Habe meine Downpipe von HJS verbaut.
Ist das normal das die auf die erstem Meter stinkt ?
Gruß Rene'
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Habe meine Downpipe von HJS verbaut.
Ist das normal das die auf die erstem Meter stinkt ?
Gruß Rene'
Völlig normal!
Das ist genau so, wie wenn man eine neue AGA verbaut und die ersten Meter fährt, dabei qualmt diese dann etwas stärker.
Gruß
Das sollte wenn sie mal richtig durchgeheizt ist, schnell weg sein. Bei mir hat man es nach der Probefahrt der Werkstatt schon kaum noch gerochen.
Das ist wohl hauptsächlich der Kleber, der für den Hizteschutz der HJS DP verwendet wurde. Auf meiner 500 km heimfahrt, habe ich davon aber dann nichts mehr gerochen.
Gut , da bleibt nur noch mein Turboproblem. Als ich die DP gewechselt hatte habe ich gleich mal nachgeschaut ob die Welle spiel hat. Hat sie nach 50.000km
Weißt du welche Turbo Revision du hast?
Bei Wellenspiel nach gerade mal 50k km ist das aber in meinen Augen ein Materialfehler und müsste daher eigentlich auf Kulanz ausgetauscht werden.
Da ich davon ausgehe dass du dein Motor auch warm und kalt fährst, ist diese Laufleistung für den Lader nichts ! Daher ist die einzige Options ein Materialfehler. Würde mich mal diesbezüglich an das Autohaus wenden, dass dir den Wagen verkauft hat.
Hoffe dass dein Problem schnell behoben werden kann / wird
Gruß Alexander
ich will erstmal erfragen wieviel Spiel zulässig ist. Und dann werde ich mal in mich gehen und überlegen
ob ich den mit einem Upgrade Kit überholen lasse. Oben mal ein Link
wie das ganze aussieht. Ich hoffe man sieht es .
Gr
Das ist doch das benannte Problem aller 702x Lader.
Zu viel Spiel, dadurch zu hohe Unwucht, dann bricht irgendwann die Welle. Die Laderschaufel schaben dann am Gehäuse und Späne kommen in den Motor. Mit Pech Motorschaden.
Ein wenig Spiel haben alle Lader, wenn der Motor nicht läuft, fehlt der Öldruck.
Wieviel Spiel er haben darf wird dir wohl keiner so beantworten können. Ausbauen, zerlegen und messen.
Beim letzten Lader den wir gewechselt hatte war das Spiel
deutlich größer. Stimmt hatte ich nicht dran gedacht das ohne Öldruck
da etwas Spiel normal ist.
zur Frage von dir Boostlover
Ja meiner hat nie 3000U/m
gesehen vor 85Grad . Start/Stop
ist immer aus .Ansaugung und jetzt die Downpipe sollte den Lader entlasten . Aber gehen konstruktive Mängel kommst nicht an .
Das klingt doch sehr gut
Leider hast du wegen den konstruktiven Mängeln recht. Allerdings würde ich gerne wissen was du mit Upgrade Kit meinst, ein neues Innenleben mit Lagern ?
Is38 Umbau. Also Golf R Lader würde ich meinen
Sprich den Golf R Lader nehmen und einbauen, ja kann ich mir gut vorstellen auch in Punkto Leistung
Aber auch bezüglich der Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit sollte das eine Verbesserung sein
Die Sache ist glaube ich einfach, das wenn man eh einen neuen braucht, kostet der R Lader nicht so viel mehr wie der GTI Lader.
Jungs - falsches Thema
hier noch die Frage nach dem Upgrade Kit beantwortet.
Größerer Lader kommt nicht in
Frage wegen dem Ansprechverhalten
sollte dann reichen ,Thema ist dann
ja geklärt