Bastimaschine und sein "blaues Wunder"

  • HALLO liebe Gemeinde seit meinem Registrierungsdatum am 18.11.2010, 21:49 und 1232 Profilaufrufen möchte ich nun auch mal meinen Vorstellungsthread erstellen , ich weiss es hat lang gedauert aber so ist das nun manchmal . Der ein oder andere kennt mich sicher schon vom schreiben oder sogar von realen Treffen wie beim I.S.T. wo ich schon 3 mal teilgenommen habe. Meine Name ist Sebastian , 31 Jahre alt und momentan wohnhaft in Berlin und bin tätig als Berufskraftfahrer.
    Mein Octavia ist nicht weiter spektakulär aber ein wenig Liebe und einige tausend Euro haben doch in dem Wagen ihren Platz gefunden .


    Digi-Tec Software , 76er Downpipe mit 200 Zeller danach folgt 70mm Bastuck, Powerflex Drehmomentenstütze, PCV FIX , Chromblinker und Led Standlichter sowie Led Kennzeichenbeleuchtung und Innenraum, 2. NSL aktiv, US Standlicht auf 15 % , getönte Scheiben Desert Grey von scheibendesign – Berlin | Scheibentönung Berlin, Autoscheibentönung, Autodesign und Autoservice , Red Smoke Rückleuchten , NSW gelb foliert, S3 SWV &LLK ,Turbooutlet , Milotec Haubenlift , Pipercross Luftfilter , K-Sport Gewindefahrwerk , H&R Stabis, Walk und PU Buchsen am Va QL , Yokohama AD08 , Tarox F2000 mit Pagid RS 4-2 Belägen sowie Stahlflexleitungen in Verbindung mit Bronzebuchsen für die Führungsstifte sowie ATE Super Blue Racing von Rs-Individual , Jackpads nachgerüstet , Alcantara Schaltknauf von Superskoda , B & C Säule in schwarz matt foliert, , GTI Fußstütze ,front Grill komplett im HONEYCOMB Design , Heckwischer weg , Polar Fis + , Heck – Reflektoren schwarz lasiert , OZ Superleggera 8*18 ET 50 in Gold


    ich möchte diesen Thread auch dazu nutzen den Mitgliedern in diesem Forum (nicht Forumssssmitgliedern) an meinen "Umbauten" bzw Verbesserungen teilhaben lassen da man ja in der Tuning Scene auch immer gerne "Lehrgeld" lässt wenn man nicht die richtige Ahnung und das Fachwissen besitzt , so wie mir das auch schon öfter passiert ist bevor ich mich Dank des Forum und einigen hier kennengelernten mittlerweile guten Freunden habe beraten lassen. Meine Richtung geht halt eher zur Performance statt dem ultra low fahren wie man anhand der Bilder und den Umbauten sehen kann. Momentane Rundenzeit am Lausitzring 2.16 Min wobei ich mir bis 5.10. zum Oktoberfest noch eine Verbesserung vorgenommen habe.





  • gibt nicht viel zu sagen außer: :thumpup: :thumpup: :thumpup:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Hey Basti, na dann mal ein verspätetes herzlich Willkommen.
    Deinen Dicken kenne ich mittlerweile ja, genauso Deine Fahrkünste :)


    Zu den Umbaumassnahmen kann man nur gratulieren und sagen...weiter so Kleener


    Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte.

  • Danke an alle. Ich hoffe das zum Saisonende am lausitzring dann schönes Wetter ist und somit die rundenzeiten passen.bis dahin kommen noch 4 frische yokohama ad08 drauf dann die spurplatten runter und leihweise mal ein hfi rein.
    Im Winter wenn ich dann wieder etwas gespart habe wird die ha dann pu gelagert um das Heck stabiler und knackiger zu bekommen

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Hey Basti


    durfte dich und dein Rs ja am 5 IST kennen lernen, nice Car mehr muss ich da gar ned mehr schreiben, aber wooo is die Angie auf den Bildern :p



    Mist jetzt muss ich auch noch ein Tread aufmachen griiiiins

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Mist jetzt muss ich auch noch ein Tread aufmachen griiiiins


    ich hab auch noch keine :hammer: [sorry4ot]

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Willkommen :shakehand:
    Schicken Schlitten hast du da :thumbsup:

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Nein hab ich nicht der Reifen ist absolut super er wird auch als extreme high performance Reifen bezeichnet , somit die letzte Station vor Semi Slick und er hat ja auch 3 "Regenrillen"

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Ich fahre den PSS u. hatte letzten Freitag die "Ehre" im Dauerregen über die AB zu hetzen.
    Unter diesen Bedingungen, mit allgegenwärtiger Aquaplaninggefahr, hättest du deinen Wagen vermutlich im LKW-Modus fahren müssen. (90km/h)
    Wünsche dir natürlich trotz meiner Bedenken viel Spaß mit der Neuanschaffung.

  • Basti nur auf der VA oder geht der auch auf die HA



    Berichte bitte mal etwas über den Reifen, der gefällt mir....... Wie ist der zu fahren bei trocken und nässe?

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Wie gesagt vorn hatte ich ihn nun schon 2 Jahre drauf und keine Probleme nun seit dieser Woche komplett auf allen 4 Rädern bis jetzt bin ich nicht viel gefahren. Wer nur ganz normal sein Auto nutzt dem würde ich nicht unbedingt dazu raten erstens weil er relativ teuer ist und sein Potential auch erst zeigt wenn´s mal auf die Strecke geht .
    Ich habe damals was gesucht das den Spagat zwischen beiden Situationen schafft ohne riesen Kompromisse zu machen und ich finde das schafft der Reifen gut . Holger hatte ihn mir damals empfohlen .
    Er hat bei 225/40/18 eine Tragfähigkeit von 88

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Gefällt mir sehr gut dein Wagen Basti. Genau mein Geschmack. Meiner ist ähnlich aufgebaut, aber als Facelift.:thumbup::thumbup::thumbup:. Was fährst du jetzt für eine 3" Anlage und wie laut ist die im Vergleich zur Bastuck?


    Gesendet von meinem mobilen Endgerät.

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Guten Morgen, danke für das Kompliment. Ich hab jetzt eine Simons drunter da das Geld für eine edel01 momentan nicht da ist. Vom Sound her faucht sie etwas mehr als die bastuck beim beschleunigen wobei ich sie mir einen ticken lauter gewünscht hätte.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • mir gefällt bastis rs immer ´nen tacken besser, als meiner :angry2:
    obwohl ich mich vom setup ja immer näher rantaste (fahrwerk, stabis, K04, usw.)!


    seiner fährt sich immer besser ;(

  • Hast einen feinen RS Kumpel :thumbsup:
    ich fahre zwar genau die andere Schiene in Sachen Tuning aber ich finde das Auto klasse und wie du das durch ziehst! Spass macht deiner definitiv mehr als mein GTI :thumpup:
    Meiner liegt halt hübsch in der Gegend rum :D

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Zwei kleine Updates , mein Auto habe ich nun endlich in Berlin angemeldet nachdem ich ein schickes Kennzeichen gefunden habe und ein Zenec ZE NC2011D Autoradio hab ich mir gegönnt.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Hey sieht echt gut aus dein Blauer Renner und klasse mit den Goldenen OZ.
    Wie ich auf deinem ersten Bild sehen kann warst du ja auch schonmal auf der Nordschleife(1.Foto vom großen Karussell) .
    Was für eine Zeit bist de denn da Gefahren ?
    Gruß vom Anton aus Wuppertal :thumpup:

  • Hallo Anton ja das war letztes Jahr im September , da bin ich dort mal 2 Runden gefahren wobei ich nicht am Limit unterwegs war . Es war mein erster Besuch da und genaue Zeiten hab ich nicht. Ich schätze mal um die zehn Minuten.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Ok.das wäre schon gar nicht so schlecht für nee unbekannte Strecke und nicht am Limit.
    Ist meine lieblingsstrecke,war in eurer Gegend noch nicht unterwegs sonst nur schonmal SPA und Hockenheim .
    Vielleicht biste ja irgendwann mal wieder in der Gegend und man sieht sich mal in der grünen Hölle.


    Gruß Anton

  • Das Radio leistet gute Dienste nur das die Poi für die Blitzer fehlen nervt etwas , aber dafür habe ich ja den Blitzer Warner via Smartphone

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Jup, das mit dem Blizerwarner mach ich auch über's Smartphone :thumpup:
    Aber Du könntest dir meiner Meinung nach, die Software Kostenpflichtig runterladen!
    Hast du eigentlich die Serien Antenne noch oder eine Haifischflosse verbaut?


    Gruß. :peace:

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Ich habe immer noch die originale Antenne drauf bzw diese wurde von dem ACR Typen als ich das Radio gekauft habe gegen ein identisch aussehende getauscht die mehr Wicklungen hat und somit auch im Land Brandenburg für wirklich erheblich mehr Empfang sorgt

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Hallo liebe Gemeinde , ich habe hier leider schon lange nichts mehr geschrieben , ist mir gerade aufgefallen . Dieses Jahr zu Ostern gab´s einen kleines Update an meinem Fahrzeug was nun auch die letzte Ausbaustufe sein wird.
    Es kam ein K04 Lader rein mit S3 Einspritzdüsen , einem Einmassenschwungrad im Zusammenhang mit einer Spec3 Kupplung . das Schubumluftsystem wurde natürlich geändert und die passende Software hat Herr Schüler aus Mahlow von der Firma Schüler Turbo programmiert. In diesem Zuge des Umbau kam gleich eine Wasserpumpe rein und der Zahnriemen wurde erneuert. Die Ventile wurde gesäubert via Ultraschallbad . Mein Kumpel Christian hat mir dies absolut sauber umgebaut, und eine super Grundlage geliefert um das Auto richtig gut abstimmen zu lassen. Ich bin von dem Ergebniss absolut überzeugt und es macht nun noch mehr Spass mit dem Auto zu fahren.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastimaschine ()