Ja natürlich passen die von den Halterungen her. Mann kann sie aber trotzdem nicht am TDI verwenden.

Auspuffblenden schwärzen
-
-
Und wegen was soll das nicht gehen, deiner Meinung nach?
Also ich hab eine Duplex drunter, allerdings mit den Orginalen die ich damals mit Auspufflack etwas schlampig geschwärzt hatte. Nach zwei Jahren löst sich das halt jetzt wieder ab. Daher will ich die TSI 230er drunter machen.
Ich muss lediglich die Endrohre etwas kürzen, da sie wegen der Fakeblende länger gemacht wurden. Das noch zur Info. -
Wenn du eine Originale TSI Duplex Anlage drunter hast geht es, andernfalls passt die Rohrführung der normalen TDI Anlage nicht zu den Öffnungen in de TSI Blenden.
-
genau. Deshalb muss ich ja kürzen. Musste nur wissen ob die passgenau an den Haltern sind. Die TSI Halterungen sind anderst geformt wie die der TDI Blende, weil die grösser ist als die Blenden vom TSI.
-
Zur Info und bezüglich FL:
Die Blenden lassen sich im handumdrehen abschrauben, ohne dass der Diffusor abgenommen werden muss. Habe die Teile heute zum Pulvern gegeben. Fahren kann man ebenfalls ohne die Blenden, zumindest beim TSI.
Werde nächste Woche vom Ergebnis berichten.
-
Gibt es schon neue Erkenntnisse ?
-
Der Herr Pulvermeister war letzte Woche im Urlaub; mir wurde Ende dieser Woche genannt. Hoffe ich kann sie morgen abholen. Fahre seit zwei Wochen mit den Pimmel-Endrohren rum
-
Die Teile sind nun schwarz glänzend gepulvert und montiert! Kostenpunkt €100. Hatte lange überlegt, es selbst zu dippen usw, wobei ich nun mit der Entscheidung superglücklich bin. Es sieht mega edel aus.
Ein Riesendank geht an OS-Lack in Osnabrück-Sutthausen.
Hier sollten Bilder zu sehen sein. Auf meinem Smartphone werden sie nicht angezeigt - gebt doch mal Rückmeldung, ob ihr die hier seht oder nicht. Danke
-
Leider nichts zu sehen von den Bildern .
Ich lassen meine auch in den nächsten 2 Wochen pulvern -
Keine bilder
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Die Teile sind nun schwarz glänzend gepulvert und montiert! Kostenpunkt €100. Hatte lange überlegt, es selbst zu dippen usw, wobei ich nun mit der Entscheidung superglücklich bin. Es sieht mega edel aus.
Ein Riesendank geht an OS-Lack in Osnabrück-Sutthausen.
Hier sollten Bilder zu sehen sein. Auf meinem Smartphone werden sie nicht angezeigt - gebt doch mal Rückmeldung, ob ihr die hier seht oder nicht. Danke
Nix zu sehen. Für alle in der Nähe, hier kostet glanzschwarz gepulvert für beide Blenden die Hälfte - 50€ - ich hab vor drei Jahren sogar 4 Stück für den Kurs bekommen
Hochfeld Oberflächenbeschichtung Lüneburg
Gruß aus der Heide
FrankMit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Mir kam es auch nicht gerade billig vor - aber von Preisunterschieden ist ja hier im forum zuhauf die Rede... Sei es folieren, pulvern, lackieren... Fotos lade ich gleich vernünftig hoch.
-
Hier nun ein Doppelpost mit Bildern als normaler Anhang.
-
Sieht gut aus.
Jetzt müssen nur noch die Zierleisten an den Fenstern schwarz -
Ja scheiße... vor Bestellung wollte ichs immer haben. Jetzt wo er dasteht find ichs gar nicht mal so übel mit den anthraziten Felgen und den Chromteilen des Innenraums... Es wird wohl erstmal so bleiben und dann im Laufe der Zeit mal schauen
-
NeNe, lass mal die Chromleisten so wie sie sind. Hat aktuell kaum jemand, schwarz/schwarz dagegen schon. An nem schwarzen Auto schaut zudem der Kontrast durch die Chromleisten ziemlich gut aus. Da passt dann auch die dunkle Reling wieder, die das Ganze nicht too-much an Chrom werden lässt. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich würd ihn so lassen und mich freuen, dass er ne gewisse individuelle Note hat
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
PS.: Wobei ich dann den Grill auch Silber gelassen hätte
-
Kurz off topic... der Grill stand für mich nie zur Debatte. Fand ich immer zu Normal-Octavia.
Danke fürs Bestärken der Chromzierleisten
Nun aber zurück zu den Aufpuffblenden!
-
Hält denn eine Pulverbeschichtung solche Temperaturen aus ? Lackieren kommt für mich nicht in frage rät mir mein Lackierer da er mir keine Garantie geben wird das es ewig halten wird.
Original sind die dinger , sofern man sie noch bekommt viel zu überteuert. -
Meine sind seit knapp 3 Jahren gepulvert. Alles noch bestens. Hab aber auch ein Benziner.
-
Mir wurde auch gesagt, dass es hält. Der Benziner wird hinten raus wenig heiß. Bin zwei Wochen ohne Blenden gefahren, auch Pin. Keine Spuren am Diffusor.
-
Zur Info und bezüglich FL:
Die Blenden lassen sich im handumdrehen abschrauben, ohne dass der Diffusor abgenommen werden muss. Habe die Teile heute zum Pulvern gegeben. Fahren kann man ebenfalls ohne die Blenden, zumindest beim TSI.
Werde nächste…
Eine etwas ausgefallene Art des Wagenanhebens.
Habe bei uns im Kreis Leonberg auch schon 2 Firmen angeschrieben wegen Auspuffblenden pulvern lassen. Nach gut 2 Wochen hat sich aber bisher keine der Firmen gemeldet. Nachhaken hat bisher auch kein Ergebniss gebracht ...
-
So ich habe nun meine Blenden gestern mit dem 2K Lack von Foliatec lackiert und bis sehr gut mit dem Ergebnis zufrieden!
Jetzt werde ich mal sehen wie lange es hält. Anbei noch ein paar Bilder vorher und nachher.Hast du die vorgegebene Aushärte Zeit von 7 Tagen eingehalten?
-
Und hält es bis dato einwandfrei?
-
Habe meine diese Woche pulvern lassen... mit einen Temperaturbeständigern pulver... laut der Firma.
Mal sehen wie lang das hält
-
Darf ich fragen, was du dafür zahlen musstest? Habe 100 Euro bezahlt und an der linken blättert es bereits ab. Werde es Montag reklamieren.
-
Darf ich fragen, was du dafür zahlen musstest? Habe 100 Euro bezahlt und an der linken blättert es bereits ab. Werde es Montag reklamieren.
Habe 55euro für beide gezahlt.
-
Zitat von Unearthed: „So ich habe nun meine Blenden gestern mit dem 2K Lack von Foliatec lackiert und bis sehr gut mit dem Ergebnis zufrieden!
Jetzt werde ich mal sehen wie lange es hält. Anbei noch ein paar Bilder vorher und nachher.“Hast du die…
Nein die 7 Tage habe ich nicht eingehalten, habe sie direkt am nächsten Tag montiert.
Aktuell nach knapp 5000km immer noch wie am ersten Tag. -
Gut das ich meine noch nicht hab Pulvern lassen
-
Was habt ihr gegen Pulvern? Wenn es ordentlich gemacht ist hält das. Meine sind knapp 3 Jahre gepulvert und es geht nichts ab.
-
Die Lackier- und Pulvermeister können sich das Phänomen selbst nicht erklären. Laut deren Aussage ist das bisher noch nie passiert. Vllt wurde nach den Betriebsferien eine falsche Mische verwendet oder sonstwas. Die Teile werden derzeit erneut bearbeitet. Bin gespannt wie es wird.
-
Leider ist laut meinem Lackierer/Pulverer das Glanzschwarz nur bis 200 Grad hitzebeständig und somit nicht geeignet für den FL - hole sie morgen im entpulverten/gestrahlten Zustand wieder ab.
An diejenigen hier, die die Endrohe gepulvert haben: Habt ihr sie alle matt oder auch richtig glänzend?
Danke und Grüße!
-
Emaille gibt es in schwarz glanz.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Meine sind matt aus besagten Gründen!
-
Interessant!
Muss ich doch nochmal nachfragen bei meinem Kontakt wie das mit Temperaturstabilität ausschaut beim glanz-schwarz.EDIT:
Habe eben die Antwort bekommen, daß der dort verarbeitete Pulverlack (RAL9005 glanz-schwarz) nur bis 80°C temperaturfest ist. Damit fällt das Pulvern in dem Betrieb für mich quasi flach ... Jetzt mal schauen was ich mache.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ich werd’s am Samstag mal mit selber lackieren probieren. Nehme dazu hitzebeständiges Lackspray in Mattschwarz aus dem Baumarkt her. Hält bis 800 Grad, sollte reichen. Schwiegervater hat ne Grube in der Garage, da sollte es auch mit der Montage klappen. Wird ein Tag bei den Schwiegereltern draus, weil die blenden nach einer Stunde trocken noch für zwei Stunden zum backen in den Ofen müssen
-
Ich zitiere mich mal selbst @DaHo und Hitzefestes Pulver gibt es NUR in dieser leicht rauen matten Optik.
Kurzes Feedback zum Emaillieren nach 8 Monaten und 15tkm:
Die Emaile hat in allen Ecken und scharfen Kanten der linken Auspuffblende Risse bekommen und ist im Winter nun abgeplatzt. Die Blende rostet auch an den betreffenden Stellen.
Das ist nun der dritte Versuch gewesen die Blenden Schwarz Glänzend zu bekommen. Ich denke ich besorge mir wieder Originale und der Fall ist für mich erledigt.
Hier nochmal ein paar Bilder der Emaillierung.
Habe mir nun zum hoffentlich allerletzten mal einen Satz gebrauchte Mj2017 Blenden besorgt.
Die sind im Moment beim Pulverbeschichter, werden Hitzefest gepulvert... sieht dann aus wie auf den Bildern im Anhang.
Wollte zwar unbedingt glänzend, aber das gibt es halt nicht in Hitzefest zum Pulvern.
-
Warum nehmt ihr nicht einfach das Spray von Foliatec?
-
Der Foliate Kram war bei mir Versuch Nummer 2, blätterte ab....
-
Hätte nicht gedacht das der Diesel dahinten so heiss wird....