Erfahrungsbericht nach einem Jahr

  • Hallo Zusammen :welcome:


    Nun ist es schon wieder ein Jahr her, seit dem ich in meinen RS das erste Mal eingestiegen bin.
    Ich habe mir gedacht, dass ich mal einen Zweiteiler mache, indem ich über meine Erfahrungen mit meinem RS erzähle und diverse Punkte aus meiner Sicht Positiv und Negativ bewerte und was Skoda künftig beim Octavia verbessern könnte.
    Der zweite Teil folgt demnächst ^^
    Liebe Grüße!




    Und hier der zweite Teil!!! :D


  • Haha, wie geil! Hab heute Mittag dein Video angeschaut und jetzt bist du auch hier im Forum unterwegs... Sehr cool. Freue mich schon auf Teil zwei.
    Die deutschsprachige RS Community scheint wohl komplett hier unterwegs zu sein.


    Grüße,
    Big ^^

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • Hallo :)


    ab wann kann man deinen Teil 2 ansehen?


    Beste Grüße

    Octavia Combi 140PS TDI [Sport-/Vollausstattung] - 07.02.2007 bis 06.06.2016 - R.I.P. - Haarriss im Zylinderkopf
    VW Golf 2 54PS Vergaser [CL] - 18.12.1983 bis Heute 8)
    Octavia Combi vRS TDI - 30.09.2016 bis 07.10.2019
    Octavia Combi vRS TDI 4x4 DSG - 07.10.2019 - heute

  • Hoi und willkommen im Forum,


    sehr schönes Video :thumbsup: , bin auf den 2. Teil gespannt.

    RS230 TSI DSG


    Bestellung: 28.06.16
    Auftragsbestätigung: 05.07.16
    Produziert: 23.12.16 :thumbsup:
    Lieferung: 19.01.17
    Abholung: 26.01.17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Haha, wie geil! Hab heute Mittag dein Video angeschaut und jetzt bist du auch hier im Forum unterwegs... Sehr cool. Freue mich schon auf Teil zwei.
    Die deutschsprachige RS Community scheint wohl komplett hier unterwegs zu sein.


    Grüße,
    Big ^^



    Danke Dir, freut mich sehr :thumbsup:

  • Sehr gutes Video und auch die Kredigpunkte wurden auch sehr gut angesprochen.


    Was mir noch fehlt wäre das eine od. andere für die Limousine und nicht nur der Combie. :thumbsup:



    Danke Dir, freut mich :thumbsup:
    Ja verstehe ich, da ich einen Kombi habe und nur mit ihm Erfahrung, kann ich manche Punkte leider nur auf den Kombi beziehen. Aber die meisten lassen sich auf beide Karosserievarianten umlegen ;)

  • Hallo :)


    ab wann kann man deinen Teil 2 ansehen?


    Beste Grüße


    Der wird in den nächsten Tagen kommen. Bin noch am schneiden und mir fehlt ein wenig die Zeit. Aber ich reiche ihn sswm nach, versprochen :D
    Freut mich, dass Euch das Video so gut gefällt, DANKE dafür :thumbsup:

  • Finde die Videos auch immer unterhaltsam. Was die Sonderausstattungen betrifft, kommen sicherlich bei der ein oder anderen unterschiedliche Meinungen, was auch hier im Forum deutlich wird.


    Eine Kleinigkeit zum Schluss des Videos:
    Die elektrische Heckklappe ist ab Modelljahr 2016 nur in Verbindung mit einem Businesspaket beim Combi serienmäßig.

  • Pushy, der Hollowman ist doch Österreicher. Da ist die elektrische Heckklappe imho wirklich Serie. Wir müssen sie immer schon dazu bestellen oder im Paket mitnehmen.

    Octavia V/RS 2.0 TSI

  • Ist ein muss in Österreich.


    Sonst würde das kleinwüchsige Bergvolk ja nicht mehr an die Klappe zum schließen kommen.... :P:D


    Duck und wech...


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Finde die Videos auch immer unterhaltsam. Was die Sonderausstattungen betrifft, kommen sicherlich bei der ein oder anderen unterschiedliche Meinungen, was auch hier im Forum deutlich wird.


    Eine Kleinigkeit zum Schluss des Videos:
    Die elektrische Heckklappe ist ab Modelljahr 2016 nur in Verbindung mit einem Businesspaket beim Combi serienmäßig.



    Hallo Pushy,


    danke Dir.
    Zu Deiner Anmerkung: Das ist vielleicht in Deutschland so, in Österreich ist die elekr. Heckklappe seit MJ 2016 Serie :D

  • Bis zum Taster kommen sie ja aber offenbar :P


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


    Die wenigen kommen bis zum Taster? :D
    Ich glaub eher die lassen das auf die Fernbedienung codieren. :thumbsup:



  • Freut mich, vielen Dank.
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß, genieße es ^^
    Liebe Grüße aus Wien!

  • Also ich empfinde die Sprachnavigation nicht so schlecht wie dargestellt. Nutze sie für's Navi und wenn ich telefonieren will. Und da ist sie sehr treffsicher. Vielleicht liegt's am Dialekt (Ist jetzt nicht böse gemeint!!!).
    Habe aber gemerkt das die Sprechgeschwindigkeit entscheidend ist.
    Die Videos selbst sind toll gemacht.


    Viele Grüsse....

  • Der 2. Teil auch wieder sehr gelungen :thumbsup: , hoffe meiner kommt dann auch bald die Vorfreude steigt und steigt :D

    RS230 TSI DSG


    Bestellung: 28.06.16
    Auftragsbestätigung: 05.07.16
    Produziert: 23.12.16 :thumbsup:
    Lieferung: 19.01.17
    Abholung: 26.01.17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Zitat

    Hoits Mäu :finger:


    Dem Navi sollte man wienerisch beibringen, sogar meine Berliner verstehen mich mittlerweile :finger::thumbsup:


    Was die Federn betrifft: da muss ich dir Recht geben, die 5E was ich bisher gesehen habe sind orig. viel zu hoch.
    Habe zwar einen 1Z aber ich bereue den Einbau der Eibachfedern keine Sek. frag doch mal bei Biss Tuning in Asten nach.
    Bei meinem hat der Einbau der Federn von dort kein Vermögen gekostet und die Typisierungskosten sind mit knapp 26€
    (mit orig. Bereifung) nicht viel.

    2 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

  • Leider habe ich meinen RS noch nicht, kann also mangels Erfahrung nichts zu den angesprochenen Punkten sagen, aber zumindest was die Beleuchtung (Standlicht, Kzl., Blinker usw.) angeht gebe ich Dir vollkommen Recht!
    Ich erkläre mir diesen Umstand damit, daß der Golf sich ja noch irgendwie vom Octavia abheben muß. Vielleicht täusche ich mich mit dieser Aussage, aber die Ausstattungspolitik im VAG-Konzern ist für mich teilweise sehr unlogisch (Beispiel: Es gibt keine elektrische Heckklappe für den Golf! :huh: ).


    Andere Hersteller gehen aber mit dem Thema LED genauso inkonsequent vor:
    Der aktuelle Mazda MX 5 hat in Vollausstattung z.B. Voll-LED-Scheinwerfer, Tagfahrlicht als LED, LED-Seitenblinker, LED-Rück- und Bremslicht ABER Glühlampen in den Blinkern vorne/hinten und auch als Kennzeichenbeleuchtung...


    Danke für Deine Videos, sind echt klasse! Scheine ich mich ja doch für das richtige Auto entschieden zu haben! ;)