Leovincis 69er

  • Hallöchen aus dem schönen Sachsen =)


    Ich wollte mich mal eben vorstellen, bin Patrick, 26, bald verheiratet und glücklich verliebt in meine Frau, meine zwei Katzen und meinen heißgeliebten Octavia RS. Ich lese schon ziemlich lange hier mit und bedanke mich erstmal für die vielen Tipps, Bilder und Stories =), meld mich aber jetzt erst, da ich meinen Wagen erstmal soweit herrichten wollte bis ich ihn präsentiere!


    Tja, was ist so gemacht:
    - gestaltet und foliert mit meinem guten Bekannten von "TS-Design" in Grimma
    - die Reise von 930km aufgenommen um Sie (hab einen weiblichen Occi) bei FTS in Bramsche optimieren zu lassen.
    - Abgasanlage in 3 Zoll von einem im Muldental bekannten Auspuffbauer zaubern lassen (Klang pornös)
    - böser Blick
    - Heckdiffusor von Rieger
    - Eibach Sportsline Federn
    - 20 Zoll Dolce DC30 Felgen in Rot lackiert mit 235/30/20
    - diverse Folierungen
    - sämtliche Leuchtmittel in Weiß plus diverse Folierungen
    - einige Codierungen wie US-Blinker, Heckklappe schließen mit FB und Abbiegelicht
    - mit mittlerweile 17800km nie einen anderen Tropfen als Ultimate 102 von Aral eingeflößt...
    ... das dankte mir auch die Eingangsmessung bei FTS mit 5000km und ergab 235 PS und 348NM
    - jetzt liegen absolut geile aber für mich grenzwertige (Frontantrieb) 340PS und 500NM an!


    Zur Serienausstattung: eig alles bis auf Panorama, Abstandsassistent und Keyless drin.
    Baujahr 2014 und wie oben schon erwähnt zarte 17800km gelaufen ( 12800 mit ordentlich Leistung)
    - warm und kaltfahren sowie Garage Inclusive!! :)


    Wenn jemand fragen hat, gern her damit, ich freu mich jetzt auch hier zu sein :embarrassed:

  • ich kann kaum ein Bild hochladen, weil die alle zu groß sind :(
    wie soll man bitte bei einem schönen Foto 1Mb einhalten :S

    Lebe JEDEN Tag als wäre es dein Letzter! ;)

  • Hey Patrick,


    willkommen im Forum und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier.



    Kleiner Kritikpunkt, der Aufkleber....passt überhaupt nicht zur Fahrwerkshöhe.


    Insgesamt finde ich, dass der Gute deutlich Tiefer muss, damit deine Folierung und die 20" Felgen irgendwie miteinander harmonieren.


    Gruß Mirko

  • Hi Patrick, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum :)


    Sehr eigenwilliges Design ;)
    Kannst du etwas mehr zu deiner AGA sagen?

    Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Mir gefällt vor allem die Frontansicht unheimlich gut. Die Kombination aus Folierung, US-Standlicht und bösem Blick ist wirklich top! Die Felgen treffen allerdings auch nicht meinen Geschmack. Bei der Tiefe will ich nicht meckern, ich habe noch Serienhöhe :D


    340 PS :thumbsup: Erzähl mal was zur Leistungssteigerung. Nur Software doch sicher nicht?

    Octavia V/RS 2.0 TSI

  • Willkommen im Forum mit Deinem "dezenten" RS :D
    Die Folierung gefällt mir sehr gut. Habe selbst die Eibach Sportline drin, aber bei Deinem Konzept, dem TSI und den 20-Zöllern wirkt er noch nicht tief genug ;)

    02/2024: Adieu RS, welcome GLC

  • Mir gefällt vor allem die Frontansicht unheimlich gut. Die Kombination aus Folierung, US-Standlicht und bösem Blick ist wirklich top! Die Felgen treffen allerdings auch nicht meinen Geschmack. Bei der Tiefe will ich nicht meckern, ich habe noch…


    Die sollte AGA + DP und 200Zellen Rennsportkat, Ladeluftkühler, Ansaugung und evtl. noch andere HD-Pumpe und Kupplung wenn´s nen Handschalter is beinhalten.

    der Golf, die Karre 8)

  • Die Leistung ist wirklich ziemlich cool.


    Die Felgen und Folierung gefallen mir aber überhaupt nicht. Ich mag es dann doch eher dezenter ;-)

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013

  • Also von der Tiefe her möchte ich ihn optisch auch gern tiefer haben, nur steht diese Jahr meine Hochzeit an und da gehts halt dieses Jahr nicht mehr :). Finde das originale Fahrwerk fährt sich mit den Eibach Federn richtig richtig gut aber ist halt etwas hoch. So zur Leistung sagten die Beiden von FTS gleich, dass ein ziemlich Guter RS in der Halle steht. Und schon stand mit Software die Leistung da. Downpipe möcht ich keine verbauen, weil die größer ist als die vom Q7 V8 Tdi und ich das einfach für Abzocke halte nur wegen dem deutschen Tüv 1100Eier dafür zu bezahlen.
    Sooo was war noch so, achja Folierung und dezent, hab ja einen der ersten Octavia Rs und konnte zuschauen wie immer und immer mehr davon rumgefahren sind, auch in stahlgrau, das ging mir bisschen auf den Sack und ich schwimme halt nicht gern mit dem Strom :)


    Grüße Patrick

    Lebe JEDEN Tag als wäre es dein Letzter! ;)

  • Achso noch was, bei der Ansaugung gefällt mir der Klang und der Preis absolut nicht ( wieder so ne Tüv-Geschichte-.- ) Ladeluftkühler kommt noch rein, vielleicht nächstes Jahr mit Fahrwerk. Beim Kat wollte ich keine Probleme mit Fehlerspeicher, Tüv etc. Abgasanlage ist ohne Msd und halt komplett 3Zoll und Eigenbau, klingt durch die gesteigerte Leistung schon fett. Was ich cool finde, dass der Erbauer die RS-Blenden als richtige Endrohre geschweißt hat, das sieht man leider viel zu selten und sind fast immer Attrappen. (Wieder so ne Sache, ich möchte nicht mit dem Strom schwimmen und immer aus der Reihe tanzen hehe) ☺

    Lebe JEDEN Tag als wäre es dein Letzter! ;)

  • Leistung top!
    ansonsten zu viel Kirmes und zu wenig Tuning!
    too much für meinen Geschmack!

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Zu wenig Tuning , nur weil ich kein 5000Euro Airride fahre oder wie? Spaß kostet, ganz klar aber Tuning ist und bleibt auch totes Kapital und mit 26 denk ich über Hochzeit, Nachwuchs und Hauskauf nach, da ist sowas ganz einfach nicht drin. Wer mehr verdient und keine Pläne für die Zukunft hat, soll gern sein Auto total umbauen! :) Mittelmaß aus Vernunft und Vergnügen, so wie der Octavia RS werden sollte :) hab aber schon andere Ideen für nächste oder übernächste Saison ohne die Folierung

    Lebe JEDEN Tag als wäre es dein Letzter! ;)

  • Geschmäcker sind verschieden. Lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen ;)
    Die coole Folierung würde ich lassen, eher vielleicht die roten Inlays in den Felgen in grau oder schwarz ändern :whistling:

    02/2024: Adieu RS, welcome GLC

  • Schick!:) Folierung gefällt mir recht gut. Leistung ist auch klasse, aaaaaaber...340PS 500NM mit der original Downpipe?!? Meiner Meinung nach ist das echter Selbstmord!
    Ist es ein Handschalter? Dann wird die Kupplung nämlich auch bald Probleme bekommen!:/


    Ist nicht böse gemeint! :thumbup:


    Ansonsten schönes Konzept...aber n Zacken muss er einfach noch runter!:)
    Aber das hat ja Zeit... :thumbup:;)

  • Die Felgen sehen nicht gut aus an dem Auto.


    Deine Argumentation ist auch ein wenig, sagen wir mal fragwürdig. Investierst grob 3000-4000€ in den Wagen, hast aber Prio auf Familie. Okay. Aber warum dann derartig Kohle im Nirgendwo parken? Sagst ja selbst, dass Tuning Geldvernichtung ist. Mit 4000€ kriegst du schicke Farbe für das ganze Haus zusammen. Und auch ein schickes Hochzeitskleid. Oder ein Carport. Eine Getränkeflat.


    Aber weiterhin viel Spaß. Das Dekor erinnert mich an den Camo-RS6 von dem Schweden.

  • Schick!:) Folierung gefällt mir recht gut. Leistung ist auch klasse, aaaaaaber...340PS 500NM mit der original Downpipe?!? Meiner Meinung nach ist das echter Selbstmord!
    Ist es ein Handschalter? Dann wird die Kupplung nämlich auch bald Probleme bekommen!



    Sehe ich genauso und spreche aus Erfahrung. Mein roter RS hatte auch 500nm.

  • Abwarten, bis jetzt gabs keine Probleme, so klein ist das Loch von der Originalen nicht und 1100Euro ist einfachwucher. Aber muss ja jeder selber wissen was er so verbaut und wie er es macht. Und weiter oben brauchst mir nicht erklären wie man mit Geld umgeht!- zwischen 4000 und 10000Euro Tuning ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied und ich finds vollkommen ausreichend ;) so nen Auto hab ich mir gekauft weils einfach geil ist! Fahrwerk kann rein, wenn das Originale durch ist oder vielleicht auch eher :)

    Lebe JEDEN Tag als wäre es dein Letzter! ;)

  • Gefällt mir gut. Wo hast du den Skoda Anhänger bzw keyholder für deinen Schlüssel her?

    Bestellt KW10, Lieferung angepeilt: Mai 2016(KW19, KW20 fixiert) :love:
    Škoda Octavia V/RS Combi TDI DSG ¤ Stahl Grau
    ¤ Leder mit roten Ziernähten
    ¤ Challenge Paket
    ¤ Ablage Plus
    ¤ Variabler Ladeboden
    ¤ Columbus Traveller
    ¤ Parksensoren vorne
    ¤ Rückfahrkamera
    ¤ abnehmbare Anhängerkupplung
    ¤ beheizbare Frontscheibe
    ¤ Canton Soundsystem

  • :thumbup: ok danke

    Bestellt KW10, Lieferung angepeilt: Mai 2016(KW19, KW20 fixiert) :love:
    Škoda Octavia V/RS Combi TDI DSG ¤ Stahl Grau
    ¤ Leder mit roten Ziernähten
    ¤ Challenge Paket
    ¤ Ablage Plus
    ¤ Variabler Ladeboden
    ¤ Columbus Traveller
    ¤ Parksensoren vorne
    ¤ Rückfahrkamera
    ¤ abnehmbare Anhängerkupplung
    ¤ beheizbare Frontscheibe
    ¤ Canton Soundsystem