Mobile Angebot dass mir seltsam vorkommt. Bitte um Rat/Erfahrung

• Hi Leute,

Will mir einen alten Fabia RS als Spass Auto zulegen. Habe in meiner nähe einen gefunden. So nun ein paar Haken:

-Die angegebene Telefonnummer ist falsch und existiert nicht.
    -Die Mailadresse von dem Inserierenden hat einen "ausländischen" Namen, beim direkten Kontakt meldet er sich aber mit deutschen Namen.
    -Mehr Bilder kann/will er mir nicht schicken.
    -Er hat sofort Zeit für eine Besichtigung.

Bei mir schrillen die Alarmglocken, weiß nicht ob dass wieder eine neue Betrugsmasche sein soll. Geld im Vorraus will er jedoch nicht.

RS TDI 4x4 DSG Moonwhite mit 19"Rotor und H&R Gewindefahrwerk.

• Will er Bargeld, dass du zur Besichtigung mitbringen sollst? Ein Merkmal ist auch immer, wenn die Autos viel billiger sind als die anderen vergleichbaren.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Wenn ein Angebot zu gut scheint, um wahr zu sein ist es normalerweise entweder nicht so gut wie es scheint oder nicht wahr.

Wenn der Preis nur knapp unter den anderen liegt kann es sein dass ihm vor allem die Geschwindigkeit der Transaktion wichtig ist, nicht so sehr der maximal erzielbare Preis. Wenn das Angebot aber insgesamt viel zu "gut" erscheint kann man da auch die Polizei einschalten. Da kann es sich nämlich durchaus um versuchten Raub oder Hehlerei handeln. Ich würde dir nach dem was du bisher gesagt hast aber eher davon abraten, da hin zu gehen. Auch mit 2 Kumpels nicht.

• Guten Morgen! Mir kommt das auch recht unseriös vor. Wenn man jetzt schon solche Bedenken hat, wie soll dann ein vernünftiges Geschäft zustande kommen, geschweige denn, wie soll man ruhigen Gewissens mit dem Auto fahren. Mfg

• @BennyRS4x4 - keine Ahnung wie alt du bist und was du beruflich machst. Da du in deinem ersten Beitrag erwähnst, dass es mal wieder ein Privat- anstatt ein Firmenwagen werden soll gehe ich davon aus das du weder erst 18 Jahre bist noch irgendwo in einer Fabrik am Band stehst. Ergo Aussendienstmitarbeiter oder höhere Position.

Und dann kommt so ein Thema? Vielleicht solltest dir deinen Eingangsbeitrag nochmal durchlesen. Du beantwortest dir sämtliche Fragen. Jeder halbwegs clevere würde die Finger davon lassen nach diesen Punkten.
    Finde das auch nicht annähernd Diskussionswürdig. Am Ende musst du selber wissen wem du dein Geld gibst.

"Bitte um Rat/Erfahrung" - logisch dachdenken!

Ich mache das hier zu da es weder inhaltlich noch fachlich dem Forum dienlich ist.
    Auf die Wortwahl gehe ich jetzt mal nicht mehr ein.

Danke & Gruss
    Thomas