Come in, watch out

  • Willkommen Freunde!

    Seit einem knappen Jahr nun lese ich hier spannend mit, und muss sagen ich finde es klasse wieviel tolle Karren hier unterwegs sind. Daran liegt es vielleicht das ich mich hier erst so spät zu Wort melde.
    Nun habe ich doch den Mut gefasst um euch mein Schmuckstück zu zeigen :)


    Kurz zu mir ich heiße Chris und komme aus RLP, bin absoluter Laie was Umbauten etc. betrifft. Alle Umbauten die ich gemacht habe sind nur durch eure Hilfe entstanden, dafür ein DANKE!


    Daten:
    -TSI DSG in Moonwhite


    Zusatzausstattung:
    -Leder
    -Black Design
    -Canton System
    -Buisness Columbus
    -Fahrprofilauswahl
    -Fernlichtassi
    -Smartgate
    -Kessy
    -PDC Vorne



    Bereits geschehen:


    - Innenraum auf LED umgerüstet ✔ ( Danke an Ledoli.de)
    - Diverse Codierungen ✔ ( Danke an Tobi.NRW ;)
    - Turbomuffe ✔
    - GFB DV + ✔
    - VWR R600 Intake ✔
    - Gewindefahrwerk STXA ✔
    - RH NBU Race 8,5x19 ✔
    - Spurplatten hinten ✔


    Ich belasse es mal dabei, die Restlichen Umbauten sind kleinigkeiten...






    Der MAI wird für mich zum Automonat, da folgende Termine ausstehen.


    4.5 einbau der HJS DOWNPIPE, dies werde ich mit einem Kumpel durchführen ( Danke an RS2016 für die vorarbeit :-* )
    18.5 Scheibentönung
    25.5 Treffen mit @RS2016 um dem kleinen mal etwas auf die Räder zu helfen :thumbsup:


    Zur Zeit bin ich noch am werkeln mit der Türdämmung, die hinteren Türen, Kofferraum sowie Heckklappe sind bereits gedämmt. Die Vorderen beiden Türen werde ich nächste Woche angehen. (Bebildert natürlich).


    Es werden auch in Zukunft arbeiten anstehen die ich selber umsetzen werden, dazu mehr in kürze.


    Bis dahin Grüße Chris

  • Hi Chris, sehr sehr schick :thumbup: Und schon richtig viel gemacht.
    Sehe ich das richtig: hast du den Rieger hinten verbaut? Kann es auf dem Bild nicht so richtig erkennen.


    Gruß
    Micha

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Herzlich willkommen im forum.
    Dann sind wir je nicht weit voneinander entfernt. Ich komme aus der nähe von Karlsruhe.


    Gruß Jürgen


    gesendet mit Tapatalk

  • Jawohl hinten wurde der Rieger Diffusor verbaut, was meiner Meinung nach das Fahrzeug richtig stark aufwertet :)


    getaucht wurde der Gute in BlackMagic 8)

  • habe ich heute für meinen Moonweissen auch bestellt :thumbsup:

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hi Chris,


    ist doch schon sehr viel geschehen und ich finde Du hast gut und klug kombiniert. :thumbsup:


    Gewindefahrwerk, 19 Zoll und Spurverbreiterung sind die wichtigsten Gewürzmittel für den RS, wie auch Deine Bilder mal wieder deutlich zeigen. Danach kann man sich mit Gedöns beschäftigen.


    Planst Du eine Leistungssteigerung? Du willst ja die HJS Downpipe verbauen .


    Welche Turbomuffe hast Du eingebaut? Hast Du vielleicht einen Link?


    Ach so bevor ich es vergesse, Zuckerbrot und Peitsche :D Tu uns einen Gefallen und versuch die Bilder mit dem Bordmittel hier, "Dateianhänge" hoch zu laden. Geht schnell und man wird nicht so von Werbung übertölpelt.


    Viel Spaß noch mit deinem RS
    Gruß aus der Heide
    Frank :thumbup:

  • Vorerst? 8| Wo willst du mit dem Serien-DSG denn noch hin? ;)


    Steht schick da. Kann man nicht viel dran aussetzen.


    Was genau, außer "pff" bringt der Turboschnüffler?
    Kenne eigentlich nur Leute, die entweder "pff" wie du verbauen, oder eine Airbox, die gleichzeitig noch mehr Luft zum Turbo bringt und in einigen Versionen auch "pff" macht ;) Du hast ja aber quasie beides. Wundert mich etwas.

  • @lueneburger Es wird die Software von RSR was quasi Fahrtechnisch keinen Unterschied machen soll.


    @wHiTeCaP Vorerst war eher auf die zusätzlichen Umbauten in Bezug auf die Leistung gedacht. Mehr Leistung und Drehmoment wir es auf keinen Fall! Eventuell kommt da noch was zum Kühlen, und eine AGA wobei mir das alles zu laut und dröhnend ist.
    Zumindest die die ich gehört habe. Eine passende Option habe ich bislang noch nicht gefunden.
    Auf der Apr Seite wird auch noch mal alles erklärt, was die Muffe betrifft :)

  • Du bist also absoluter Laie! :pinch:


    bin absoluter Laie was Umbauten etc. betrifft. Alle Umbauten die ich gemacht habe sind nur durch eure Hilfe entstanden, dafür ein DANKE!


    Na dann, bist Du wohl ein Naturtalent! Schön mal wieder jemand wie Dich hier zu finde :D


    wird die Software von RSR


    Klar, die sprechen ja die gleiche Sprache. Aber, ja, ich bin zu faul um weiter zu googln, warum "Die"?


    Gruß aus der Heide
    Frank :thumbup:

  • -Luftstrom der Ladeluft wird optimiert
    -besseres Ansprechverhalten des Turbos,
    und "besserer" Sound also das pfff hört man schon ordentlich.
    Wieso es genau DAS wurde.
    Ich meine mich zu erinnern,dass das von HG einteilig ist. Apr baut ein 2teiliges was von der Verarbeitungsqualität "besser" sein soll.
    Ich kann dir den genauen Unterschied nicht sagen, mir wurde es damals von Tobi (Apr.Nrw) erklärt.


    Greetz


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Wieso es genau DAS wurde.


    Das ist der Turbo Outlet von APR, das hatte ich verstanden.


    Ich hatte ehr auf die Mehr-PS von RSR gefragt. Ich überlege und traue mich doch, noch nicht, ran.


    Eine HJS Downpipe wird wohl bei nächster Gelegenheit auch bei mir einziehen. Aber wer, wann und wieviel Leistung und Drehmoment ich danach machen möchte oder lasse, dabei bin ich noch absolut nicht sicher!


    Leider wird es für dem MB GT, der mich heute im Autobahnstau auf der A39 begleitet hat, eh nix ausmachen ;)


    Gruß aus der Serie
    Frank :)

  • Im Nachtrag hab ich es gemerkt. :D
    Ich vertraue da einfach mal in die Software.
    Kommt ja aus vertrautem Hause.
    Was sind da deine bedenken?


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Was sind da deine bedenken?


    derzeit keine. Und du hast ja auch die empfehlenswerten Vorarbeiten schon oder demnächst, hinter Dir. Also bin ich mal gespannt, weil ich in die gleiche Richtung überlege, wie es bei Dir läuft.


    Ob mit Prüfstand und mit welchem Ergebnis. Viel Erfolg und weiter so, mit Deinem RS, Chris. Ich freue mich auf die nächsten Schritte.


    Gruß und erstmal Gute Nacht
    Frank :thumbup:

  • Hi Flood,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Da du schon etwas weiter mit deinem RS bist als ich, wollte ich mal fragen wo du die umprogrammierungen hast vornehmen lassen (Örtlich?)
    Ich komme ebenfalls aus dem Kreis GER :)


    Falls du interesse hast, können wir uns auch dort gerne mal treffen und austauschen!!!

  • Hi @OpusDei ich war damals bei Apr.NRW aber auch nur weil wir auf der Durchreise nach Holland waren ;D,


    Sind wir uns den schonmal über den Weg gefahren? Woher kommst du denn genau uns welche Farbe hat dein RS



    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Ich freu mich auch schon auf unser Treffen :) Vorallem auf ein nettes Gespräch und Gedanken Austausch.


    PS: Geiles Kennzeichen


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Moinsen Flood,
    Willkommen bei den RS-Verrückten und viel Spaß hier und mit deinem Auto.
    Noch eine kleine Info in "eigener" Sache... Wir haben hier im Rhein-Neckar-Raum eine kleine Truppe von RS-Fahrern. Falls du Facebook hast, schau mal vorbei: Octavia vRS Rhein-Neckar. Und wenn du Interesse hast, unserer Whatsapp-Gruppe beizutreten, schreib mir eine PN.


    OpusDei: Vielleicht auch interessant für dich?!


    Greetz,
    Dirk



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

  • Anlässlich der gestrigen Feierlichkeiten wurde ich mit folgenden Produkten ausgestattet.


    - Exzenter Poliermaschine
    - Menzerna Fast Gloss FG 400 Schleifpolitur
    - Koch Chemie - M2.01 Hochglanz-Antihologramm-Politur
    - Koch Chemie Micro Cut & Finish 2.02
    - CSF Mikrofasertuch
    - verschiedene Polierpads von All Clear


    Wirklich tiefgehend habe ich mich nicht mit der Fahrzeugpflege bzw. der Lackpflege befasst, dass möchte ich mit dem Octavia ändern. Inspirieren lassen habe ich mich von diversen Youtube-Videos.
    Dass soll vorerst eine Grundausstattung zur Lackpflege darstellen mit der ich (vorausgesetzt) das Wetter passt nächste Woche beginnen möchte.
    Die Menzerna werde ich erstmal nicht auf dem Neuwagen testen, dafür wird wohl der Polo meiner Frau herhalten müssen :thumbsup:

  • Das letzte Teil in Chromoptik im Außenbereich ist damit nun auch beseitig. Es wurde zum Lackieren geschickt und sollte nächste Woche dann soweit fertig sein.


    Zur Demontage: Mit einem Heißluftföhn habe ich den Kleber etwas auf Temperatur gebracht,
    mit Zahnseide versuchte ich im Anschluss die Buchstaben zu lösen. Bei mir leider ohne wirklichen erfolg. Mit einem Skalpell hat es dann geklappt, die Nasen habe ich gleich durchgetrennt da es bei der Remontage nur geklebt wird.

  • Black Magic Pearl und das grün/rot wird wahrscheinlich nur Rot, aber bin mir noch nicht so sicher. Bin für Ideen und Vorschläge offen :D

  • Na dann bin auch am Überlegen,mir würde es in Rot gefallen und innen Schwarz!


    Oder vielleicht in Moon white und innen Schwarz!


    Tja kann mich noch nicht so recht entscheiden!

  • Die Tage habe ich meine Poliermaschine getestet.
    Es wurde nur mit einer Finishpolitur gearbeitet um Swirls zu beseitigen.
    50|50 Bilder habe ich keine gemacht da kaum defekte im Lack zu sehen waren.
    Anschließend wurde noch ein Wachs aufgetragen.


    Ich finde für einen weissen Lack habe ich einen schönen Glanz erarbeiten können.
    Anregungen, Fragen und Kritik sind erwünscht.

  • Heute wurde das Logo vom Lackierer in BMP lackiert. Die restliche Doktorarbeit erledigte ich selbst. ( Das rote Viereck habe ich nur foliert)

  • Nach 450km war es dann endlich soweit - Ankunft in Lichtentanne


    Freundlich wurde ich von Franz @RS2016 empfangen, nach kurzem Kennenlernen und etwas Fachgesimpel ging es an die Arbeit.


    Der kleine bekam die Stage 2 mit 98 Oktanabstimmung, heißt 320PS/520NM ~


    Ich bin absolut zu frieden mit dem Service von Franz und kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

  • Auch ich muss sagen Christian ist ein äußerst angenehmer und interessanter Typ. Desweiteren hoffe ich das mein Dialekt ertragbar war ^^ und ja dein Fahrzeug ist echt nahe an der Perfektion!


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Hansen hat eigentlich recht aber im Programmiertool wird der Zustand der Batterie zusätzlich überwacht und wenn was mit dem Ladezustand nicht hinhaut wird dies im Status angezeigt.


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • lange war es ruhig, doch nun kommt ein kleines update.


    Im Januar wird die Ego-X verbaut, zudem bin ich an einen limitierten Satz von Ultrawheels gekommen.


    So kann 2017 perfekt starten :cool:


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk