Diverse Probleme RS / Surrende Benzinpumpe!!

• So hallo zusammen!

Als neu RS Fahrer bin ich erstmal zufrieden mit dem guten!!

Hab den Wagen nun 4 Wochen!

2007er 2,0TFSI Octavia II RS Kombi! Echt n tolles Auto bis auf die Mängel die nach und nach zutage treten!

1.) Schalthebel knackte beim schalten! Schon nach Probefahrt bemängelt ! Schalthebel wurde auf Garantie getauscht!

1 Woche freude!!--> Dann fängts nu wieder leise an! Merkt man richtig beim schalten!:019:

2.) Trau meinen Augen nicht! Putz den Wagen mach Heckklappe zu, da fallen mir Lacknasen mit Rost nebem Heckklappenöffner auf!:012:

Wieder zum Freundlichen ( Die wirklich den Namen verdient haben )
    Fotos gemacht an Skoda geschickt! Klappe wird wohl neu lackiert!

3,) Heute morgen zur Arbeit gefahren und n leises Surren im Ohr! Hab zuerst gedacht der uralt Ford hinter mir wäre es! Aber gelacht war immer noch da als ichs Auto abstellen wollte!

Nun rumgesucht nach der "Ursache" --> es ist wohl die Benzinpumpe!!!!

(Liegt doch unter der Rückbank unter der Plastikabdeckung?)

Deutlich zu hören das Geräusch wenn ich den Sitz vorklappe!!:very angry:

Hat einer von euch sowas ähnliches schon gehabt!? Kann leider damit erst am Mittwoch zum Freundlichen! Hab aber keine Lust liegen zu bleiben wenn ich zur Arbeit fahre!!:dft007:

• Rost an der Heckklappe hatte ich auch. Ich habe deshalb gleich das Heck Cleanen lassen. Das LAckieren ging ja auf Garantie. ;)

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• So mal meine Mängelliste

Fahre ein TFSI der jetzt 7 Monate alt ist.

1. Frontschürze neu Lackiert nach drei Woche ,da der Lack Abgeblatzt ist.
    2.Nach 7 Wochen Bezug der Rücksitzbank gewesselt,da sich der Bezug Gewellt hat
    3. Nach 3 monaten den Bezug des Fahrersitz gewesslt da das Leder eingerissen ist.
    4. Xenonscheinwerfer gewesslt da Feuchtigkeit im Scheinwerfer war.
    5.Türschanier muß lackiert werden da Lack abplatzt
    6. Heckklappe muß lackiert werden da sich unter einem Lackeinschluß Rost bildet
    7. Blinger im Rückspiegel rechts muß gewesselt werden da er nicht mehr geht.

usw.

ich könnte:cry:
    und das beste ist mein :027: will das Auto noch nicht mal zurück nehmen.
    Und dafür bezahlt mann 34.000 Euro:042:

• Na ihr macht einem ja Mut...aber am Blauen hab ich so direkt noch nix entdeckt...bis jetz is die Quali eigentlich super.

Ich hoffe, dass es beim Weisen Rießen auch so is...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hoffe meiner hat nicht solche Macken wird am 2.3.09 gebaut = Montag:013: und in Basel Fasnacht !!!!.

misen

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Zitat von misen;29759

Hoffe meiner hat nicht solche Macken wird am 2.3.09 gebaut = Montag:013: und in Basel Fasnacht !!!!.

misen

na dann viel glück mitm Auto! zurück zum fred!

hat einer ähnliche Probs schom gehabt? vor allem surren klackern der benzinpumpe!!?

• Zitat von DerLehrer;29777

hat einer ähnliche Probs schom gehabt? vor allem surren klackern der benzinpumpe!!?

ChrisDaHub "Surren im Motorraum" fragt ebenfalls wegen einem Surren,tickenden Geräusches hier im Forum nach,aber hat auch noch keine Antwort. Leider habe ich Sie auch nicht,aber wünsche Euch,dass es nichts Grosses ist und auf Garantie geht!

Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

• Zitat von misen;29759

Hoffe meiner hat nicht solche Macken wird am 2.3.09 gebaut = Montag:013: und in Basel Fasnacht !!!!.

misen

Sei froh, dass er nicht am 1.April gebaut wird :011:

Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

• Ich weiss jetzt nicht mehr ob TFSI oder TDI, aber defekte benzinpumpen sind schon mal angetroffen worden.
    Habe schon mal davon gelesen (seitdem ich mein Octi habe, also seit ende 2006).

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von wolf71;29781

ChrisDaHub "Surren im Motorraum" fragt ebenfalls wegen einem Surren,tickenden Geräusches hier im Forum nach,aber hat auch noch keine Antwort. Leider habe ich Sie auch nicht,aber wünsche Euch,dass es nichts Grosses ist und auf Garantie geht!

Kann ich davon ausgehen, dass beide Geräusche nicht normal sind?
    Hab am Mittwoch nen Termin beim :003: wegen der Tür die Scheppert bei Musik.
    Wollte erst mal hier sicher gehen, dass es wirklich ein defekt ist.
    Nicht, dass ich da dann ausgelacht werde... :002:

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Oh man ich fahre seit Anfang 2007 einen TDI und nur Probleme gehabt. Skoda muß doch noch viel lernen oder VW gibt nur Dreck rüber, man war ich sauer. auch mein wollen sie nicht zurücknehmen, dafür habe ich 2 Jahre Garantie verlängert bekommen und dann sind wohl alle Mängel beseitigt. Naja Man kann sich ja beim Oster-Treffen in Annaberg austauschen.:031:

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Und ich hab das pure Gegenteil von dir Sven in der Garage unten stehen!! Nie Probleme "Hut ab"

Andere Hersteller könnten noch viel dazu lernen was Preise ect. angeht!

Mit Gruss

Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

• Zitat von Blackhawk;29845

Und ich hab das pure Gegenteil von dir Sven in der Garage unten stehen!! Nie Probleme "Hut ab"

Mit Gruss

Ganz deiner Meinung:045: :045: :047: :047: :048:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• ja das ist richtig. Nun haben Die nen Softwareabdate gemacht und siehe da jetzt hat er schon 11000 km durchgehalten. Nun habe ich seit diesem Jahr ein neues Problem, er springt verdammt schlecht an wenn es Kalt ist und er über Nacht steht. Schon 2 Mal beim Motordokter gehabt und nichts gefunden, vielleicht nehmen sie ihn mir diesmal zurück und ich habe mit dem neuen mehr Glück.

• Sven ich kann dich gut verstehen, hatte einmal ein Fiat Coupe und hatte Elektroprobleme, war mehr in der Garage als zuhause!:031:

Schliesslich ging ich in eine andere Garage und die behob das Problem teilweise was eine Steigerung war!
    Ganz gings nicht weg.

Wie auch immer, es war ein geiles Auto mit sehr sehr viel Druck unter der Haube wenn es keine Macke hatte:011:

Was ich eigentlich sage wollte; Ich verfluche nicht gleich die Marke Fiat, weil mein Coupe Macken hatte, ich suchte eine andere Garage auf die andere Ansichten/Ideen hatten was auch von Vorteil ist/war.

Zudem ist halt das Coupe ein Sorgenkind was ich mit den Jahren zu hören bekahm. Gleiche wie Corrado G60 - all 900km der Lader überholen lassen.Hatte zwar den 16V aber war passiv im Corradoclub dabei
    und hörte wieder so einiges
    Es gibt immer kleine Kinderkrankheiten od. Macken bei gewissen Modellen.

Jede Marke hat seine eigene Probleme und möchte nicht schlecht reden über diese oder schublatisieren. Das obere wo ich geschrieben ist halt eine Tatsache und ein kleines Beispiel ich erfahren konnte/durfte.

So und nun hoffe ich das bald der Frühling kommt.

Einen lieben Gruss an alle aus diesem RS Forum

Mit:047:

Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

• ja war auch schon Göttingen und Cottbus in Werkstatt für längere Zeit auch da kam nichts bei rum. Ist einfach ein Montagsauto 100%. Ich werde trotzdem allzeit bei Skoda bleiben und mit dem Kleinen RS haben wir keine Probleme. Ich muß mir wohl doch nen neuen holen, meine Kleene lacht mich ja nur aus

• Zitat von Blackhawk;29845

Und ich hab das pure Gegenteil von dir Sven in der Garage unten stehen!! Nie Probleme "Hut ab"

Mit Gruss

Kan mich dir nur anschliessen.

Lg
    Andy

• SO bei mir gibts was neues!

Heute zum Händler! Kommt mir der Verkäufer strahlend entgegen, "NA alles in Ordnung zufrieden mit dem RS?"

Klar Top Auto bis auf das nu die Benzinpumpe lauter surrt als n LKW neben an!

Er geich n Meister geholt! Raus ans Auto Motor an und....

NIX zu hören:very angry: Typisch Vorführeffekt!

Geräusch dem Meister beschrieben! er meinte wenns nochmal auftausch soll ich mich wieder melden! Dann wird mit der Heckklappe die Benzinpumpe getauscht!

Also wieder losgefahren! Dann kurz vor der Haustüre! "Ratter, Schnatter klappern von hinten zu hören!

Umgedreht wieder zum Händler! Meister ans laufende Auto! oh ja da hört man was! Tür auf! Okay da bestell mer doch besser gleich ne neue Kraftstoffpumpe!:045::045:

Muss mal wirklich sagen! Top Service netter Kundenkontakt!:045::045:
    Wenn ich sowas mal bei Audi oder VW erlebt hätte!!:023:

• Wenn ich sowas mal bei Audi oder VW erlebt hätte!!:023:[/quote]

hatte die gleichen probleme und ein kollege auch, man muss nur wissen wie man die jungs anpacken tut dan kriegt man irgendwie alles in den schoss gelegt und auf händen getragen.(audiwerkstatt););):011::011::011:

aber mit dem service von den meisten skodah¨ndlern scheinen die meisten hier im forum zufrieden zu sein und ich mein das ist auch gut so

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Das Surren der Benzinpump hat bei mir jetzt auch angefangen :angry: :angry: :angry:
    Rücksitz hoch, Adeckung weg und horchen, eindeutig die :shit: Benzinpumpe :hammer:
    Muss gleich meinen Mech anrufen und nen Termin machen :very_angry:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von silverR1racer;94610

Das Surren der Benzinpump hat bei mir jetzt auch angefangen :angry: :angry: :angry:
    Rücksitz hoch, Adeckung weg und horchen, eindeutig die :shit: Benzinpumpe :hammer:
    Muss gleich meinen Mech anrufen und nen Termin machen :very_angry:

hab die Kiste gestern abend beim (Ex-)Mech hingestellt.
    dann heute morgen um 09:30 das Telefonat von der Empfangsdame: DER WERKSTATT-CHEF HÖRT NIX !

Da bin ich gleich mal kurz durchgestartet, weil die Mechen irgendwie immer versuchen, einem für blöd (und als Hausfrau mit Ahnung von gar nix) zu verkaufen :angry:
    Ich hab das Geräusch meiner Frau gezeigt und einem Kollegen und beiden haben es gehört (bei meiner Frau heisst das schon was, der sind so Sachen sonst völlig egal) :worry2:

Hab ja extra ne kleine Anleitung geschrieben, wie man das Geräusch am besten hört. Aber offenbar scheint mein (Ex-)Mech nix von Anleitungen zu halten...:grumble:

3 Minuten später hat mich der Werkstattchef persönlich angerufen und mich angefaucht, ich solle entweder vorbeikommen und ihm das Geräusch zeigen, oder das Auto abholen und nicht mehr wiederkommen :mulmig2: WTF ?!?!?!

Da bin ich entgültig explodiert, hab ihm gesagt, ich komme das Auto abholen, er sehe mich NIE WIEDER und dann hab ich abgehängt :angry:

Ich könnt echt platzen :angry: :angry: :angry:

Ok, gebe zu, dass ich vielleicht ein "bisschen" sauer geworden bin (...er solle eben einen Lehrling reinsetzen, wenn er es nicht höre...), aber ich hab echt keinen Bock, mich für blöd verkaufen zu lassen :very_angry:

Mannnnn, hab ich nen hals :little devil:

Werd dann heute Nachmittag vorbei gehen, Auto abholen :hammer:
    Schliesslich ist die Skoda Werkstatt in Buchs (ZH) nicht die einzige...

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Na da würde ich Deinen (Ex-)Mech direkt mitteilen das Du das Autohaus sicher gut in Erinnerung behalten wirst und sicher nicht weiterempfehlen wirst :big eye:
    Unverständlich so ein Verhalten einem Kunden gegenüber...

MfG,
    Muetzli

• Hey Sven

mein RS hatte auch n Problem beim Starten war der Nockenwellensensor getauscht und ab da alles okay!

War Garantie sonst währs blöd weil der halbe Motor zum Tausch raus muss!

Skoda Octavia RS PD TDI ca. 200PS (OHNE RELING)

• hallo leute, möchte auch mich auch mal äußern.
    hatte meinen rs auch heute in der werkstatt und muss sagen, das ich nicht sonderlich begeistert vom service der werkstatt bin...
    habe meinen octi gestern abend zum vereinbarten termin hingebracht mit folgenden mängeln:
    LED Tagfahrlicht rechts(beifahrerseite) leuchtet lila/violett. das linke leuchtet normal weiss bzw blau. meister hat sichs angeguckt und erst nichts gesehen bis ich ihm dann das genau gezeigt habe. dann hatte/habe ich probleme mit der türverkleidung beifahrerseite. er hatte nicht den anschein gemacht,als ob er jemals so ein problem schon hatte,was ja eigentlich üblich bei skoda ist.
    habe ihm erklärt das filz ö.a. nichts bringt und ihm vorgeschlagen mal die anscheinend lose pappe festzumachen (habe das von einem skoda-techniker gehört) meine äusserung hat ihn nicht wirklich interessiert.
    die lichter waren ebenfalls zu tief und dann sagte er mir"ja das schauen wir mal, wir werden ihn an den tester anschließen" (seit wann stellt man lichter mit nem tester ein???):dontknow::big eye:
    so, bekam einen anderen leihwagen obwohl ich extra einen reserviert hatte(yeti) und habe ohne das mir was gesagt wurde einen octavia rs bj08 bekommen.
    also bin ich heute hin, ohne anruf oder sowas in der hoffnung das das auto fertig ist. auto stand da, meister hat mich natürlich nicht angerufen und erreichbar war er auch nicht. habe ihn auch dort nicht gesehen und konnte mein fzg am counter im empfang abholen. mir wurde nichts erläutert was gemacht wurde...wollte eig mit dem meister sprechen aber er kam nicht un ich war auch in eile.
    Fazit:habe es mir dann zuhause angeschaut, LED´s leuchten immer noch verschiedenfarbig und sieht an einem 30000€ auto aus wie baumarkt tuning, die türverkleidung schäppert jetz IMMER und ob die lichter eingestellt sind kann ich noch nicht beurteilen.
    mich ärgert das ich 50€für einen leihwagen ausgeben musste und warscheinlich wieder tun muss! :very_angry:
    bin einfach nur enttäuscht...

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Schon heftig. Bekommt man bei euch keinen Anruf, wie der Werkstattaufenthalt war? Das gibt es ganz viel über den kompletten VAG-Konzern. Auf meinen Zetteln steht sogar drauf, dass man angerufen wird und bevor man dort schlechte Noten gibt, solle man doch bitte mit dem Meister reden. Gibt nix ärgerlicheres als Desinteressierte Werkstätten. :(

2010/01/05

• Hatte meinen Wagen neulich ebenfalls wegen div kleiner Mängel beim :lol: Fazit.. Mängel teils behonen, teils nicht. Dabei muss ich gestehen, daß die Mistkiste wirklich nur bei rel. tiefen Temperaturen klappert. Aaaaber der nächste Herbst kommt bestimmt. :D
    Leihwagen 2.8er Superb; Kosten nur der Sprit :thumpup:

Fazit: Service OK

V/RS TDI CR Race Blue ohne Schnickschnack ;)

• hab ihn gestern abgeholt...
    laut Empfangsdame habe der Werkstattchef eine Probefahrt gemacht und (logischerweise) nix gehört :hammer:

Hab ja extra eine handschriftliche(!) Anweisung geschrieben, er solle das Auto leicht vorwärmen und dann bei Standgas (900rpm) mal die Ohren Spitzen :very_angry:
    Angeblich habe man meine Anleitung nicht gefunden !!!
    Die Anleitung (DIN A5) lag übrigens zusammen mit dem Haubenlift auf dem rechten Rücksitz !

Immerhin ist nun die Schaltwegverkürzung und der Motorhaubenlift drin :smile:
    Die Arbeit scheint sauber ausgeführt worden zu sein...

...aaaber hat mit 280CHF gekostet, was ich eine absolute Frechheit finde, für so ein bisschen Arbeit :grumble:
    Naja, hab's dann bezahlt mit dem Kommentar: "...ist ja egal, bin ja das letzte mal hier..." :finger:

VCDS User HEX + CAN USB

• also um das mit dem surren/ klackern der benzinpumpe aufzugreifen... das hab ich auch, ist auch schon einmal komplett getauscht worden... das betrifft aber nur die hochdruckpumpe... bis zu nem gewissen grad sind die geräusche aber normal gerade beim tfsi... also locker bleiben...

• Zitat von rs-haschi;99125

also um das mit dem surren/ klackern der benzinpumpe aufzugreifen... das hab ich auch, ist auch schon einmal komplett getauscht worden... das betrifft aber nur die hochdruckpumpe... bis zu nem gewissen grad sind die geräusche aber normal gerade beim tfsi... also locker bleiben...

normal, ja klar, ein bisschen viellecht, aber nicht, dass es peinlich laut wird ! anyway ;)

ich hab das auto neu gekauft und die letzten 16 monate war nix zu hören !
    vor ca. 2 monaten hat's dann angefangen lauter zu surren.
    vorher ist mir nix aufgefallen.
    ...und ja, ich gebe zu, dass ich sehr empfindlich bin auf geräusche, die nicht sein sollen :worry2:

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich häng mich mal hier an, statt einen neuen Thread zu eröffnen :P

Seit letzter Woche habe ich so ein Klackern / Klopfen von der Benzinpumpe (also es hört sich definitiv so an, als ob es von unterhalb der Rücksitzbank rechts kommt), welches aber nur im Standgas auftritt. Sobald ich ein wenig Gas gebe ist das Geräusch sofort weg... sobald dann wieder die Leerlaufdrehzahl erreicht ist, fängt es wieder an.

So, ist da mittlerweile etwas bekannt (TPI nummer oder so), oder muss ich direkt zum :) und hoffen das es auf Garantie behoben wird?

Fahrzeug: 2010 TSI mit ca. 28tkm

Danke und Gruss
    Mario

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Genau das hab ich auch....wobei mittlerweile hab ich gelernt, es zu ignorieren, bzw. der Kindersitz mit Isofix-Station befindet sich jetzt auf dem hinteren/rechten Sitz, der die Geräusche dämpft ;)

Wie ja schon geschrieben, der erste Händler hat nix gehört, der zweite hat sich nicht mal mehr gemeldet, war ihm wohl zu aufwändig :very_angry:
    Wenn es doch mal lauter werden sollte, dann werd ich bei dem Händler antraben, bei dem ich das Auto gekauft habe (Skoda Emmen, bis jetzt sehr zufrieden mit denen, nur ein bisschen weit weg von meinem Wohnort)

Aber wenn du was rausfinden solltest, dann immer her damit :bussi:

VCDS User HEX + CAN USB

• okay, dann muss ich mal bei Gelegenheit beim :) vorbeischauen... bis jetzt bin ich mit denen super zufrieden. hoffe die können helfen... Wenn ja, dann sag ich hier Bescheid!

Gruss

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• okay, dann muss ich mal bei Gelegenheit beim :) vorbeischauen... bis jetzt bin ich mit denen super zufrieden. hoffe die können helfen... Wenn ja, dann sag ich hier Bescheid!

Gruss

danke dir :peace:
    vielleicht könntest du dann auch gleich den namen deiner garage angeben ;):whistling: :peace: :D

VCDS User HEX + CAN USB

• ich glaube, ich verblöde so langsam :lauthals: bin wieder einmal ein längeres Stück gefahren (>200 km) und jetzt höre ich das Klackern nicht mehr!? :dontknow:

@ silverR1racer: kannst du bei dir so etwas auch feststellen? sprich nach einer längeren Autofahrt ist das Geräusch weg? --> ach und wenns jetzt doch wieder kommen sollte und meine Garage das Problem beseitigen kann, gebe ich dir natürlich gern die Adresse durch :shakehand:

Gruss
    Mario

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• wie gesagt, ich habe gelernt, es zu ignorieren, zumal man es wirklich nur hört, wenn der motor im standgas läuft und es auch sonst ruhig ist im auto.
    könnte sein, dass es vielleicht bei anderen autos einfach besser gedämmt ist und deswegen nicht hörtbar, auch wenn eigentlich gleich laut.
    ich werd mich bei gelegenheit mal achten, ob ich es auch nach längeren autobahnfahrten höre...sofern junior nicht gerade nen film guckt ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Vieleicht hängt es bei euch auch hiermit zusammen: TFSI - Vibration/Geräusch beim Beschleunigen ca 2500-2800 U/Min

Gruß,
    Kai

ja genau und das geräusch kommt vom hinteren rechten sitz und ist am besten im standgas zu hören... ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Also ich habe auch dieses Pfeifen der Kraftstoffpumpe (Hochdruckpumpe?), man hört es erst wenn das Fahrzeug warmgefahren ist - am besten im Leelauf bei Radio aus.

Mich nervt das furchtbar! Weiß nicht, ob ich das irgendwann ignorieren könnte...

Hat irgendjemand Erfahrung gemacht bzgl. Behebung, d.h. z.B. Austausch der Pumpe?

Wäre euch sehr dankbar für Hinweise und Erfahrungsberichte...!

Edit: Ganz neuer Octavia RS TSI, 1500km