Benötigtes Zubehör für OZ Formula HLT 18" ET48?

  • Hi Leute,


    ich bin nun kurz davor die Felgen zu kaufen die ich mir Wünsche. Nun wüsste ich nur zu gern, was ich denn an Zubehör für die OZ Formula HLT brauche... Genau geht es um diese hier:
    OZ Formula HLT - Grigio Corsa


    für
    Skoda Octavia
    -
    <title>Felgen, Alufelgen & Kompletträder günstig kaufen bei felgenoutlet


    Die sollten meinen O³ RS TDI 4x4 zieren :) Maße: 8" x 18" ET48 (bei den Straßenverhältnissen die ich zu 90% im Jahr ertragen muss fährt man nicht so gern 19" ;) )
    Wie ihr seht handelt es sich um ein stolzes Sümmchen, da ich aber ein anderes Angebot hätte, stellt sich mir nun die Frage:


    Was benötige ich denn zusätzlich zu den Felgen noch für die Montage? Zentrierringe, etc...?


    Wäre echt froh, wenn mir jemand von euch da Auskunft geben könnte

  • Siehe Teilegutachten. Du brauchst keine Zentrierringe. Radschrauben sind M14x1,5 Kugelkopf, Schaftlänge 36,5 mm (OZ-Radschrauben-Artikelnr. 81710451)


    Ganz ehrlich, ich verstehe auf dem Teilegutachten nur Bahnhof.


    Danke für deine Hilfe!

  • Die passenden Zentrierringe und Schrauben waren bei mir bis jetzt immer dabei, frag mal bei Felgenoutlet nach...


    Edit Ausführung 203 der Felge hat schon einen Nabendurchmesser von 57,06mm und wahrscheinlich die gleichen Kugelbundschrauben wie original, siehe Gutachten:



    Sieht für mich nach plug& go aus :)


    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Noch eine Frage...


    ET48 ist schon noch im Rahmen? Oder steht da schon Reifen oder gar Felge schon etwas raus?


    Danke für die Antworten, bin echt froh, da ich bei dem Thema Felgen wohl immer zu blöd sein werde :wacko1:

  • Bei welchem "Händler" willst du denn bestellen, dass er dir obige Fragen nicht beantworten kann?
    8x18 ET48 passt locker. Auch mit 30mm Tieferlegung, die ich dir unbedingt empfehle, wenn du solche Felgen fahren willst ;)

  • Ich traue Händleraussagen generell nicht über den Weg.


    Aber um deine Frage zu beantworten, ein Händler in der Nähe meines Arbeitsplatzes hat die Dinger momentan im Angebot


    30mm kann ich kaum riskieren, ich bin ja kein Flachland-Racer sondern mitten in den Alpen auf 1500m Meereshöhe, mit wunderbaren Forstwegen :-D

  • ET48 sind 100%ig problemlos ! :)
    Bisschen Tieferlegung schadet sicher nicht, 30mm genügen da schon, da es sich ja auf die ursprüngliche Höhe eines Octavia's bezieht und der RS ohnehin ab Werk schon 15mm tiefer daher kommt ;)



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Das wären dann praktisch nochmal 15mm zu den eh schon vorhandenen 15mm vom RS. Das würde wahrscheinlich grad noch so gehen, ich hasse nämlich die komischen Geräusche von unten ^^ . Bei meinem Subaru Legacy war unten alles doppelt geschützt (Ölwanne, Differentiale), da wars mir dann "Wurscht" :D

  • Der RS steht ohnehin relativ hoch, da schaden 15mm weniger nicht ;)


    Zudem würde ich dir empfehlen, den grossen Unterfahrschutz drunter zu bauen, dann ist die Ölwanne besser geschützt:


    Unterbodenverkleidung TSI erweitern


    Unterbodenverkleidung TSI erweitern - [5E] - Umbauprojekte und Berichte - OCTAVIA-RS.COM



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Könnte/müsste eigentlich schon, Schlechtwegepacket oder wie das heisst...es gibt aber trotzdem noch Erweiterungen, die u.U. noch nicht verbaut wurden...



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB