Langzeit Durchschnittsverbrauch

• Moin Moin zusammen,

vorgestern morgen in den Wagen, Motor an, losgefahren und gewundert, warum der langzeit Durchschnittsverbrauch so gering ist.

gesucht gefunden...bei 5930km zurück gesetzt.

ich selbst war es nicht, weiß nicht mal wie.
    batterie war auch nicht abgeklemmt.

wenn das bei 5000 km passiert wäre, wäre es noch einigermaßen zu erklären, etwa ein
    regelmäßiges zurücksetzen.

wer weiß etwa dazu?!

schönen Abend
    ;)

1. Lancia Y 1.2 :ups:
    2. VW Golf IV 1.9 TDI :thumbup:
    3. Audi TT 8J Roadster 2.0 TFSI :thumbsup:
    4. Skoda Octavia VRS 5E 2.0 TDI :iloveyou:

• Jep, da habe ich mich auch schon drüber geärgert. Dank der Stuttgarter Staus sind das bei mir immer so um die 8000km die da erfasst werden.

An unsere VCDS/VCP-User: gibt es eventuell die Möglichkeit, hier per Codierung nachzuhelfen und längere Intervalle zu erlauben? Oder sind diese Schranken irgendwo fest hinterlegt?

lg

Chris

• Das wäre wirklich mal interessant zu Wissen, ob mit VCDS da was geht

Mich ärgert es auch, das der Langzeitdurchschnitt sich immer zurücksetzt.

Life is better in Rcesuits

• Ich kenne die VAG CAN Matrix nicht, aber in der Regel sind CAN Signale so ausgelegt, das gerade der Bereich abgebildet werden kann, der benötigt wird.

In diversen CAN Datenbanken die ich bisher gesehen habe, würde man z.B. einen Wert der 999 anzeigen soll mit 10 Bit kodieren und damit wäre der maximalwert 1023.
    Wenn man 9999.9 km übertragen will würde man hier 17 Bit nehmen, damit wäre das Maximum 13107,1.

Kann sein das man das im VAG Konzern anders löst, aber ich würde mir da nicht viele Hoffnungen machen.

RS III Combi Folierungsideen: Link