Tropfen / Wasser vom Innenspiegel

• Hallo Leute,
    als ich heute morgen an die Arbeit fuhr, war ich sehr überrascht. Beim einlegen des Gangs hatte ich auf einmal einen Tropfen auf der Hand. Ich war einwenig überrascht und schaute dann wo es her kam. Am Knopf von der automatischen Innenspiegelabblendung fühlte ich dann auch einen Tropfen und wie man auf dem Bild sieht tropfte es auch ein wenig auf den Schaltsack.
    Es hatte letzte Nacht geregnet. Ich habe kein Panoramadach!

Hatte das Problem schonmal jemand, oder hat eine Idee woher das Wasser kommt?

http://octavia-rs.com/gallery/…ages/5f/4339-5f39c7a9.jpg

PS: Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• Ich hab mal irgendwann gelesen, dass es Windschutzscheiben gab, die schlecht eingeklebt wurden, meistens als Ersatz bei Steinschlag.
    Wenn du das Auto neu gekauft hast und bei dir noch die originale Scheibe drin ist, kann ich mir kaum Vorstellen, dass da ab Werk was gepfuscht wurde, da meines Wissens die Frontscheibe von einem Roboter verklebt und eingesetzt wird...auszuschliessen ist es natürlich trotzdem nicht...

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Mein RS ist jetzt 1Jahr alt und hat noch die originale Scheibe drin. Daran sollte es dann nicht liegen!

Und wie gesagt, Panorama Dach habe ich halt auch nicht, weil da hört man ja öfter mal was von undicht!

Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• Schau mal hier, ist zwar ein anderes Auto aber vermutlich das gleiche Problem:

Frontscheibe undicht - seatforum - Community für SEAT-Fans

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Hatte genau das gleiche.Die Frontscheibe ist oben genau über dem Innenspiegelhalter nicht dicht.
    Das Wasser läuft dann zuerst in den Spiegelhalter und wie bei mir, beim ersten Bremsen ins Auto.
    Geh mit den Fotos in die Wekstatt.
    Wird auf Garantie erledigt.