Für das Kessy System hab ich ja auch noch den "manuellen" Schlüssel. Den brauche ich wahrscheinlich im Notfall, wenn die Batterien vom Sender leer sind oder das System defekt ist. NUR: Wo kann ich den Wagen aufschließen, bzw. Starten. Ich finde keine Schlösser?

Kessy Schlüssel
-
-
Die Fahrer Tür kannst du aufsperren indem du am Türgriff die Kappe rechts abnimmst. Kannst von unten mit dem Sschlüssel reinfahren in den Schlitz und weghebeln dahinter ist dann das Schloss.
Zum Starten kann ich nix sagen, habe kein Kessy. Findest mitsicherheit in der Anleitung -
Wenn die Batterie leer ist, muss die Kappe am Türgriff entfernt werden, näheres steht im Handbuch.
Um das Fahrzeug mit leerem Schlüssel zu starten, muss mit dem Schlüssel der Startknopf gedrückt werden.
-
Hast du mal einen Blick ins Handbuch deines Autos geworfen?
-
Ach das ist gar keine Sitzerhöhung, sondern ein Handbuch????
-
Heute wollte ich weg fahren und ich stand plötzlich vor verschlossenen Türen.
Gestern normal abgestellt und verschlossen.Ok dachte ich, Wechsel ich mal die Batterie. Nix. Den 2 ten Schlüssel geholt und es geht alles. Nun sehe ich das die kleine Lampe am Schlüssel nicht aufblinkt beim Drücken. Egal mit welcher Batterie.
Ist der Schlüssel jetzt defekt und brauche ich einen neuen?
Gibts auf sowas noch Garantie? -
Batterie mal raus und ne Minute warten, dann wieder einlegen. Ggf mal mit dem anderen Schlüssel mal den Motor laufen lassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Danke. Hat geklappt. Nach 5 Minuten wieder die Batterie eingesetzt und schon blinkt es wieder beim Drücken der FFB.
Ne Ahnung warum? Hat der sich aufgehangen?Danke nochmal für den Tip.
-
Keine Ahnung.. aber so hab ich einigen schon geholfen. Wissen sogar manche Werkstätten nicht einmal. Die bestellen dann direkt einen neuen Schlüssel.
-
Bei mir aktuell das selbe Problem, Werkstatt bestellt neuen Schlüssel.. bezahlt Garantie (Verlängerung)
-
Mal mit der Batterie getestet?
-
Nein, zum Schluss funktioniert er wieder
-
Ich kenn das Spiel auch schon...da kommste zum Auto und die Karre geht nicht auf.
Ersatzschlüssel geht problemlos, Batterie aus dem Ersatz- im Hauptschlüssel geht nicht, Batterie vom Haupt- im Ersatzschlüssel geht einwandfrei. Neue Batterie aus dem Laden geht natürlich auch nicht.
Das schärfste ist, dass beim manuellen Aufschließen auch noch die Alarmanlage losschreit.Und die Sache mit dem Anlernen, welche im Handbuch steht, funktioniert in dem Zustand auch nicht.
Ich bin dann aus Verzweiflung zum Händler gefahren, die haben ne neue Batterie rein gemacht und es ging sofort
Jetzt habe ich den Fall gerade wieder und überlege, ob ich mir nen neuen Schlüssel bestellen lasse. Hab auch noch Garantieverlängerung.
-
Ich hatte dasselbe Problem diese Woche mit beiden Schlüsseln.
Nach dem Batteriewechsel muss das Fahrzeug mit dem betreffenden Schlüssel zuerst per Tastendruck auf der Fernbedienung aufgeschlossen werden, danach funktioniert auch Kessy wieder einwandfrei.
-
Nach dem Batteriewechsel muss das Fahrzeug mit dem betreffenden Schlüssel zuerst per Tastendruck auf der Fernbedienung aufgeschlossen werden, danach funktioniert auch Kessy wieder…Hat bisher nie Erfolg gebracht. Es gibt ja laut Handbuch auch den Fall, dass der Schlüssel neu synchronisiert werden muss, wenn man außerhalb des Empfangsbereiches zu oft drauf rumgedrückt hat.
Angeblich muss man dann eine Taste auf dem Schlüssel drücken und innerhalb von 60 Sekunden manuell am Schließzylinder entriegeln um die FFB wieder zu synchronisieren.
Bringt aber auch nichts, außer dass meine Alarmanlage dann anspringt.Es kommt ja auch keine Meldung im Display, dass die Batterie getauscht werden solle, also ist die auch nicht leer.
Sehr mysteriös... -
Ich konnte letzte Woche das Fahrzeug auch nicht mehr per Kessy aufschliessen, obschon KEINE Meldung betreffend Batterietausch angezeigt wurde. Erst 3 Tage später erschien dann diese Meldung, daraufhin habe ich die Batterie gewechselt.
Aufschliessen mit Kessy funktioniert danach nicht, erst nach dem Öffnen per Tastendruck.Alles sehr mysteriös!!!
-
Generelle Frage:
wie lang hält die Batterie bei Euch?
Primär geht die Frage an diejenigen, die schon gewechselt haben, bzw. Probleme hatten.Danke
-
Moin moin.
Schlüssel 1 (meiner): 2 Jahre.
Schlüssel 2 (meiner Frau): 2 Jahre. Davon 1 Jahr ungenutzt und 1 Jahr in Nutzung.Hab bei beiden die Batterien gewechselt und alles hat einwandfrei funktioniert inklusive aller Personalisierungen wie Memorysitze und Außenspiegel.
Grüße
-
wie lang hält die Batterie bei Euch?Bei mir waren es 14 Monate.
Habe den Octavia bereits 4 1/2 Jahre und musste immer etwa im gleichen Intervall die Batterien tauschen.Beim vorherigen Fahrzeug (Mazda CX5 mit Keyless) war es auch alle 12-14 Monate.
-
Bei mir auch etwas mehr als ein Jahr und Batteriewechsel war immer problemlos.
-
Ok, meine hält schon 2 Jahre und bisher nichts zu bemerken, dass die Batterie schwächeln würde.
-
Ich konnte letzte Woche das Fahrzeug auch nicht mehr per Kessy aufschliessen, obschon KEINE Meldung betreffend Batterietausch angezeigt wurde. Erst 3 Tage später erschien dann diese Meldung, daraufhin habe ich die Batterie gewechselt.
Aufschliessen mit…Heute, 3 Tage später, habe ich die Meldung auch angezeigt bekommen. Die Batterie ist längst gewechselt, jedoch reagiert das Auto absolut nicht auf den Schlüssel.
Nach Tastendruck auf der FFB tut sich überhaupt nichts, ich kann das Auto auch nicht starten, indem ich den Startknopf mit dem Schlüssel drücke.Mit dem Zweitschlüssel geht alles einwandfrei, mit jeder der 5 neuen Batterien die ich gekauft habe und auch mit der vermeintlich leeren aus dem Hauptschlüssel.
Wenn ich jetzt zum Händler fahre wechseln die dann die Batterie und alles geht. Es ist mir ein absolutes Rätsel...
-
In deinem Fall denke ich tatsächlich an einen Defekt, Störung oder Programmierung verloren.
Bin gespannt was dein Freundlicher sagt... -
Sooo liebe Leute
Ich war eben beim Freundlichen. Zu meiner Beruhigung, haben sie nicht mit einfachem Wechsel der Batterie helfen können.
Immerhin ging diesmal das manuelle Starten durch drücken der Starttaste mit dem Schlüssel.Die Nummern beider Schlüssel wurden geprüft und im System wurde ein Vermerk gefunden, welcher besagt, dass es mit den Schlüsseln von Hella ein bekanntes Problem mit statischer Aufladung und demzufolge dann schneller Entladung der Batterien gebe.
Stichwort Hella ist ja hier schon mal gefallen...Die Lösung ist nun, dass ich ZWEI neue Schlüssel auf Garantie bekomme. Da mein Auto eh in 3 Wochen zum Einbau ner Sachs Performance Kupplung dort ist, können sie gleich die neuen Schlüssel mit anlernen
Die neuen Schlüssel, die das Problem nicht haben sollen, kommen übrigens von Conti.Also wenn sich eure Batterien verdächtig schnell entladen, lohnt der Gang zum Freundlichen durchaus, solang Garantie drauf ist.
-
Hättet ihr mal richtig gesucht, hättet ihr den Beitrag von mir gefunden
-
Dein Beitrag tauchte in der Suche nicht auf
-
Natürlich nicht...
-
Darf ich den Thread hier mal eben kapern?
Gibt es eine vernünftige, wertige, Lösung um das Ausklappen des Schlüssels zu verhindern?
Eine PU-Hülle ist für mich keine Alternative.
Keine Nerd-Lösung mit 3d gedrucktem formschlüssigen Deckel? -
Ich habe mir eine Lederhülle von Arteon gekauft. Die Tasten passen zwar nicht 100% aber mir reicht es. Da ich den Schlüssel selten benutze.
-
Hm, das ist an sich eine gute Idee. Evtl. gehe ich zum Schneider und lasse mir eine zusammennähen. Hab da noch was gut
-
Sooo liebe Leute
Ich war eben beim Freundlichen. Zu meiner Beruhigung, haben sie nicht mit einfachem Wechsel der Batterie helfen können.
Immerhin ging diesmal das manuelle Starten durch drücken der Starttaste mit dem Schlüssel.Die Nummern beider…
Noch ein kurzes Update:
Ich hab Mitte Dezember dann zwei neue Schlüssel bekommen, bisher funktioniert alles prima.