Nach Federwechsel funktionieren keine Assistenten

• Heyho Community,
    ich habe ein Problem mit meinen geliebten RS230. Ich habe gestern 40/40 Federn von H&R verbaut. Als ich das Auto angemacht hab hat er mir eine Menge an Fehlern im Radio und Boardcomputer gesagt.

Die Fehler sind Kurvenlicht geht nicht, Parkpilot geht nicht, Start-Stop geht nicht, Spurhalte Assisten geht nicht, ESC geht nicht (also ABS und so), Reifenkontrollsystem geht nicht und mir ist aufgefallen das die lenkung im Stand richtig schwer geht als ob die Servo aus wäre. Mein Diagnosegerät kommt leider nicht rein deshalb kann ich nicht sagen ob noch mehr Fehler sind.

Da ich noch keinen genauen Thread dazu gefunden hab mache ich einfach selber einen.
    lg Paddy

Einmal editiert, zuletzt von Paddy20 ()

• Ne sonst wurde nichs weiter gemacht, das ist ja das seltsame. Und wie gesagt nur 40/40 Federn.
    Ich weiß leider nicht ob ich zündung die ganze Zeit an hatte.

• Sensoren für Leuchtweitenregelung gelöst gehabt zum Stoßdämpfer Ausbau?

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Mal schauen ob da nichts beschädigt ist, geht manchmal recht knapp zu!

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• also ich gehe auch mal stark von aus das ihr die Sensoren für die LWR gekillt habt, die können auch nur überstreckt sein und geben dann ein unplausibles Signal raus.

Optisch können Sie einwandfrei sein.

Muss man sich mal die Messwertblöcke ansehen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Die Niveausensoren sind nicht nur für das Lichtniveau zuständig, auch die A5 Vorfeldkamera und ACC nutzen diese Daten um Rückmeldung zum Beispiel über den Beladungszustand zu wissen. Wenn da dann die Leuchtweitenregulierung ausfällt, dann die Lenkhilfe und andere Steuergeräte nach eingeschränkter Kommunikation schreien, fallen fast alle Assistenzsystem aus.

Ein Autoscan würde für Klarheit sorgen.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Das ist der Stecker vom G45 Drehzahlfühler rechts vorne.

Pin 1 schwarz
    Pin 2 grün

• Kann dir einen Stecker mit Kabel zuschicken, dann kannste es anlöten oder musst es neu vercrimpen.

• Nur den Versand, passt!

• Geht heute per Post raus :)

• Vielen dank gestern ist der Stecker angekommen, funktioniert nun wieder alles so wie es soll... Vielen dank an allen die mir geholfen haben besonderen dank geht an Trust2k für den Stecker :):)