• Beim Auslösen der Alarmanlage das Auto mit Reizgas pulverisieren. Sollte auch nix in den Sitzen zurückbleiben. :P

2010/01/05

• Das erinnert mich an einen Film...ausschäumen des Autos...

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• wie war das noch mit den drei muscheln? ;)

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• wie war das noch mit den drei muscheln? ;)

Na genau diesen...mal sehen ob man sich in 10 Jahren auch erst freiboxen muss wenn der Airbag ausgelöst hat...

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• So mich hat´s nu auch erwischt...Meinen Dienstwagen ham se die Nacht um das Navi erleichtert. Aber saubere Arbeit..."nur" Beifahrerscheibe rein gedroschen, Blende um das Navi weg und Navi raus...wenigstens (auf den ersten Blick) nicht noch randaliert.

Das schöne ist aber hier in Norwegen...ich darf selber zu den Bullen...die kommen nicht vorbei und machen Fotos oder schauen nach Fingerabdrücken...nein...ich muss zu denen hin...faules Dreckspack...:baller:

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Fehtl nur noch das sie sagen das ein Elch war... :D

Aber tut leid...echt sch*** sowas...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Armer wurm :sad: ...
    Hier in Deutschland kommt auch kein Bulle....fahr ja nichtmal Streife....
    Ne Alarmanlage hätte aber bestimmt den Naviklau verhindert!

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Armer wurm :sad: ...
    Hier in Deutschland kommt auch kein Bulle....fahr ja nichtmal Streife....
    Ne Alarmanlage hätte aber bestimmt den Naviklau verhindert!

Daran glaube ich nicht, wer das Navi haben will baut es aus mit lärm oder ohne bevor jemand da ist sind die weg

• Also bei mir hats geholfen LEN....bei mir wollten se auch das Columbus....mehr als Scheibe einschlagen haben se net weil meine Alarmanlage angesprungen ist....und im Wohngebiet haut da jeder Einbrecher ab...Wenn der Wagen abseits steht kann ich mir auch vorstellen das es nix bringt

• Für nen Gutachter muss ich erstmal nach Deutschland mit dem Auto...denn den Norwegern hier trau ich ned...die haben mich nun schon mehrmals mit Faulheit resp. Dummheit von ihrer Unfähigkeit überzeugt...muss das mit der Firma klären, wo ich das Auto reparieren lasse...aber mit kaputter Scheibe kann ich auch ned ewig rum fahren...is ja kalt :D

378

• ja...muss die Karre auf Arbeit stehen lassen...müssen sich die Kollegen drum kümmern...kann ich etz auch nix für und nix machen...bin ja morgen wieder weg...und die Werkstätten machen 17 Uhr zu :D

Ich wüsste nicht, wie ich das noch gebacken kriegen soll heut...mei Bude is auch noch ned leer...

378

• Sorry Marcel
    Jetzt hats Dein Navi auch erwischt; Christian hat ja Erfahrung damit und hat ja schon Tipps gegeben. Die haben mir 1972 in Stockholm auch schon mal mein Radio geklaut. Nicht nur im Süden wird gestohlen.

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Also langsam glaub ich das die was persönlich gegen dich haben.

Wär eventuell auch naheliegend wenn man deinen Beruf kennt !

Aber scheisse isses trotzdem !

lg Stef

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• Ich find das schon krass wie das wieder zugenommen hat. Komischerweise hab ich hier in CH noch nie gehört das die grossartig Autos aufbrechen und Navi´s klauen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Die Autohersteller lassen sich ja auch nix einfallen...die Dinger kann man ja auch leicht klauen...sieht man ja...Seitenscheibe eindreschen...Tür auf...Navi in Seelenruhe ausbauen (so sieht es bei mir aus) und tschüss. Bei mir haben sie sogar die Blende abgebaut...und alle Schrauben raus gedreht...war ein schöner sauberer Bruch...hättens die Scherben eigentlich noch weg kehren können :D

Mein nächster Dienstwagen kriegt KEIN Navi...soviel steht fest...dann lieber lass ich mir vom Chef ein gutes Navigon spendieren...

378

• Das wird alles noch viel schlimmer werden mit den Diebstählen, wenn das Geld für Sozialleistungen auch in Deutschland so richtig knapp ist und sich eine erhebliche Anzahl Deutscher vor der Wahl sieht, entweder weiter dahinzuvegetieren oder kriminell zu werden. Zu verlieren haben diese Leute ohnehin nichts (mehr). Wohnen in Sozialbauten, leben von staatlichen Almosen, den gelegentlichen 1-Euro Job reisst man halt runter, bis einen der Arzt gegenüber dem Sozialamt wieder auf Zeit zum kriegsversehrten und arbeitsuntauglichen Vollkrüppel erklärt. Die Hersteller werden nichts dagegen unternehmen, denn jedes geklaute Gerät ist eines was mehr verkauft wird. Leider liegt das RNS 510 genau im Sweet Spot der Nachfrage. Kompatibel mit vielen Fahrzeugen, gute Technik, leicht zu klauen. Da eure Teilkasko (Deutschland) für den Schaden aufkommt, können wir uns sogar noch glücklich schätzen. Denn alle, die für Diebe mit nichts brauchbarem im Auto herumfahren, zahlen im Endeffekt unsere Diebstahlverluste mit ihren Prämien mit.

• Ich mach grad drei Kreuze das ich beim Supi die Alarmanlage noch mit reingenommen habe, wollt sie eigentlich nicht mitbestellen :wacko: .

Garantiert zwar nicht das Auto nicht aufgebrochen wird aber schreckt vielleicht ab wenn Sie losgeht.

Grüsse Kay

• Sind aber zu 99 % keine Deutsche, welche die Autos aufknacken.....
    Bei mir scheint das ne Bande zu sein, die so einmal im Jahr in meinem Wohngebiet wütet. Es sind immer mehrere Autos betroffen in meiner Straße. Ich kann mir das auch garnet vorstellen, die ist so belebt....die müssen total abgebrüht sein..die wichser

• Bei mir haben diese Wi....s auch zugeschlagen. Mein RS ist noch keine 5 Wochen alt. :angry:
    Bin noch am Überlegen, ob ich Alarmanlage nachrüsten lasse oder nicht. Erklären kann ich es mir auch nicht, unser Wohnviertel ist eigentlich ein sehr Gutes. Voll scheiße....

• Kotzen.....kotzen kannst du nich mehr, wenn es zum dritten mal weg ist und deine Versicherung dann sagt, Navi ust raus aus dem Vetrag, kannst dir noch ein "schönes" Radio aussuchen...jaaaa, ist wirklich so passiert in meiner Familie...halt keine lange Sache so'nen DIN-Navi und dann auch noch fast universell für die VAG...ich wohn auch ehr in einer verrufenen Gegend in HH, ich muss ehr aufpassen, das mein Flitzer nicht zum Fußballtor von den verzogenen Kids wird...Diebstähle sind hier noch nie vorgekommen...

Zum Thema Alarmanlage...da musst du schon echt fix sein, damit's was bringt :hammer:

Aber solchen Typen wünsch ich nur den :alien: Sorry...

Der RS-Neuling.... :big eye:

• Duffi: In Köln haben Sie meinen RS aufgebrochen. Ich rüste jetzt dann doch auf. Nochmal sollen die es nicht wagen.

@derklare:Die Versicherungen sind nur dann richtig gut, wenn man sie nicht braucht. bei mir wollten sie das neue Navi nicht freigeben. Ist nach Rücksprache mit der Vers. jetzt aber dann doch passiert.

• Moin Männers,

in der Nacht von Sonntag auf Montag hat es mich erwischt....
    Scheibe eingeschlagen, Navi geklaut, aber (vielen Dank an die Penner) nicht die Kabel abgeschnitten,
    denn ein Kablebaum der beiden GPS Antennen kostet ca. 170 €...

Als kleine Zugabe haben sie auch gleich beide Nebler mitgenommen :thumbdown:

Naja, dann das übliche mit der Tschechischen Polizei und der ´´Spurensicherung´´.
    Ab auf die AB und ca. 50 km ohne Scheibe zum :) gefahren.

Das wird wahrscheinlich mein letzter VAG - Wagen gewesen sein, so krass wie das aktuell bei Skoda und VW ist, man man man :cry:

Jetzt habe ich nen Citygo als Leihwagen und muss sagen, der Motor und das Fahren mit dem Ding ist einfach nur geil!
    Der Kofferaum ist einfach viel zu tief und innen schauts nur billig aus, obwohl der 10.000 € kosten soll....

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• man man man... hört das den nnie auf... ist ja der Wahnsinn... :very_angry: hoffentlich zahlt dein Versicherung ohn SB? oder bleibst du auch wieder auf Kosten sitzen?

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Vor 2 Wochen wurden beim :) 5 Skodas aufgebrochen und die Columbus geklaut.
    Vor ein paar Wochen waren die schon mal da und haben an 4 Octis die Felgen von der Style-Ausstattung geklaut.

Bleiben Sie Ruhig!!!

• UND genau da rächt sich unter anderem auch die Sparpolitik von Skoda. 2008 waren serienmässig Radschlösser dran, seit 2010 oder 11 sind die nicht mehr dabei.

Grüsse Kay

• UND genau da rächt sich unter anderem auch die Sparpolitik von Skoda. 2008 waren serienmässig Radschlösser dran, seit 2010 oder 11 sind die nicht mehr dabei.

Sei mir nicht bös`, aber ich find das richtig, das SKODA /VAG die weggelassen hat. Kosten den Kunden nur Geld und sind so nutzlos wie Paris Hilton. KEIN Felgenschloß ist vor Profis sicher - schon gar nicht das original "Spielzeug"... Wenn die Felgen klauen wollen tun sies...

Und wenn Fahrer Ihr Originalgedöns; Zenihts etc runterschmeissen um Zubehörfelgen zu montieren, müssen meisst auch andere Schrauben (original Kugelbund - Zubehör meisst Kegelbund) her....

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Bin ich froh das ich die Alarmanlage genommen habe... Weil Räder klauen ist nicht..geht sofort los beim hochbocken. Nur blöd das nicht ersichtlich ist das Alarmgesichert, damit dies gar nicht erst versuchen.

• Bin ich froh das ich die Alarmanlage genommen habe... Weil Räder klauen ist nicht..geht sofort los beim hochbocken. Nur blöd das nicht ersichtlich ist das Alarmgesichert, damit dies gar nicht erst versuchen.

Also eine Alarmanlage habe ich auch!
    Und was hat es genutzt?
    Ein Anwohner hat sie gehört, und auch zum RS geschaut (vom Fenster gegenüber) aber nichts gesehen und sich wieder schlafen gelegt,
    soll so gegen 3:55 Uhr gewesen sein.

Als ich die Fotos gemacht habe, ist sie auch promt angesprungen...

• Sagt mal klauen die nur das Columbus?
    (was schon schlimm genug ist...!!!)

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Als kleine Zugabe haben sie auch gleich beide Nebler mitgenommen!?

Wie haben die "Penner" bei deinem Modell die Nebler rausbekommen? Muß da nicht die Stoßstange runter?

Große Scheiße, mein Beileid...

:lol: Tief & Autobahntauglich!

• Alex du bist n richtiger Pechvogel... Sorry...

Nur Pech mitm RS... manoman...

Nebler sind beim FL nur mit 3 Schrauben befestigt, das Gitter bloß gesteckt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• @Alexx: mein Mitgefühl . hoffe da wird einiges von der Versicherung übernommen.

...

Wie haben die "Penner" bei deinem Modell die Nebler rausbekommen? Muß da nicht die Stoßstange runter?

Große Scheiße, mein Beileid...

Edit: NYPhil war schneller...

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Nur blöd das nicht ersichtlich ist das Alarmgesichert, damit dies gar nicht erst versuchen.

Dann besorg dir doch entsprechende Aufkleber und klebe sie auf die Seitenscheiben.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Moin Zusammen,

gestern durfte ich meinen Schatz wieder in Empfang nehmen :thumbsup: :drivel:
    Man war das toll endlich wieder im RS sitzen zu dürfen!
    Insgesamt betrug der Schaden 5500 €, davon allein nur das Navi 3000€,
    dann noch Smartrepair an den Vollleder Sitzen, Austausch der großen Naviblende und die überm Handschufach,
    die Nebler und zu guter Letzt auch noch die Lackierung der Beifahrertür :hammer:
    Man man man, bin ich froh das der RS ein Firmenwagen ist :blush:
    ABER, der Gutachter hat etwas übersehen!
    Das teilte mir Skoda gestern als erstes mit, zwei Knöpfe vom Klimabedienelement sind tief zerkratzt,
    jetzt ist der Gutachter im Urlaub und Skoda hat nen Anderen beauftragt, aber ohne Freigabe tauschen sie es nicht, da
    das komplette Bedienteil getauscht werden muss :hammer: (vielen Dank an VW für ihre Plattformrevolution :thumbdown: ),
    dies sind dann nochmals 600€...

Naja, nachdem ich jetzt eine Woche Citygo in der Einfachen Ausstattung gefahren bin, kamen mir vorallem die Sitze vom RS, das ganze Gefühl und das Fahren vor
    als ob ich im Himmel bin, einfach geil unsere RS :drivel:
    Manchmal vergesse ich wie geil der doch ist!!!
    Der Citygo hat mich sehr positiv bei der Motorleistung und beim Fahrwerk überrascht!
    Enttäuscht hat er mich beim Kofferaum (sehr sehr tief) und beim kompletten Innenraum und das für stolze 10.250 €, obwohl schon zugelassen und 1600km runter...

Ich hoffe ich muss hier nicht noch mal posten bis Oktober 2013!!!

• Na denn Glückwunsch zum "runderneuerten" RS! - Kann man schon so sagen denn rd. 6000,- Euro sind bei einem 30.000 Euro-Auto schon ein kleiner Batzen.

Ich hab zwar gleich eine Alarmanlage mit dazugenommen und hab das auch mal getestet mit Aufbocken - muss aber nun mal sehen ob ich da nicht eine deutlich lautere Signalhupe einbauen kann - denn das Alarmgehupe ist schon sehr mickrig wenn ich im Vergleich dazu den BMW M3 von meinem Bruder nehme - da springen die Nachbarn schier aus ihrem Bett wenn die losgeht. :D

***Und schon gibts ein Update zu diesem Eintrag"

Hab grad mit meinem Autoelektriker vom Autohaus gesprochen - lauteres Signal ist nicht möglich da es sich bei der Alarmanlage um ein geschlossenes System handelt. Ausserdem soll diese Alarmaanlage auch lediglich den "Aktiven Täter" vom weiteren handeln abhalten. Eine Weitergabe an die Umwelt sprich Nachbarn etc. darf aus Lärmschutzgründen in Deutschland nicht erfolgen!! :little devil:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

Einmal editiert, zuletzt von Schymiehc ()

• Naja, runderneuert wurde er dann schon zum 2. Mal....
    Und 30.000 waren es nicht, um genau zu sagen, 36.000.

Meine Alarmanlage ging auch an, und was hat es genützt?
    Nichts, das war mein erstes festes Navi und meine erste Alarmanlage im Auto!
    Von dem Geld kann ich mir echt bessere Dinge kaufen :D

• hey Alex,

GW dass du wieder richtig PS und mehr unter dem Ar** hast - und Spaß dabei.
    und wie du schön schreibst, so ein paar Tage mit einem anderen Auto kann einen wieder ganz schön erden und zeigen was man doch am RS hat! :wink: :thumbsup:

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D