Verschleißanzeige Bremsbeläge VA

  • Hallo


    ich bin in den Schwarzwald runter und hatte vorn Rechts beim runterbremsen Geräusche.
    Da ich durch den Fahrwerkswechsel schon gesehen habe das die Beläge bald kommen werden
    konnte ich mir denken was los war. Kurz nachgeschaut und dann neue bestellt. Was mich wundert
    ist das mir die Verschleißanzeige nicht angezeigt hat das die Beläge runter sind.
    Ich hänge mal ein Bild an. Meiner Meinung nach hätte das Auto was anzeigen müssen.

  • Es ist ja nur die Kunststoffummantelung des Kontaktkabels angeschliffen, da kann noch nichts leuchten! Ist ja auch noch einiges an Belag vorhanden.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Beim G5 war es auch so das nur vorn Links einen Kontakt hat. Komischerweise war es die Bremse die am geringsten verschleißt.
    Wie das jetzt beim RS ist weiß ich nicht.


    Um die Edge gezogen...

  • Beim RS ist es vorne rechts. Da waren die Belege auch am meisten verschlissen.
    Naja was solls. Hatte mir andere Belege jetzt bestellt, vielleicht klappt es beim nächsten mal .
    @Browning Ja das kommt hin , hier mal meine. Haben 48000 km durchgehalten :D
    @MichlRS ich bin davon ausgegangen das der Kontakt der jetzt auf dem
    Belag zu sehen ist durch die Bremsscheibe Masse bekommt und so das Licht angeht.

  • Damit liegst du ja Goldrichtig, aber in diesem Kunststoffkörper geht das Kontaktkabel mittig durch, um dieses zu berühren hätte es halt noch einen halben Millimeter gebraucht!


    Gruß Michl

    Bilder

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Ja natürlich, aber doch nur an der Kunststoffhülse und die leitet nunmal keinen Strom. Hab schnell noch paar mal ordentlich gebremst, und jetzt ist fast die Hälfte abgeschliffen, aber der Kontaktdraht ist noch unversehrt! Also fließt noch kein Strom, Lampe leuchtet nicht!

    Bilder

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • So, nochmal ordentlich gebremst und nun leuchtet endlich die Kontrolle! Und die Mittagspause ist auch rum! 8|


    Gruß Michl

    Bilder

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Alles klar , ich kannte den Aufbau des Sensors nicht. Da hatte sich der Belag auf dem Kunststoff abgesetzt
    und das sah dann aus wie Metall. :thumbup:
    @ MichlRS hättest keinen für die Erklärung opfern müssen . Vielen Dank nochmal

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Das war ein alter, einzeln bekommt man die bei unseren Bremsen nicht.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32