Leistungsoptimierung in und um Leipzig

  • Gibt es hier gute Tuner ?
    Kenne durch Netz Recherche Turbo Performance und M-T-E, aber M-T-E hat seit 2011 die Internetseite nicht mehr aktualisiert.


    Hätte gern das Angebot von APR genommen, aber Fernwartung ist nicht so mein Fall.


    P.S.
    Wenn es die Frage schon gibt, habe ich die leider nicht in der Suche gefunden.

  • APR hat Festpreise, die aus Amerika diktiert werden. Es können also auf die Soft- und Hardware keine individuellen Nachlässe gegeben werden. Momentan läuft aber noch die 25%-Aktion bei allen APR-Stützpunkten

  • Komisch. Hier die Zahlen von Turboperformance.


    Stufe 1 300 PS 440 NM vMax offen 799,00 €Softwareoptimierung
    Stufe 2 310 PS 460 NM vMax offen 949,00 €Softwareoptimierung inkl Luftfilter,
    Stufe 3 335 PS 500 NM vMax offen 3899,00 €Softwareoptimierung inkl Ansaugung, HJS Downpipe (mit ECE) Ladeluftkühler und Einbau

    Oder hast du bereits Hardware verbaut?


    LG

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Von APR gab es Anfangs auch eine Stage 1 mit 500+ NM und ich 300+ PS. Sie sind dann aber später "zurück gerundert" und bieten jetzt halt die Stage 1 Low mit nur noch 450 NM an. Es kommt halt ggf. darauf an, wann man das Tuning gekauft hat und welche Risiken man eingehen will.


    Wenn du heute zu APR gehst und sagst "mir latte hau drauf" werden sie dir sicher auch noch die "alte" Stage 1 geben.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Die 500 NM sind nicht so unwahrscheinlich. Selbst ich hatte beim Testen im 3 Gang 504 NM , im 4. dann noch 467 NM. Nur mit Stage 1 und R600 Intake.

  • Turbo Performance ist besonders im Bereich 2.0 TFSI/TSI wohl einer der besten Ansprechpartner den es gibt... ich war damals in Limbach Oberfrohna und war immer zufrieden. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von regda ()

  • Von APR gab es Anfangs auch eine Stage 1 mit 500+ NM und ich 300+ PS. Sie sind dann aber später "zurück gerundert" und bieten jetzt halt die Stage 1 Low mit nur noch 450 NM an. Es kommt halt ggf. darauf an, wann man das Tuning gekauft hat und welche Risiken man eingehen will.


    Wenn du heute zu APR gehst und sagst "mir latte hau drauf" werden sie dir sicher auch noch die "alte" Stage 1 geben.


    Das weißt du genau wo her? Ist nämlich völliger Blödsinn! Man kann als APR Kunde wählen welche Stufe man mit welcher Spritsorte man haben möchte. Sicher wurde die Stage 1 Low "nachgeschoben", aber nur um auch Kunden gerecht zu werden, die eben gern etwas wenig hätten. Grade halt auch für Handschalter interessant und die einzige Stufe die legal per Gutachten fahrbar ist!

  • Turbo Performance ist besonders im Bereich 2.0 TFSI/TSI wohl einer der besten Ansprechpartner den es gibt... ich war damals in Limbach Oberfrohna und war immer zufrieden. :thumbup: Werde ich mit meinem Neuen wenn dann auch wieder dort hin fahren...



    Vielleicht willst du auch bei mir vorbeikommen ;)


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk