Berliner / Brandenburger Octavia-Treffen

  • Super Video.
    Es sind wirklich die Orginal Brenner, Stellmotoren und Original Steuergerät. Nix China eBay Gedöns. Die Scheinwerfer sind von Dectane, weil die alten kaputt gegangen sind(Blende flog auf der Autobahn ab). Und eingestellt wurden sie sogar im Beisein vom TÜV Menschen. Ich weiß klingt komisch ist aber so ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich musste sehr schmunzeln an einigen Stellen :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Hammer Video, freue mich schon auf das Video, wo die cam auf deinem Dach war


    Bearbeitung ist super gelungen, hast schön deine Schritte bearbeiten können und das Bild super stabilisiert, sieht man am flackern der Ränder :D


    Gesendet von einem Xperia Z5

  • So Freunde des geflügelten Pfeils ;) ,


    "Nach dem Treffen ist vor dem Treffen"!
    :00008674:


    Ich denke, dass ein Weihnachtstreffen zeitlich schwer umzusetzen wäre, da jeder mit seiner Familie zu tun haben wird.
    Das Fest der Liebe ist doch meist recht stressig. ^^ Daher kann man es sicher etwas weiter schieben, jedoch nicht aus
    dem Blick verlieren.


    Obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich die Orga des letzten Treffens in der Hand hatte, sind mir einige Punkte aufgefallen,
    die beim nächsten Treffen optimiert werden könnten. Deshalb kann eine Planung nie früh genug anfangen. :D


    Damit schmeiße ich mal das "WinteRS-Treffen" in den Raum. Wie gesagt, für Weihnachten sehe ich zeitlich fast keine Optionen.
    Vielleicht bekommt ja der Ein- oder Andere etwas hübsches für den RS unter den Baum gelegt?! :00006112: Das könnte man im
    Januar oder Februar doch schon stolz in unseren elustren Runde präsentieren. Wenn nicht :00005994: . Auch egal. :00006034:


    Die schönsten "Sommerschuhe" wird sicher keine zeigen können, doch lustige Gespräche sehe ich schon als garantiert. :00006116:
    Wir bräuchten nur einen Ort der: groß, trocken und beleuchtet ist. Da habe ich schon etwas im Kopf und bin mit dran.


    Was haltet ihr davon: "RS-Winter-Treffen 2016/2017" im Januar oder Februar 2017 ???


    Bei Interesse würde ich mal wieder eine kleine Umfrage starten. :00005858:


    Viele Grüße
    :00005787:

  • Nabend in die Runde.


    Mir ist da gerade so eine Idee in den Kopf geschossen, inspiriert durch eine Mail von CSR.


    Die Essen Motor Show findet mal wieder statt, dieses Jahr vom 26.11. bis 04.12.2016.
    Und da es dort auch einiges an Tuning zu sehen gibt wäre es ein mögliches Ziel am WE, sozusagen als Winter 2016 Treffen.
    Man muss ja nicht zwingend mit Auto fahren, weil Wetter und Entfernung usw. (ich weiß ihr fahrt größtenteils Diesel)


    Ich hatte jetzt mal spaßeshalber bei der Deutschen Bahn nach einem Gruppen Ticket geschaut.
    Hin und Rückfahrt bei 15 Person wären pro Person 33Euro und bei 20 Personen 66Euro.
    Abfahrt wäre dann Berlin HBF und Ziel wäre direkt eine U-Bahn-Station vor dem Messegelände.


    Könnt ja mal eure Meinung dazu sagen.
    Wie gesagt ist nur so eine Idee :S


    Sorry Olli fürs ka­pern ;)

  • Also, ich habe ja eine absolute "Öffi-Phobie", aber die Idee finde ich super!


    Was kostet dann da der Eintritt? Was kosten die Karten, wenn wir keine 15 Leute zusammen bekommen? Bei Zuspruch können wir ein Datum wieder per Doodle finden. ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin auch kein "Öffi" Fan nach kanpp 4 Jahren Arbeitsweg mit der Deutschen Bahn mit allen Höhen und Tiefen(1 Stunden Verspätung bei gefühlten -100 Grad :D )


    Öffnungszeiten:
    - 25. November 2016 Previewday 9-18Uhr
    - Sa und So 9-18Uhr
    - Mo. bis Fr. 10-18Uhr




    Eintritt:


    Online VVK Kombi-Ticket(Online VVK) Tageskasse Nachmittags-Ticket (Mo-Fr ab 15Uhr)
    Tages-Kasse
    Previewday 25€ 30,50 26€ 13€
    Tageskarte 15€ 20,50€ 16€ 10€
    Gruppe ab 15 Personen 13€ p.P.


    Wobei das KombiTicket für uns nicht interessant ist, weil es nur für die Bahn im Rhein-Ruhr Gebiet gilt.


    Ich habe mal bei 10Personen nachgeschaut, die Bahn würde dann für jeden 52Euro Verlangen.
    Wir hätten auch die Möglichkeit um 6:52 Uhr zu fahren oder halt später.
    Am besten läßt sich das genau sagen wenn man die Anzahl der Personen hat.

  • Wat is denn hier los? Wieder alle eingeschlafen? :sleeping:


    Es geht schließlich ums: "RS-Winter-Treffen 2016/2017" :thumbsup:
    :00011048:


    Dann fangen wir mal wieder an uns langsam an die Sachen razutasten. ;)
    Daher würde ich vorschlagen, dass wir mit verschiedenen Vorschlägen anfangen, was wir überhaupt machen wollen.
    Hier werde ich mal wieder eine Umfrage starten und schauen in welche Richtung es gehen wird. Dann können wir
    wieder die Details später ausknobeln. :wacko1:


    1. Vorschlag: Treffen Essen Motor Show 26.11. bis 04.12.2016
    2. Vorschlag: Treffen in einem Parkhaus Januar/Februar 2017
    3. Vorschlag: Treffen auf einem P-Platz (inkl. Essen und Ausfahrt)
    4. Vorschlag: Treffen Prenzlauer Chaussee 154A, 16348 Wandlitz


    Link zur Umfrage: Doodle: "RS-Winter-Treffen 2016/2017"


    Bitte tragt euch bei Interesse ein. Danke vorab. :love:


    Viele Grüße
    :soldier:

  • Stammtisch | Berlin | Brandenburg


    Hallo Leute,


    gern fasse ich mal kurz etwas zusammen, was wir beim Treffen am 21.10.2016 in Wandlitz besprochen haben. :soldier:


    Grundsätzlich ist das Interesse an einem Stammtischtreffen sehr groß. Dabei ist uns jedoch auch bewusst, dass wir einen kurzen Abstand, wie z. B. wöchtentlich oder auch monatlich nur schwer umsetzen können. Daher fiel unsere Absprache auf ein Treffen, welches 1x im Quartal stattfindet. Hier ist uns ebenfalls bewusst, dass nicht immer jeder Zeit hat und es daher eine flexible und wechselnde Besetzung sein wird. Wenn man sich dessen bewusst ist, braucht man nur noch Termine und einen Ort. Aber auch hier gab es noch einiges Gemurre und Geknurre, wegen dem Ort. (Wobei ich sagen muss, dass es mir in Wandlitz sehr gut gefallen hat: riesen P-Platz, beleuchtet, diverse Geschäfte wie Restaurants, Tanke und Geldautomat in der Nähe.)


    Ich denke, um hier zum Thema Stammtisch zu Potte zu kommen, sollten wir einfach mal die Termine und den Ort hier festlegen. Wenn wir zum nächsten Termin immer noch eine andere Örtlichkeit auswählen, kann man sich hier immer noch spontan abstimmen. Aber Grundsätzlich finde ich feste Termine und einen "festen" Ort immer gut für die eigene Planung. So, könnte es jeder (der Interesse hat) einplanen und gut. :D


    Hier mal ein kleiner Eindruck vom Treffen in Wandlitz (21.10.2016):

    @emmA3 Vielen Dank für die super geilen Bilder! Dank dir kann man es sich immer wieder gern anschauen! :love:


    Mein Vorschlag: 8)


    Stammtisch | Berlin | Brandenburg
    - Wann? => jeder 3. Freitag im Quartal, ab 18:00 Uhr
    - Wo? =>
    Parkplatz | Prenzlauer Chaussee 154A, 16348 Wandlitz


    - Für 2017 wären das der: 17.03.2017 | 16.06.2017 | 15.09.2017 | 15.12.2017

    Wenn ihr dafür seid, könnte man zum jeweiligen Termin eine Doodle-Umfrage machen, wo sich jeder eintragen kann. So hätten wir eine Übersicht über die Teilnehmeranzahl. Dann könnten wir immer noch etntscheiden, ob Antipasti oder Grillwurscht! ;)


    Viele Grüße
    :soldier:

  • Mensch Olli, du legst ja jetzt ein Tempo vor :D


    Die Idee, wie schon Freitag gesagt, find ich sehr gut. Planbarkeit mit festen Terminen erhöht auch die Wahrscheinlichkeit der Zustimmung der besseren Hälfte :D
    Aber: über den Ort müssen wir uns glaub ich nochmal unterhalten, das ist zwar von der Location gut, aber eben doch sehr weit draussen - gerade für alle, die aus dem Süden BRB's kommen.


    Und 3. Freitag im Quartal? Das wären bei mir der 20.01., 21.04., 21.07. und 20.10. ... :worry2:

  • Stimmt, ich meinte den 3. Freitag des letzten Monats im Quartal. Das klingt aber kompliziert. :cursing:
    Auch für mich wäre ein südlicherer Ort besser. Dann gehen wir also mal auf die Suche nach einem
    geeigneten Ort. Dann folgen die Termine. :D


    Ich wollte es nur anstoßen, um den aktuelle Drall nicht zu verlieren. :)

  • Nabend an Alle,
    Nach zwei lustigen aber eher kleineren (dafür aber mit sehr vielen Fachgesprächen) Stammtischtreffen wäre es doch eigentlich mal wieder Zeit für ein größeres Treffen im Raum Berlin Brandenburg.
    Zumal die Eventabteilung für den Freitag immer super Vorschläge hatte, die den Rahmen immer dezent gesprengt hätten. Daher wäre es schaden diese Ideen zu verwerfen.
    Außerdem kamen immer mal wieder Anfragen ob wir das Treffen nicht auf einen Samstag verschieben könnten.


    Deswegen hier jetzt in die Runden gefragt ob denn grundsätzlich Interesse an einen größerem Treffen an einem Samstag bestände?
    Eine Idee die bis jetzt sehr großen Anklang gefunden hat wäre GoKart in Jüterbog Altes Lager.
    Wenn genug Leute zusammen kommen, kann man bestimmt auch das ein oder andere Angebot buchen.


    In diesem Sinne ein schönen Abend

  • Hört sich wirklich super an. Go Kart wäre grundsätzlich auch in Waldow am Spreewaldring möglich...liegt auch gleich an der A13, somit super zu erreichen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Hallo,


    super, dass Spätsommer-Treffen. Go-Kart steht schon mal fest. Termin und Ort werden noch abgestimmt. Wobei wir Urins zum Go-Kart Fahren im Alten Lager, wie "gewohnt" ind Linthe treffen könnten und dann als kleine Ausfahrt über Land zum Alten Lager fahren könnten. Dann hätten wir schon mal ein kleines "Event" vorgeschaltet. ;)


    Als Zeitraum könnten wir Mitte/Ende August oder Anfang September anpeilen. Dann sollte das Wetter noch mitspielen und wir haben noch genug Zeit für die Orga. :)


    Viele Grüße

  • Hallo liebe RS-Jünger,


    das dritte Stammtisch-Treffen 2017 ist nun entschieden und fertig organisiert. :D


    Für euch anbei die Eck-Daten:


    Stammtisch | Berlin | Brandenburg


    - Wann? => Freitag, 21.07.2017 ab 18:00 Uhr
    - Wo? => Wirtshaus zur Mittelmühle, Mittelmühlerweg Teupitz
    - Wer? => 9 vs. 7 Stimmen in den Umfragen haben entschieden
    - es sind 12 Plätze reserviert, falls noch kurzfristig mehr Leute hinzukommen, bitte bei Doodle anmelden


    PS: Die Location wurde aufgrund eine Empfehlung kurzfristig angepasst.
    Die Doodle Umfrage wurde ebenfalls angepasst.


    Viele Grüße
    Olli81
    :soldier: