Das ist ja echt der Hammer... Das würde ich mir an Deiner Stelle von denen nicht bieten lassen... Baltic gehört zwar auch zur selben Gruppe, aber die sind dort mittlerweile auch ganz freundlich... Mich kennen sie dort übrigens auch mit Namen... Ob das gut ist oder nicht...? :dontknow: Gab Anfangs auch ziemlich Stress, aber irgendwann hat es funktioniert und seitdem bin ich echt zufrieden mit Baltic...
-
-
Hey Jungs, lasst uns doch mal am Samstag treffen in Kiel... Nette Fotosession machen... Bischen plaudern, was haltet ih davon???
MFG MARKUS -
Schon allein die Aussage "Ist eben nur ein Skoda" würde mich zum Platzen bringen und ich würde fragen, warum sie dann so ne Assimarke vertreiben...und dann würd ich mal in nem Brief an Skoda meinen Unmut äußern und dann noch erwähnen, dass dieses AH indirekt Skoda sehr abwertet mit solchen Aussagen...
-
Das Schreiben aber bitte direkt an den Vorstand per Einschreiben mit Rückschein... Hat bei mir auch geholfen...
Ab Donnerstag sind wir bis Ende kommender Woche im Urlaub. Somit wird das leider nichts mit dem Treffen, aber in 2,5 Wochen sollte es wieder besser aussehen... -
Okay ist vorgemerkt!!!!
MFG MARKUS -
So Freunde, kurzer Zwischenstand... Habe heute meinen Wagen chippen lassen... Ich werde nur 2 Sachen sagen: 265PS und 405Nm... Einfach genial... Leistungsdiagramm bekomme ich gleich per Mail!!!
MFG MARKUS -
WOW! Das ist heftig für "nur" Chippen!
-
Serie hatte er schon 229PS und 308Nm...
MFG MARKUS -
Seht her... nun habe ich es auch schwarz auf weiß...:drivel: The Machine...
MFG MARKUS -
Zitat von rableier;42328
Ja ne is klar TSI mit 400 Nm nur per Software :D:D.
Da hat der Prüfstand wohl auch ein Tuning erhalten...
Hab ich auch eben gedacht
-
Hä???? Wieso das denn??? EIN TFSI ist Leistungstechnisch nicht so gut wie der TSI ganz einfach... Ich sage nur eines, genau das was ich immer sage... CTK-Kiel sind einfach die besten... Genau so wie ich es mir erhofft habe...Abgastemp. liegt bei 940 Grad bei 1,1bar Ladedruck!!! Serie haben die Lader 0,8bar...
Der Wagen geht jetzt im 6. Gang wie vorher im 4.Gang...
Das ist übrigens auch eine 100 Octan Version...
Naja denkt was ihr wollt, ich weiß was ich habe!!! Genug POWER für nachm Sommer dann dachte ich an eine Auspuffanlage von APR... Dann werden es 280-290PS...
So schönen Samstag noch...
P.S. Der RS hat eine Vmax Sperre bei echten 257Km/h wen es interresiert...
MFG MARKUS -
400 Nm durch Chippen kann gut und gerne sein, da sehe ich keinen Zweifel an der Angabe.
Auf welchem Prüfstand wurde denn gemessen...??? War es ein Wirblstömer...??? Dann passt das Diagramm...denn dann kann es auch kein Schlupf gewesen sein.
Ich will nur mal an meinen Löwen denken, der hatte Serie 350 Nm statt 320 Nm...nach dem Chippen satte 447 Nm
-
Wurmi, wie du schon sagtest es ist ein Leistungsprüfstand mit Wirbelstrombreme, 5 Jahre alt und gemessen wird nach DIN70020... Also eine max. Abweichung von 1%, Hersteller ist Cartec...
MFG MARKUS -
Haben die den Ladedruck beim Tuning mit erhöht? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
-
Okay...bei nem Cartec hab ich keine Zweifel am Wert
-
Wurmi: Genau... Cartec ist echt das beste;)
Der Ladedruck wurde auch im VCDS mitgeplottet, Serie 0,8bar nun hat er 1,1bar... Das Wichtigste war und ist es von Anfang an, die Abgastemp. herrunter zu bekommen. Wir hatten eine Software fertig die war echt der Hammer, 415Nm und 276PS... ABER;( da wir ja mitgeplottet hatten, sahen wir die Abgastemp:astonish: 1090Grad... Nach dem Probelauf, änderten wir das Kennfeld von der Lampdareglung, einwenig fetter... Und siehe da, herraus kam dieses Ergebnis mit dem ich gerade herrumfahre... Abgastemp. liegt bei 950Grad max. Laut der ersten Prüfstandsfahrt, ergab sich auch das der Wagen einwenig mehr Frühzündung brauchte!!!Daher fahre ich ab sofort auch nur noch 100Octan... Wenn jemand auch Interesse an dieser Software hat (man wird sie so bestimmt nicht nocheinmal bekommen), es gibt 20% auf den regulären Preis, siehe Tuning-Kiel.de (Sorry Wurmi:worry: , mache schon wieder Werbung)...
MFG MARKUS -
Photoshooting mit einem Konzernbruder in Kiel Friedrichsort am Strand!!!
MFG MARKUS -
So Freunde kurzer Zwischenstand, habe meinen Octi gestern zu meinem Händler (Baltic Auto Skoda Kiel) gegeben wegen folgender Mängel: Lackflecken (Flugrost), Fahrzeug zieht nach rechts, Unwucht un der Lenkung (Reifen) bei Geschwindigkeiten von 80-140km/h, Türverkleidungen schnarren bei Basslastiger Musik, Armaturenbrett knackt bei Kälte & Bass, Wenn möglich TFL und Abbiegelicht programmieren, Lenkrad steht bei Geradeausfahrt nach links, Sitzpolster Fahrer.-und Beifahrerseite auf Höhe der Lendenwirbelstütze fusselt wird weich und bekommt einen Flaum, Fahrzeug ruckelt im kalten Zustand (schlechte und ruckweise Gasannahme) eventuell Softwareupdate, Nebelscheinwerfer beschlagen!!!
Wie ihr seht eine ganze Menge und ich hoffe das alles behoben wird... Wagen hängt mir so lamgsam ausm Hals weil fast jeden Tag wieder eine neue Sache hinzukommt!!!
MFG MARKUS -
Zitat von Octavia²RS Träumer;45315
..Wenn möglich TFL und Abbiegelicht programmieren,...
Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen! -
Soooo Freunde, Wagen habe ich heute wieder bekommen:( ...Quwasi alle beim alten...Das programmieren geht nicht wegen dem Steuergerät (haben zwar die Adresse gefunden aber es kann nicht eingeschaltet werden)!!! Habe noch die beschlagenen Nebelscheinwerfer und aufriffelnen Sitzpolster bemängelt, Ergebnis ist das SKODA Lieferengpässe hat und die Nebelscheinwerfer und Sitzpolster kommen in ca. 2 Wochen... Schnarren wurde nicht gehört, haben es dann nochmal gezeigt wird beim nächsten Besuch (NSW und Sitze) gemacht... Der Rest muß vom ausiefernden händler gemacht werden:little devil: ...Toll bis ich mal nach Remscheid komme und das dann noch mitten in der Woche, wird echt dauern...Toll meine armen Reifen und der Lack... Ach alles doof...
Werde weiteres berichten!!!
MFG MARKUS -
Hallo Markus
ich würde da nicht lange zögern. Direkt das auto zu einem guten fahrwerksspezialisten bringen und komplett vermessen lassen.
Man tut seine reifen wirklich nicht gut, wenn man so weiter fährt. (ausser verschleiss sind unsere autos ja ziemlich allergisch gegen falsch eingestellte fahrwerke was in sägezahnbildung resultieren kann).
Vielleicht sind es dann mal 50 bis 100 euro, aber die investition ist es allemal wert.
In wie weit die bei VCDS schon so weit sind, dass man die neueren steuergeräten umcodieren kann, keine ahnung. Die sind aber dran. -
Ich denke auch Mike das es besser ist wenn ichs sofort machen lasse, werde morgen nochmal mit Skoda Remscheid telefonieren und fragen ob die die Vermesseung in Kiel bezahlen würden und die Auswuchtung der vorderen Reifen!!!
Ich gebe mein Bestes und wenn das alles nicht geht kommt der Wagen halt weg, ust mir echt zu doof die ganze Aktion und das ganze Hick Hack...Mein Vater belatscht mich das ich zu Lexus gehn soll wenn ich mit Skoda durch bin... Naja ich gebe denen noch ne Gnadenfrist... 2 Wochen, wenn sich dann nix getan hat schaue ich mich mal um...:peace: ...Nix gegen Skoda aber das ist echt fürn Neuwagen total blamabel und dann noch Leihwagenkosten zu zahlen:worry: ...Jeden tag 15€ fürn 60PS Fabia...
Man man man...Das geht doch auch anders oder???
MFG MARKUS -
jo super und ich wollte weg von audi wegen dem besc*** service, na dann hoffe ich jetzt mal ganz stark, dass du einfach nur so´n "montagswagen" erwischt hast......
-
Naja, der Wagen hatte bei der Auslieferung vorne rechts ne neue Felde drauf bekommen (Lieferschaden), so und nun kann man sich natürlich seine Gedanken machen was fürn MIst gemacht wurde:angry: , Bordsteinrempler usw. Reifen wurde defenitiv nicht 100%tig ausgewuchtet!!!:angry: ... Warum werde ich immer so mit den Neuwagen so bestraft??? Es gab 2 Ausnahmen: Lupo GTI Bj 2005 und Skoda Fabia RS Bj:2003 beide neu beide hatten 0 Probleme...
MFG MARKUS -
du armer kerl!!!
-
So Freunde ein Lichtblick
, Freitag bekomme ich meinen Wagen gratis vermessen und die vorderen Räder ausgewuchtet...Bin mal gespannt wie sich das auf den Verbrauch auswirkt, weil ich ja dauerhaft gegen das schieftstehende Rad fahren muß!!! Samstag baue ich hinten wieder die Spurverbreiterung drauf 30mm auffer Achse, da ja die 40mm hinten geschliffen haben:little devil: ...Außerdem konnte ich eine Radschraube nicht ganz fest ziehen...Naja muß dann wohl 2 kürzere Schrauben kaufen und dann passts...Hoffe ich!!!:worry: Habe noch ne Spurverbreiterung liegen 40mm von Eibach 3 Tage gefahren...Quwasi wie neu, die anschraub Variante mit den extra eingesetzten Gewinden aus Edelstahl... Preis bite per PN
MFG MARKUS -
So nun wieder was neues!!! Mein Wagen ist seit heute Morgen beim
und wird vermessen und die Vorderräder ausgewuchtet!!! Ich hoff mal das das alles glatt geht!!! Morgen früh verbaue ich die Spurverbreiterung hinten!!! Aber nur 30mm auffer Achse, muß vorher aber noch 2 neue kürzere Radschrauben holen weil zwei zu lang sind:worry: ...
MFG MARKUS -
Isch bekomm de Kriiiiiiiise... Meinen Wage gestern wieder bekommen, was ist Lenkrad steht nach links Wagen zieht leicht nach recht:worry: ... Reifen wurde ausgewuchtet, anscheinend nur schlecht ca. 100-140km/h Schlackern im Lenkrad... Ich direkt gestern zum Filialleiter, er fuhr und sagte, naja Lenkrad steht etwas schief okay aber das er nach rechts fällt liegt an der STrasse aber zum Vergleich fahren wir gleich einen 1.8TSI Elegance Kombi mit 205er Reifen... Bei dem war es noch heftiger und er zog nach rechts, sehen sie meinte er der zieht auch nach rechts, ja klar aber er noch heftiger!!! Ich glube die wollen mich nicht verstehen!!!:little devil: ... Nach dem Abend bin ich heute morgen erstmal zum Waschen gefahren, nachdem er aus der Waschstrasse raus war und ich ihn gerade abtrocknen wollte fing es richtig heftig an zu schütten... Naja egal, ich zu meinem Tuner hin wollte die 40er Spurverbreiterung hinten drauf machen und die Kante umlegen (wasn Akt) Also im normal Betrieb alles schön, sobald er durchfedert bei 4 Personen schleift er... Ich glaube ich wechsel bald das Auto... Schönen Abend zusammen, ich fahre jetzt auf die Kieler Woche...
MFG MARKUS -
hallo das problem hatte ich auch mit dem schleifen aber die kante weg und gut war es!
mach 15er drauf dan hast keine probleme!!!
mfg -
:worry: Nun ist alles wieder okay, Wagen wurde nochmals vermessen und die Räder ausgewuchtet... Reifen mußten gematched werden und bei der Vermessung wurde die Spur um 2 Grad in die richtige Richtung verstellt!!! Warum aber erst jetzt??? Alles doof...
Als nächstes bekomme ich neue Nebelscheinwerfer und ein neues Sitzpolster, weil es aussieht wie ein flauschiger Pulli... Ach ja da war ja noch das klappern in der Beifahrertür, das muß dann auch noch gemacht werden... Was nun aber immer heftiger wird ist das Ruckeln bei 1/4 Gas ca. Leistung da Leistung weg, man hört es ganau am Ladedruckregelventil... Mehr schnarren, weniger Schnarren... Das ganze Auto ruckelt dann... Hatte ich sogar schon serie wo noch keine andere Softwarr drauf war... Übernächste Woche Software runter und Serie nochmal testen... Danach ab zu Skoda!!! Neuer Turbo oder Druckdose (??? Wastegate???)... Wir werden sehen...
Aber nun noch etwas schönes habe neue Fotos gemacht...Finde sie sehr schick!!!
MFG MARKUS -
hallo Octavia²RS Träumer
yep sehen super aus deine fotos :shakehand:
gruss joege -
:shakehand: Danke dir Joege
MFG MARKUS -
Dem kann ich mich nur anschließen... Schöne Grüße an Eckernförde...
Aber eines musst Du unbedingt an Deinem RS noch ändern:
die KENNZEICHENBELEUCHTUNG muss auf LED umgerüstet werden...!!!
Grüße aus der Nachb*****aft...
:peace: -
Naja wenns gehen würde.... MFA sagt immer Lampe defekt!!!
MFG MARKUS -
Ach so, die Geschichte war das... Hast Du denn mal direkt bei Hypercolor angerufen?
-
Ja die haben keinen Ausweichartikel....
MFG MARKUS -
So Leute heute mal wieder 2 kleine Neuerungen... Habe heute die Schaltwegverkürzung vom AUdi TT-S verbaut ging ganz gut und macht merklich mehr her beim schalten...So nun aber als zweites habe ich die Luftansaugung des TSI Motor etwas verbessert...
Wenn man den Ansaugtrichter vorne mal abbaut (mit 2 TORX-Schrauben) und hinein schaut bemerkt man das die angesaugte Luft zu mind. 50% in den Motorraum entlassen wird... Damit dies nicht mehr geschieht habe ich die Öffnung mit TAPE abgeklebt...Da aber bei dem Saugrohr was in diesem Trichter sitzt die Luft nur schlecht strömen kann, habe ich diese Blockade entfernt... Fotos werde ich später liefern. Ich denke gerade bei Vmax-Fahrten oder alles oberhalb von 180KM/h wird es sich wohl bemerkbar machen... Ich werde es testen...
MFG MARKUS -
hallo hast du ein teilenummer für die schaltwegverkürzung?
mfg patrik -
Geh auf die suche... Schaltwegverkürzung!!!!
MFG Markus -
Zitat von Octavia²RS Träumer;50291
...als zweites habe ich die Luftansaugung des TSI Motor etwas verbessert...MFG MARKUS
Hört sich interessant an, mit wenig Aufwand was zu erreichen, aber in gegensatz dazu frage ich mich, watum ham die "Skodaianer" die Luftansaugung nur so gemacht wie sie ist?