JPs "Snowflake"

• Hallo zusammen,

hier möchte ich meinen "Snowflake" vorstellen.
    Geboren im Schnee, gemacht für den Schnee...

Skoda Octavia RS 4x4 2.0 TDI DSG :love:

AUSSTATTUNG:
    Challenge XL
    Business Traveller
    Kessy + Alarmanlage
    Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
    Parklenkassistent 2.0
    Panoramaschiebedach
    Standheizung
    Fahrprofilauswahl
    Frontscheibenheizung
    Müdigkeitserkennung
    Heckscheibenrollo
    Beheizbare Vorder- und Rücksitze
    CANTON Soundsystem
    ProAktiver Insassenschutz
    230V Steckdose
    Smartgate

10.11.2015 Skoda Octavia RS 4x4 in Deutschland verfügbar
    12.11.2015 Bestellung beim Händler
    14.12.2015 Produktionsdatum
    18.01.2016 Zulassung + Fahrzeugversiegelung beim Händler durch Profifirma
    19.01.2016 Übergabe beim Händler

TUNING
    15.12.2015 BBS SR 18" ET45 (XXX Bei 4 Händlern und mit 2 Stornierungen) [735 €]
    23.12.2015 BBS Winterfelgen mit schwarz mattem Plastidip [Anzeige] gummiert/foliert [56 €]
    30.01.2016 LED Umrüstung - Umfeldbeleuchtung, Standlicht, Kofferraum [50 €]
    07.02.2016 Fußstütze Golf 7 GTI (5Q1864551) [25 €]
    13.02.2016 12 V Atrappe Audi (4H0919311) [8 €]
    05.03.2016 Codierungen durch mika85 :danke:
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - Beide Nebelschlussleuchten
    - VZE "Begrenzungsaufhebung" anzeigen (funktioniert leider nicht mit MIB 2)
    - TFL mit Rückleuchten
    - Sitzheizungsstufen speichern
    - Coming Home inkl. Nebelscheinwerfer
    - Komfortöffnen mit Schiebedach ( :muahaha: )
    16.03.2016 Lichtschalter aus China (5GG 941 431 D) montiert
    19.03.2016 Brillenfach bei AliExpress (18D 857 465) montiert
    09.04.2016 "4x4" Heckbeschriftung schwarz matt gedippt
    10.04.2016 "Skoda" und "Octavia" Heckbeschriftung entfernt
    30.04.2016 Teilfolierung (Frontspoiler, Spiegel)
    27.05.2016 Radsicherungssatz XTREME Felgen M14x1,5 x 27 (000 071 597C) [27 €]
    04.06.2016 Tickethalter entfernt
    10.06.2016 Dach schwarz glänzend foliert [80€]
    12.09.2016 Nebelscheinwerferlampen [Anzeige] H16 -> H8 getauscht [40 €]
    13.09.2016 Endrohrblenden pulverbeschichtet - schwarz glänzend [40 €]
    22.10.2016 Multifunktionsbox (5E5 061 109) [43,99 €]
    28.10.2016 Motorhaubendämpfer eingebaut [31,20 €]
    16.11.2016 Thinkware F770 Dashcam [277,59 €] + Einbau [10 €]
    01.09.2017 Skoda Logos vorne und hinten in Wagenfarbe, RS-Logo Kühlergrill entfernt [85 €]
    3D Nummernschild [30 €] + Magnethalter [30 €]
    11.10.2017 RS-Logo (RS230) in schwarz am Heck angebracht
    13.10.2017 Keramikversiegelung Motorhaube, Frontschürtze, Spiegel und B-Säule [300 €]

Bestellt / ToDo

Kufatec Soundgenerator (dat wird teuer)
    Leistungssteigerung (max 450 Nm) auf irgendwas über 200 PS

21.05.2016 Viper Alarmanlage

• Hey JP,
    Fahrzeug Versiegelung, Folierung und Nano Versiegelung? Kannst du ein bisschen mehr dazu erzählen? Spiele auch grad mit dem Gedanken.

Endlich mal ein RS 4x4... Warte auch auf meinen, allerdings Kombi...

• Hey JP,
    Fahrzeug Versiegelung, Folierung und Nano Versiegelung?
    Kannst du ein bisschen mehr dazu erzählen?

Versiegelung - Nein, hat eben eine Profifirma in meiner Abwesenheit (beim Händler) gemacht.
    Foilierung
    - Macht ebenfalls ne Firma, da kannst ja nach belieben aussuchen.
    - Bei UNIfarben ist auf eine UV-Durchlässige Folie zu achten.
    - Lt. Aussage einer Firma muss der Lack nach dem Kauf ca. 3 Monate ausdünsten !

Nano-Versiegelung - wird ebenfalls von einer Fachfirma durchgeführt. Hier suche ich noch Firmen die Garantien bieten das dies zumindest 2 Jahre hält.

Also kann zu allem nicht wirklich viel sagen. Aber aus Erfahrung nimm lieber am Anfang richtig Geld in die Hand als später alles zweimal zu machen.

• Muss man die Folie vor oder nach der Versiegelung drauf machen und wenn davor, wird auch dort drüber versiegelt oder die Folie ausgespart (aus welchen Gründen auch immer). Gibt es dazu Unterschiede ob man eine "normale", Nano oder Keramikversiegelung wählt?

• Schaum, Eimer, Microfasertücher für Lack und Fenster und Flaschen. Die 0,5 L passen mit Deckel (ohne Sprühkopf) auch prima in den Unterboden (stehend). 2. Lieferung.

Rot und Transparent Dip ist auch eingetroffen, lässt sich aber bei den Temperaturen um 0°C gerade nicht verarbeiten.

Und Montag wird die mechanische Wegfahrsperre eingebaut :)

• Eieeiei....

heut hab ich meine Sommerreifen drauf bekommen und bin leider nicht sehr zufrieden...

Lt. Konfigurator kam mir das eher schwarz-silber vor. Direkt davor stehend ist es aber mehr ein hellgrau. :angry2:

Echt unschön. Jemand ne Idee ? Kann man die Pulverbeschichten (aber nur den grauen Teil) ?

• Hmmm komisch, bei Sonnenschein erscheinen die Felgen etwas dunkler...
    Bekannt war mir das leider nicht bis kurz nach dem Kauf.

Anderes Thema. Ich hab heute meine Folierung bekommen.
    Leider konnte der Folierer den restlichen Dachhimmel (hinter dem Schiebedach) nicht folieren da er die Dachantenne nicht wirklich aussparen konnte (bzw. wäre ein weisser Rand noch sichtbar gewesen).
    In der Forumssuche hab ich jetzt nicht so die Anleitung zur demontage des Dachhimmels/GPS-Antenne bei der Limousine gefunden.

Hat jemand Fotos oder ne kleine Anleitung hierzu ?
    Ist das schwierig ? Kriegt man das alleine hin ?
    Kriegt man das auch wieder schön zusammen gebaut?

• @regda
    Hab vor einem Monat festgestellt das es doch Probleme mit dem Pulverlack gibt.
    Auf der linken Seite (Auspuff, Diesel) ist es matt geworden und hat (nicht sichtbar) innen kleine Blasen/Wölbungen.
    Nach Rücksprache mit meinem Pulverbeschichter gibt es aber keinen glänzenden und hitzebeständigen Lack für Pulverbeschichtung (nur matt).
    Er würde es mir aus Kulanz so oft neu machen wie ich möchte... ...aber das ist ja auch keine Lösung.
    Evtl. lass ich es nochmal machen wenn ich mir einen Rieger Heckdiffusor hole.
    Allerdings überlege ich eher den Originalen vom Benziner zu holen, wenn das dort funktioniert ? Schon mal jemand probiert ?

Heute etwas rumlackiert.
    Zuerst die Radnabe entrostet und gereinigt und dann schwarz glänzend gestrichen.
    Danach den Auspuff und den Unterbodenschutz hinten mitte.

• Witzig das du es ansprichst @JayPee, das gleiche habe ich heute auch bei meinen Glänzend gepulverten festgestellt :( Also wird an der oberen Kante langsam Matt.

Ich werde mir nun wahrscheinlich für die Linke Seite eine Ersatzblende besorgen und dann gemeinsam mit der rechten zum Emaillieren schicken. Ist noch die einzige Möglichkeit Glänzend Schwarz in Hitzefest zu bekommen... aber im Moment sind andere Themen wichtiger, also kann sich das noch eine Weile hinziehen.

Was meinst du wegen der Benziner Blende? Passt nicht da Endrohre anders beim TDI und außerdem könntest du dann deine gleiche Matt Schwarz pulvern lassen, das sind die Originalen vom RS230 ja auch nur.