Nachrüsten Panoramadach
-
-
Ist nicht dein Ernst?
Aber nur, wenn du selber die Säge ansetzt
Da muss komplett ein anderer Himmel, Leuchten, Bedienelemente, Abläufe usw rein..
-
War ein Spaß
. Aber das wäre doch mal ne Herausforderung
Säge ansetzen sollte kein Problem sein. Nur ob es danach passt. Hab halt nur heute mein Glasdach von meinem 1Z RS vermisst. Und das Panoramadach ist ja noch mal was anderes. Könnte mir immer noch in den A... beißen das ich es nicht mitbestellt habe.
Wünsch noch ein schönes Wochenende auf den Schreck
-
Bastel dir doch einfach eine Plexiglasplatte rein. Sollte auch für ausreichend Licht sorgen. Da sparst dir die Kosten für den ganzen anderen Kram
Aber im Ernst - frag mal beim Bosch Dienst nach. Die verbauen Glas- und Schiebedächer nachträglich.
-
Kann man ja mal machen. Aber sowas wie es vor 20 Jahren auf Supermarktplätzen eingebaut wurde kommt mir da bestimmt nicht rein
.
Bei Webasto gibts auch was. Mal eine Anfrage rausgehauen was die so veranschlagen.
-
Die bieten schöne doppelte Glasdächer ala BMW an. Also vorn und hinten jeweils zum öffnen. Gut ist jetzt kein Pano wie Original aber du bekommst auf jeden Fall Licht und Luft ins Auto.
-
Ich glaube nicht das es soo wild ist, das schlimmste ist glaube echt der Ausschnitt und das es dicht wird.. Aber da würde ich nie die Verantwortung für übernehmen.
Aber du hast recht, das Panaoramadach ist schon geil
-
Das mit dem Doppelten hab ich bei Webasto eben gesehen. Anfrage ist raus.
-
das hier?
dann lieber das originale, da kommt mehr Licht rein.
find ich jetzt net so dolle.. und ein Motor mehr der kaputt gehen kann
-
Meinte auch Webasto :00008862:
-
Ja genau das hab ich gesehen. Sieht natürlich nicht so pralle aus wie das original. Aber mir gehts ja nur darum das man mal ein Dach öffnen kann das Luft reinkommt. Und bei einem schwarzen Himmel fällt es jetzt auch nicht so auf wie auf dem Foto mit weißem Himmel.Und bei meiner Außenfarbe fällt es auch von außen nicht so auf. Wenn der Himmel bei mir jetzt wie auf dem Foto weiß wäre hätte sich das Thema schon erledigt.
. Erst mal schauen was da für Preise aufgerufen werden und dann werde ich es mir mal vor Ort ansehen bevor da rum seziert wird am meinem Dach.
-
Die zwei Einzelscheiben haben aber Vorteile. Bei unserem Panodach verzieht es sich ja manchmal, weil die Glasfläche einfach viel zu groß ist und Metall/Glas unterschiedlich auf Temperaturen reagieren. Das Problem werden die kleinen Scheiben nicht haben. Hatte mich auch schonmal gefragt, wie es wohl wäre, wenn man vorne und hinten ankippen könnte. Manchmal ist nur ankippen bei dem kleinen Winkel einfach zu wenig und offen einfach zu viel.
-
Heute 3 Angebote erhalten zur Nachrüstung eines Glasdaches. 749€, 900€ und 1400€ für ein und das selbe Dach
Allerdings fällt das flach da es mal gar nicht schön aussiehtAusserdem würde das Dach ja dann ach irgendwo in der Mitte sitzen wegen des Brillenfachs im Dachhimmel. Das sieht ja dann noch bescheidener aus. Also ohne Dach und mich weiter ärgern das ich es nicht geordert habe.
-
Oder freuen das es wenigstens nicht klappern oder kaputt gehen kann
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
Da hast recht.
-
Heute noch einmal ein Angebot erhalten von einem Händler von Gestern. Gestern war der Preis 1400€
Heute 1650€für genau das selbe Dach wie gestern
Und ich soll nur mit einem 1/4 vollen Tank ankommen
Was auch immer das mit einem Glasdacheinbau zu tun hat. -
Kann nur mit den Abläufen vom Panodach zu tun haben.
Oder er war gedanklich bei ner Standheizung :p
-
...Oder er war gedanklich bei ner Standheizung :pDaher vielleicht auch der neue Preis
-
Wie schon geschrieben. Thema ist für mich erledigt. Sieht ja sehr bescheiden aus. Und dann auch irgendwo mitten im Dach,nein danke.
-
Dann gibt's wohl beides
hatte auch mal dran gedacht aber ne,lieber trocken und klapperfrei weiter fahrn
-
Also das Original Panoramadach nachrüsten fällt sicherlich aus, da ist die gesamte Karosserie im Dach anders versteift, nur Loch rein bringt da gar nichts, irgendwo müssen die Kräfte der Verwindung ja abgefangen werden.