Berliner / Brandenburger Octavia-Treffen

• Zitat von mrcl1701: „Zitat von BerOL85: „Alles was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen :-p :-)“
    Deswegen hab ich das Pano und die elektr. Heckklappe nich genommen. Aber sonst is das wichtigste drin.“

PS: Wenn ich danach gehen würde,…

Sicher kann ALLES kaputt gehen.
    War nur so das ich vor der Bestellung ja schon einiges gesucht hab hier im Forum und überhaupt im Inet.
    Hab da eben etwas entscheidendes zu den beiden von mir genannten Ausstattungen gefunden was mir NICHT so ganz gefallen hat
    und daher hab ich diese eben nich genommen. Sicher wäre die Heckklappe ganz nett und erst das Pano aber auf gewisse Dinge/Defekte kann ich verzichten.

• Ist ja auch alles legitim. 8)

Vielleicht bin ich auch etwas "blauäugig" an die Sachen herangegangen. Jedoch habe ich z. B. die elektr. Heckklappe extra gewählt, weil in meinem Familienkreis gleich zwei Leute Anfangs Probleme mit de normalen Heckklappe hatten. Steht das hier auch irgendwo im Forum? Es sind eben immer verschiedene Erfahrungswerte die hier eine Rolle spielen. Letztendlich muss bei Defekten der Hersteller ran und nachbessern. Wenn ich dann keine Garantie mehr haben sollte, muss ich eventuelle Reparaturkosten tragen. Über die sanft schließende elektr. Heckklappe freut sich vielleicht auch mein "Schnuffi" :D .

Auch Probleme die 2013 oder 2014 aufgefallen sind, müssen ja jetzt auch nicht mehr unbedingt sein. Deshalb habe ich auch mit Absicht nicht das erste Modell der 5E Reihe gekauft. Sondern hab etwas gewartet, dass die ersten Kinderkrankheiten raus sind. Aber das schützt natürlich nicht vor neuen Sachen. ;)

Darüber mache ich mir erst einen Kopf, wenn wirklich etwas sein sollte. Jetzt freue ich mich ert mal auf's Bekommen! :lol:
    Dann kann man mal nach 5 Jahren ein Resümee ziehen, was alles war oder nicht. :whistling:

Gruß
    8)

• Ich wäre gerne dabei, geht aber an beiden Terminen nicht.

Dann das nächste Mal....

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Schade - aber wie gesagt: das nächste Mal bestimmt! Ich hoffe, das es eine regelmäßige Sache wie ein Stammtisch (mit immer wechselnder Beteiligung) wird.
    Dann findet man sicher öfter mal einen Termin, der passt :)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Stimmt, schade wenn es nicht klappt. Aber es wird weitere Termine geben.

Wenn genug Interesse da ist, wird man sicherlich einen kleinen "Stammtisch" hinbekommen.
    Wie es ja schon heißt, mit Stammbesetzung, denn es können ja eh nicht immer alle. ^^

Mal sehen, wer von Anfang an zum "harten Kern" gehört?! :thumbsup:

Freu mich schon, wie bolle: neues Auto, neue Gesichter, Burger und Gefachsimple. :00000156:

Gruß
    8)

• Es haben sich schon 16 Teilnehmer eingetragen :D:thumbsup:

Hoffentlich ist der Parkplatz groß genug?! Es tragen sich sicherlich noch mehr ein :!:

Vielleicht mehr Limo-Fahrer 8o

Gruß Rene

• Ich trage mich auch noch ein, muss ich allerdings am PC machen, mit dem Apfel klappt das nicht so :P

P.S. @ Toy...Ne Limo fahre ich zwar nicht, aber mein keiner ist auch rot :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

• Juchu noch ein roter Flitzer :D

Ich dachte ich müsste mich zwischen den grauen,weißen,blauen und schwarzen Rennkombi´s einreihen und völlig außer der Art sein :sweat3:
    Jetzt sind schon zwei Limo´s und zwei rote dabei da kann ja nix mehr schief gehen :!:

• Ich hab da eine kleine Macke (Parallelität).. vllt. schaffen wir es ja, für das Foto die Autos nach Farbe zu sortieren :D:rolleyes:

• Hallo, ich stelle mich dann zwischen schwarz und weiß;-). Ok, wenn eine Aufreihung für ein Foto gewünscht wird, dann bitte akkurat! Ich bring dann meinen Schwager mit seiner Spiegelrefex mit. Dann haben wir ein paar vernünftige und hübsche Bilder.

Gruß
    8)

• Die DSLR und eine GoPro hab ich natürlich auch dabei (+ das ganze andere Geraffel wie Stativ, Objektive usw.)... Das ist immer ein halber Umzug :D

• Quatsch, es gibt nur die erste Reihe! Da stehen alle, die ein sauberes Auto haben. Also alle, hoffentlich! :thumbsup:.

Wir sind doch keine Zweiklassengesellschaft, sondern alle Skodafahrer/innen. :rolleyes:

Mein Schwager hat mir auch schon einige Tipps zu den Leuchtmitteln gegeben. Da spielt es auch keine Rolle, ob ein VRS hinten drauf steht, oder nicht! ;)

Gruß
    8)

• @emmA3

Könntest du bitte im Anfangspost mal eine Zusammenfassung integrieren?

So kann man sich als Außenstehender und Interessierter schneller einen Überblick verschaffen was geplant und festgelegt ist.
    Eventuell fällt es dem einen oder anderen dann leichter sich noch für das Treffen zu begeistern.

Wie z.B. Ich :P

• Jawohl, mach ich heut abend! :thumbup:

• Hallo emmA3,

Danke für die tolle Zusammenfassung. Als eventuelle Ausfahrt in Richtung Berlin (über Land) könnte man z. B. das Olympiastadion anpeilen.
    Das wären knapp 70 Km, wenn man die B2 durch Potsdam nimmt:

Google Maps

Von hier aus könnten dann auch alle, je nachdem in welche Himmelsrichtung, über die Stadtautobahn und dem Berliner Ring schnell und einfach wieder die Heimreise antreten. Weiterhin ist das Olympiastadion sicherlich auch eine schöne Kulisse (mit großem P-Platz). :D

Google Maps

Haben ja noch Zeit, zu bequatschen, wer darauf Bock hat. :rolleyes:

Gruß
    8)

• Jupp,

als spontanes "Programm" finde ich es sogar noch besser. :thumbsup: Kann ja durchaus sein, dass der Ein oder Andere keine Zeit oder Lust hat.
    Vielleicht kommen auch noch anderen Ideen, was man machen könnte?

Falls es mal zukünftig in Richtung "Stammtisch" geht :00000156: , wäre ein Fahrsicherheitstraining direkt nebenan beim ADAC super.
    :00010180:

Gruß
    8)

• Also nach den neuen Infos zu urteilen wann ich meinen endlich bekomme, da würde ich mal sagen ich bin dann doch nich bei diesem Treffen dabei. ;(
    Aktuelle Infos hab ich mal in meine Sig rein gemacht.

• Ich seh übers Smartphone zwar Deine Signatur nicht, aber ich durfte letztes Jahr auch 1,5 Monate länger warten. Ich drück Dir trotzdem die Daumen, daß sich noch was tut bei Dir!
    Und aktuell warte ich sehnsüchtigst auf meine neuen Sommerräder.

• gebaut im Juni bedeutet ja gerade das er dann in die "magische" KW22 kommt und mit etwas mehr Hoffnung hat er ja vlt sogar schon alles drin was da kommen soll inkl DCC.
    wenn der 230er schon Top Modell ist, dann uU vlt damit serienmäßig - selbst wenn der doch früher gebaut wird oder dann das nich drin hat - MIR EGAL - Hauptsache ich hab ihn dann.
    imom hab ich garnix davon hab in meiner aktuellen Karre also werd ich nix vermissen :rolleyes:

• Guten Abend,

ich habe jetzt schon mal Kontakt per Mail zum Kullmans Diner aufgenommen und mal nachgefragt, ob man auch eine Reservierung für ca. 18 Personen (etwas Backup) tätigen kann. Die Antwort kam zeitig und erfreulich, dass dies kein Problem darstellt. Ich werde am Montag eine Reservierung für den 02.07.2016 gegen ... und da kommt ihr ins Spiel. Die Abstimmung hat 15 Uhr als beliebtesten Termin ausgeworfen.

Ich dachte, bis alle da sind, ist es sicher 15:30 Uhr, dann beschnuppern, quatschen, Autos anglotzen... Ich denke, so zu 16:30 Uhr den Tisch zu reservieren. Dann kann man in Ruhe was Futtern und Trinken, quatschen etc. und muss nach hinten raus nicht so hetzen. Klingt das OK?

LG emmA3