :thumbsup:

• Naja, das der Markenhass "unterdrückt" wird ist meiner Meinung nach leider nur schöner Schein. Ich seh es immer wieder, wie man belächelt wird von den krassen Typen mit Airride und 5.000 € Felgen, wenn man mit seinem dezent OEM-getunten DAILY DRIVER ankommt. Da kommen dann schnell so Sätze wie "Was, du hast noch Restgewinde?" oder "Da ist doch noch Luft zwischen Reifen und Radkasten!". :ups:

Leider ist die "Szene" dann auch so, dass solche Autos, egal wie gut sie gemacht sind oder wieviel Liebe und Leidenschaft drin steckt, mit dem Ar*** nicht angeschaut werden, weil sie ja langweilig* sind. Ich ärger mich aber darüber nicht mehr. Es ist dafür mein Auto und ich mach es so, wie ich möchte und vor allem KANN! Nur zählt das in der heutigen Gesellschaft meist nix mehr...

* langweilig wie bspw. der x-te Golf GTI mit Airride und 20" Vossen / Messer / BBS-Felgen und Folie. Kennste einen, kennste alle...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Du redest da aber schon von einem sehr speziellen Teil der Szene.
    Wer so extrem umbaut und nur auf low, lower, lowest schaut, der will sich immer weiter entwickeln. Da nützt es solchen Typen nicht, wenn man mit ner 30er Tieferlegung rumkommt.

Ein gewisser Teil dieser "Tuner" ist halt auch noch laut. Und laute Menschen fallen eher auf, werden eher gesehen, und geben dann oft auch das Bild ab, was der ansonsten angenehme Teil der Szene mit sich tragen muss.

• der will sich immer weiter entwickeln.

Mit "weiter entwickeln" meinst du illegale Rahmenschnitte, 205er Reifen auf 9" Felgen und 3cm Restbodenfreiheit, weil Static so cool ist?! Das ganze dann natürlich ohne TÜV-Segen.
    Jetzt kannst du mich gern für einen Spießer halten, aber wenn mir so einer in die Karre fährt... ich möchte nicht wissen, wie es dann um den Versicherungsschutz bestellt ist.

Und leider sind die "lauten" Typen auch die, die ein schlechtes Licht auf die Polizei werfen, obwohl die armen Schweine nur ihren Job machen. Und mit ihrem teils verkehrsgefährdenden Verhalten die Szene in Verruf bringen. Und schon wird man als "normaler Fahrzeugoptimierer" schief angeguckt, weil man ja auch ein Krimineller ist.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Mach dich frei - es ist nicht wichtig, was andere denken. Wichtig ist, dass man sich selbst nicht betrügt um anderen zu gefallen.
    Wenn ich es geil finde mir ne vollgeschissene Pampers an den Beifahrerspiegel zu nageln, dann tu ich das.

jm2c

• Moin. Ich finde auch es sollte jeder das machen was ihm gefällt. (Im legale möglichen Bereich)

Ich habe es leider auch teilweise schon andersrum mitbekommen. Die "Daily Driver" habe teilweise nicht gerade nette Kommentare über spezielle Umbauten geschrieben. Zum Beispiel habe ich das im anderen Octavia Forum mitbekommen. Dort hat sich jemand den Impact Umbau vom 1U geholt( ob es stimmt ist die andere Sache).

Ich meine bei solchen Umbauten wird man immer auf Kritik stoßen.

Schlimmer muss ich sagen find ich die Jungs mit ihrem ktm's und sonstigen Cross Maschinen, die sich an keine Regeln halten. Die Dinger sind lauter als sonstwas, es wird an den unmöglichsten stelle überholt und sonst was noch. Dann wird sich gewundert warum sie einen doppelten Rittberger über die Motorhaube machen.

Ich hoffe habe jetzt kein auf den Schlips getreten. Wenn es so sein sollte, war es nicht meine Absicht.

In diesem Sinne schönen Freitag. Und denkt dran: "Freitag um eins macht jeder seins"

Gesendet von iPhone mit Tapatalk